Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    das ist bei der Version für Symbian Geräte der Fall, bei der app für die WP 8 Geräte aber - so die Aussage von Usern in diversen Forumsbeiträgen - leider noch nicht. Welches Gerät nutzt du?

Ich hab sowohl das Nokia 808 als auch das Lumia 1020.

Beim 808 (Symbian) wurde, glaube ich, auch Routenänderungen (bei einer hinzugekommenen Verkehrsstörung [VS]) während der Fahrt durchgeführt. Kann mich diesbezüglich aber auch getäuscht haben.

Bei meinem jetzigen 1020 wird mir die Strecke sofort mit Staubumfahrung angeboten (falls vorhanden und erforderlich).
    Wie es sich verhält, wenn während der Fahr eine VS hinzu kommt, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht erleben musste.

Es müssen natürlich Ortung und Mobile Datenverbindung aktiviert sein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es geht nicht um´s *bing*. Es geht darum dass das falsche *bing* kommt, weil der die Geschwindigkeitsbegrenzung der Gegenfahrbahn nimmt ... Es soll ja *bing* machen, aber eben *richtig* :rolleyes: :cool:

Zumal wenn es die Symbian-Version kann ... aber ich werde testen ;) ...

Das scheint auch an alten/ehemaligen Dauerbaustellen zu liegen.
    War heute auf der A14 unterwegs. Die Baustelle ist schon seit min. 3 Monaten weg, die Warnung dagegen ist weiterhin vorhanden. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie es sich verhält, wenn während der Fahr eine VS hinzu kommt, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht erleben musste.

Ich habe nicht mehr den genauen Wortlaut in Erinnerung aber beim 808 erscheint während der Navigation und bei einer auftretenden Störung ein rotes Kästchen mit der sinngemäßen Mitteilung :"Änderung der Route aufgrund einer Verkehrsstörung"

VG

• Zitat

Ich hab sowohl das Nokia 808 als auch das Lumia 1020.
    ...
    Bei meinem jetzigen 1020 wird mir die Strecke sofort mit Staubumfahrung angeboten (falls vorhanden und erforderlich).
    Wie es sich verhält, wenn während der Fahr eine VS hinzu kommt, kann ich nicht beantworten, da ich es noch nicht erleben musste.....

Moin,
    das heißt also, dass HereDrive beim "Start" auf die gerade aktuellen Verkehrsdaten zugreift und ggf. einen "Umweg" einplant.
    Wenn ich bei meinem Beispiel bleibe - Stau vor der Rader Hochbrücke auf der A7 Hamburg-Flensburg, wäre das für meine Bedürfnisse eher suboptimal. Ich will von Leipzig nach Nordjütland und bekomme bei meiner Abfahrt schon einen Stau in die Routenplanung eingerechnet, der erst 4 bis 5 Stunden später relevant werden kann, oder umgekehrt - die wahrscheinlichere Variante - wird der direkte Weg eingeplant, weil früh um 7.00 Uhr dort noch kein Stau ist, dieser sich aber regelmäßig im Lauf des Tages aufbaut.
    Workaround wäre also, die Route sukzessive in Abschnitten einzugeben?

• Zitat

Beim 808 (Symbian) wurde, glaube ich, auch Routenänderungen (bei einer hinzugekommenen Verkehrsstörung [VS]) während der Fahrt durchgeführt. Kann mich diesbezüglich aber auch getäuscht haben.

Bei der Symbian-Version wird rund alle 5 Minuten eine Neuberechnung unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Verkehrslage durchgeführt. Das erkennt man daran, dass das normalerweise schwarze Symbol mit den zwei Autos grau wird und sich kreisförmig die Pfeile drumherum drehen.
    Wenn sich etwas ändert, dann wird dies durch eine rote Einblendung (Sinngemäß steht dort, dass sich die Ankunftszeit aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert hat) und ein Signalton angezeigt.

Wenn man eine längere Strecke fährt, kommt das durchaus häufiger.

Zitat

Betrifft das tatsächlich eine frei geplante Strecke oder nur die über "My Commute" ermittelten Strecken, die man regelmäßig fährt?

• Zitat

:confused:

Das ist ja ein Ding. Wie wird die Umgehung angeboten? Wird der User gefragt oder wir die Umfahrung direkt verwendet? Hast du einen Screenshot? Welche EInstellungen verwendest du, schnellste oder ausgeglichene Route?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich benutze die Routeneinstellungen Optimiert. Autobahn Ein, Unbefestigte Straßen Aus, Mout und Fähre Aus. Die Umfahrung wird, falls vorhanden und erforderlich direkt verwendet.
    Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Abfahrt vor der Verkehrsstörung auf die Landstraße und danach wieder auf die Autobahn. Einen Screenshot habe ich jetzt nicht zu Hand. Wenn es mir das Nächste Mal auffällt, werde ich einen aufnehmen.

• Hmmm...

Nochmal direkt die Frage: Passiert das bei frei geplanten Routen oder bei einer dieser hier bereits erwähnten "My Commute"-Routen?

Interessant wäre dann noch, ob eben auch während der Fahrt regelmäßig eine Neuberechnung stattfindet.

• Zitat

Ich benutze die Routeneinstellungen Optimiert. Autobahn Ein, Unbefestigte Straßen Aus, Mout und Fähre Aus. Die Umfahrung wird, falls vorhanden und erforderlich direkt verwendet.
    Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Abfahrt vor der Verkehrsstörung auf die Landstraße und danach wieder auf die Autobahn. Einen Screenshot habe ich jetzt nicht zu Hand. Wenn es mir das Nächste Mal auffällt, werde ich einen aufnehmen.

Die Einstellungen habe ich auch. Welche Drive+ und Here Version hast du installiert? Und last but not least würde ich mich Gag's Fragestellung anschließen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!