Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist nicht der Punkt.

Gebe einen Ort ein, den es Weltweit mehrfach gibt. Frankfurt ist ein nettes Beispiel. Gibt es zwei mal in Deutschland und weitere mindestens zwei mal in den USA. Wenn Frankfurt in qooWeather eingegeben wird, nimmt er ein beliebiges (Auswahlkriterium ist für mich nicht ersichtlich). Es gibt keine Möglichkeit ein anderes Frankfurt zu wählen. Daher ist qooWeather nur bedingt einsetzbar. Mit anderen Worten ... qooWeather? Doof!

Ok... Als workaround fällt mir da spontan ein: "Neu Isenburg".

• KARTENGESCHÄFT MAPS: Nokia im digitalen Straßenkampf
    19.08.2013, 12:35 Uhr
    Digitale Landkarten gelten als Zukunftsgeschäft: Das Smartphone wird zum Lotsen in jeder Lebenslage. Nokia will davon profitieren – und drängt mit seinem Kartendienst Here auf die Geräte der Konkurrenz.

Mehr hier: http://www.handelsblatt.com/un…trassenkampf/8648886.html

DIGITALE KARTENDIENSTE: „Smartphone-Käufer wollen nicht alles selbst basteln“
    19.08.2013, 10:36 Uhr
    Er ist der Herr der Karten: Michael Halbherr leitet bei Nokia die milliardenteure Sparte mit ortsbezogenen Diensten. Im Interview sagt er, warum diese wichtiger werden – und das Smartphone an Bedeutung verliert.

Mehr hier: http://www.handelsblatt.com/un…lbst-basteln/8638166.html

• Hier mal ein paar interessante Artikel:

What is a connected car? – Nokia Conversations : the official Nokia blog

HERE world-class map collection tools – Nokia Conversations : the official Nokia blog

...und etwas, worüber wir morgen mehr erfahren werden (ist zwar auch schon in einem anderen Thread enthalten, aber hier gehört es selbstverständlich auch rein):

We know what will be in your car tomorrow – Nokia Conversations : the official Nokia blog

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    yep ... der Workaround ist ok. Aber will man mit sowas leben? Ein Grund warum ich bei Nokia Weather geblieben bin.

Mit dem Entwickler von qooApps lässt sich durchaus reden ;)
    Einfach mal Anschreiben, er ist ja auch hier im Forum Angemeldet.
    Von alleine wird nichts besser ;)

Ist im übrigen so ziemlich einer der letzten, der überhaupt noch (aus eigenem Antrieb) für Symbian programmiert...

Und nur mal als Tipp, du kannst bei qooWeather den Ort auch über die PLZ Eingeben, dann hast du bestimmt das "richtige" Frankfurt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Und nur mal als Tipp, du kannst bei qooWeather den Ort auch über die PLZ Eingeben, dann hast du bestimmt das "richtige" Frankfurt ;)

Ja das geht einwandfrei, danke für den Tipp. Zudem ist da auch das zugehörige Bundesland mit angegeben so dass man wüsste welches "Frankfurt". Allerdings hätte ich lieber immer die Vorhersage meiner aktuellen Position. Das funktioniert hier nicht so dolle. War die Tage in Fulda und werde den Ort nun als "current Lokation" nicht mehr los.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Allerdings hätte ich lieber immer die Vorhersage meiner aktuellen Position. Das funktioniert hier nicht so dolle.

Wie gesagt, schreib mal Stefan von qooApps an und schildere das Problem ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nokia Suite, Kartendownload

Guten Morgen, ich habe ein 2 Jahre altes Nokia 5230, habe große Speicherkarte, nutzte Kartenmaterial offline, funktionierte irgendwann nicht mehr, habe jetzt neue Nokia Suite auf meinem Computer und neue Software auf meinem 5230, beim Versuch des Kartendownloads über die Nokia Suite bekomme ich jedesmal zur Hälfte des Downloads (egal ob es die kleine Karte von Andorra oder die große von Deutschland ist) die Fehlermeldung "Legen Sie zunächst eine Speicherkarte ein". Die ist aber schon lange drin! Weiß jemand Rat? Hilfe!

• rainer0519
    Hallo,
    die "große" Karte wird im Dateimanager mit Ihrem freien Speicherplatz angezeigt?
    Im Karten Menü unter Einstellung / Karte / Speichernutzung steht diese Karte drin?
    Im gleichen Menü steht der Schieber Maximaler Speicherplatz nicht unbedingt ganz links?
    Oder gibt es speziell die beiden letzten Punkte in deinem 5230 so nicht?

cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!