ich kann mich auch erinnern manchmal die Ansage "Die Route wird unter Einbeziehung von Verkehrsstörungen neu berechnet" gehört zu haben und dann ist plötzlich die Route ein paar Kilometer länger.
Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...
-
-
-
Gag Halfrunt:
"Nochmal direkt die Frage: Passiert das bei frei geplanten Routen oder bei einer dieser hier bereits erwähnten "My Commute"-Routen?"
Wie ich bereits geschrieben habe: Die Route wird direkt (von anfang an) bei der Planung/Eingebe mit einer Stauumfahrung angezeigt. Natürlich nur falls vorhanden und sinnvoll. Webei kleine Baustellen nicht berücksichtigt werden. Andererseits bin ich momentan nicht mehr der "typische" Vielfahrer bzw. brachte Here noch nicht so sonderlich oft. Für die Fahrt zum nächsten Einkaufszentrum, benötige ich kein Navi.Eine Änderung der Route während der Fahrt durch Verkehrsänderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
-
Danke.
Mann, irgendwie nervt mich das, dass man nirgendwo eine echte und verlässliche Aussage bekommt von offizieller Stelle bekommt. Das ist hier ja wie Ostereier suchen.
Ohne dieses Feature steige ich nicht auf Windows Phone um, da ich das Handy regelmäßig als Navi nutze – eben genau wegen der automatischen Stauumfahrung, die ich in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt habe.
-
Da stimme ich Dir absolut zu - ohne die spontane Stauumfahrung ist ein Navigationssystem nur noch die Hälfte wert, eher noch weniger. Solange hier 'Here' (haha) noch nicht auf dem gleichen Stand ist wie Symbian, bleibe ich beim 808 und rate auch anderen noch nicht zur Umstellung.
So schön und elegant das 925 auch sein mag!
-
Ich benutze das Navi auch regelmäßig auf bekannten Strecken – eben um Verkehrsstörungen umgehen zu können.
Ironischerweise ist genau diese Funktion mit den bekannten Strecken (Weg zur Arbeit, usw.) ja in der WP-Version implementiert. Die Idee finde ich echt verlockend, dass mir das Programm morgens anzeigt: "Nein, nimm lieber die andere Route".
Doch so lange ich eben nicht 100%ig Gewissheit darüber habe, dass die Stauumfahrung auf den übrigen, frei geplanten Strecken funktioniert, warte ich noch.
PS: Bei mir würde es übrigens das 1020 werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Danke.Mann, irgendwie nervt mich das, dass man nirgendwo eine echte und verlässliche Aussage bekommt von offizieller Stelle bekommt. Das ist hier ja wie Ostereier suchen.
Moin,
von offizieller Stelle ist die Aussage zwar nicht, aber laut connect 11/13 "Navi-apps ab Werk" ist die Stauumfahrung bei HereDrive noch nicht implemtiert. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mann, irgendwie nervt mich das, dass man nirgendwo eine echte und verlässliche Aussage bekommt von offizieller Stelle bekommt. Das ist hier ja wie Ostereier suchen.
Im "normalen" Navigationsbildschirm gibt es auch auf WP den "TrafficButton". Wenn man den drückt, dann bekommt man eine Übersicht über eventuelle Verkehrsstörungen in der Umgebung, also die bekannten roten oder grünen Strassen/Autobahnen.
Ich habe allerdings noch nicht feststellen können, dass ein Stau *aktiv* in die Routenplanung eingearbeitet wird. Anders als beim 808. Da kommt ja selbst wenn man mal kurz stehenbleibt ein Hinweis, dass sich z.B. die Fahrtzeit verkehrsbedingt geändert hat. Das erfolgt unter WP8 auf meinem 920 *nicht*.
Unter Symbian werden ja Stauinformationen regelmässig nachgeladen (Button wird grau, Datentransfer erfolgt). Auch das habe ich unter WP8 noch nie beobachtet.
Ich gehe also davon aus, dass bei der Routenerstellung die *aktuellen* Verkehrsinformationen einfliessen, aber eine permanente Verkehrsüberwachung und eine dementsprechende Änderung der Route *nicht* erfolgt.
-
Genau so konnte ich das bisher auch beobachtet.
Mal sehen was noch alles mit den FW Updates Anfang 2014 kommt. (Wobei Here Updates auch davon getrennt erscheinen können.) -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Windows SoftwareUm Dein Nokia mit einem Computer zu verbinden, hast Du vier Alternativen, A bis D – alles sind Offline-Installer, auch wenn manchmal „web“ im Dateinamen steht:
A) Nokia Suite 3.8.30 vom 24. April 2013
Neu 3.8.48
-
Ein Freund von mir hat ein Nokia E71 und benutzt damit noch regelmäßig die Karten-Anwendung. Er hat mich die Tage gefragt, wie er denn an neue Karten ran käme.
Werden die Karten für die älteren Symbian-Versionen denn nicht mehr aktualisiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!