Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    So scheinbar hat sich jemand bei Nokia erbarmt und den Wetterserver neugestartet. Es funktioniert jedenfalls wieder und die Wettervorhersage läd gefühlt deutlich schneller als vorher!

Moin,
    also bei mir läuft nur die Vorhersage im widget. Wenn ich die Vorhersage für meine gespeicherten Orte direkt in der app abrufen will, bekomme ich "Vorhersage nicht verfügbar" (sinngemäß) als Antwort.
    Zum qoo weatherwidget: Der Ortswechsel funktioniert bei mir - zz in diversen schwedischen Netzen - auch nur sporadisch. Anscheinend wird die Positionsbestimmung nicht über GPS vorgenommen. Jedenfalls erscheint bei mir (Nokia 700) während der Aktualisierung das GPS-Symbol nicht im Display. Bleibt dann wohl nur noch eine netzbasierte Positionsbestimmung über.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Lässt cWeather es zu, dass ich zwei oder drei Widget von cWeather auf den Homescreens verteile und verschieden Lokationen einstelle?

Leider nicht.

• Verschiedene LiveTiles kann ich mit AccuWeather und Weather Flow auf den Startscreen legen :) :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Ich habe es befürchtet. Bei qooWeather ist es ebenso.

Danke.

Aber wenn du eh die ganzen Programme hast funktioniert es doch, ist eben noch die Optik noch etwas unterschiedlich.

• Ich habe nur qooWeather und Nokia Weather. Damit komme ich klar. Wobei ich qooWetaher eigentlich kaum verwende.

Letzendlich habe ich gemerkt, dass Nokia Weather was die Qualität der Vorhersage, sagen wir, für mich ausreichend ist.

qooWeather wäre mir lieber. Es ist ist von dem Widget Format eine Zeile kleiner, aktualisiert deutlich schneller als das Nokia Widget und der Server ist bisher nicht ausgefallen. Nachteil ist jedoch, dass nur ein Ort eingestellt werden kann, egal wie oft ich das Widget auf mein Homescreen lege. Und: Der Ort kann nicht eindeutig eingegeben weden. Es gibt auch keine Auswahlliste. Bsp.: Frankfurt. Welches der vielen Frankfurt wird angezeigt? Und wie kann ich ein anderes Frankfurt wählen? Leider Fehlanzeige.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich meinte du könntest doch beide parallel betreiben, das Nokia Widget für den einen Ort und das QooWidget für einen anderen. Das war doch dein Wunsch, so wie ich das verstanden hatte.

• Zitat

... Und: Der Ort kann nicht eindeutig eingegeben weden. Es gibt auch keine Auswahlliste. Bsp.: Frankfurt. Welches der vielen Frankfurt wird angezeigt? Und wie kann ich ein anderes Frankfurt wählen? Leider Fehlanzeige.

Moin,
    also bei mir geht das ganz easy: In den Einstellungen im Fenster "Stadt bitte hier eingeben" gebe ich einfach den Namen des gewünschten Ortes ein. Klappt zz in der schwedischen Provinz einwandfrei. Selbst für kleine Orte wird das passende Wetter gefunden. Das widget baut wohl auf der Wetter-app von Foreca auf. Die vorgegebenen Orte sind also erweiterbar.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich meinte du könntest doch beide parallel betreiben, das Nokia Widget für den einen Ort und das QooWidget für einen anderen. Das war doch dein Wunsch, so wie ich das verstanden hatte.

yep, hast mich richtig verstanden. So wie du es vorgeschlagen hast, habe ich es auch eine Zeit lang gemacht, bin aber aktuell bei Nokia Weather am nutzen, da ich dort mehrere Widgets mit verschieden Orten darstellen kann.

Was du bechrieben hast geht aber natürlich auch.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also bei mir geht das ganz easy: In den Einstellungen im Fenster "Stadt bitte hier eingeben" gebe ich einfach den Namen des gewünschten Ortes ein. Klappt zz in der schwedischen Provinz einwandfrei. Selbst für kleine Orte wird das passende Wetter gefunden. Das widget baut wohl auf der Wetter-app von Foreca auf. Die vorgegebenen Orte sind also erweiterbar.

Das ist nicht der Punkt.

Gebe einen Ort ein, den es Weltweit mehrfach gibt. Frankfurt ist ein nettes Beispiel. Gibt es zwei mal in Deutschland und weitere mindestens zwei mal in den USA. Wenn Frankfurt in qooWeather eingegeben wird, nimmt er ein beliebiges (Auswahlkriterium ist für mich nicht ersichtlich). Es gibt keine Möglichkeit ein anderes Frankfurt zu wählen. Daher ist qooWeather nur bedingt einsetzbar. Mit anderen Worten ... qooWeather? Doof!

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!