Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• PC Suite - Dateisync

Hallo Allesamt,

ich habe festgestellt, dass der Dateisync in der PC-Suite (nicht die Nokia-Suite, die kann das ja gar nicht) seit geraumer Zeit nur noch Zuwachs-synchronisierungen macht.

D.h. wenn ich im Tel etwas eintrage, ist es auch im PC Ordner, andersherum ebenso, aber wenn ich etwas in einem Gerät lösche, was auf beiden Geräten vorhanden ist, ist es nach dem nächsten Sync wieder in beiden Geräten, gelöscht wird nicht! Das Scheint seit der Version 7.x so zu sein.

Damals (version 6.8x) wurde auch wirklich gelöscht und auf dem Handy gelöschten Dateien und Ordner in "gelöschte Elemente" auf dem PC verschoben.

Gibt es bei Euch auch nur noch die oben beschriebene Zuwachssynchronisierung? bzw habt Ihr eine Lösung für echtes Löschen gefunden?

vielen Dank für Eure Antworten
    mayba

ps: bei Adressen, Notizen, Kalender etc ist alles OK.
    PPS: Tel E72, Sys Vista32

• PC Suite 7.1.180.94 3. Juli 2012
    Nokia Suite 3.5.34 14. August 2012
    in den Beta-Labs findet sich aktuell die Version 3.6.11 (ebenfalls 18. September 2012), welche nun direkt mit Microsofts SkyDrive abgleichen kann.
    Beta-Versionen verfallen; wer also zurück auf eine bestimmte Version will, sollte auch den finalen Release ziehen.

Das neuste Landkarten-Material lässt auf sich warten. Wenn es soweit ich, steht es entweder im Nokia eigenen Diskussionsforum oder/und ich update den Thread wieder. :)

Zitat

In etwa von s3fn geschrieben
    Welche deutschen Guthabenkarten erlauben für mein Nokia E75 den Kauf einer Navigationslizenz bei Nokia?

Alle Netze durchprobiert: Alle erlauben lediglich maximal 2,75 €. Das reicht nicht aus, um eine Navigationslizenz für 10 € zu kaufen. Die Bezahlart „Telefonrechnung“ ist halt ein Problem …

• Hat ein Symbian-User irgendwas von der Skydrive-Geschichte?

Es gibt ja immerhin schon mal ein Skydrive-Plugin, mit dem man die Fotos in die Wolke syncen kann.

• Ich habe auch mal eine frage, ich wollte Nokia Maps auf meinem E71 installieren (400er firmware ist die aktuellste für mein O2 E71).

Ich hab dann den Nokia Map Loader gesaugt und das E71 angeschlossen und die Karten die ich wollte heruntergeladen + aufs E71 kopiert (Nokia Map Loader hat das gemacht). Brauch ich jetzt noch etwas auf dem E71 damit ich die kostenlose navigatino nutzen kann?

Ovi maps evtl.? wo bekomm ich die *.sis datei her zum installieren?

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Ich habe auch mal eine frage, ich wollte Nokia Maps auf meinem E71 installieren (400er firmware ist die aktuellste für mein O2 E71).

Ich hab dann den Nokia Map Loader gesaugt und das E71 angeschlossen und die Karten die ich wollte heruntergeladen + aufs E71 kopiert (Nokia Map Loader hat das gemacht). Brauch ich jetzt noch etwas auf dem E71 damit ich die kostenlose navigatino nutzen kann?

Ovi maps evtl.? wo bekomm ich die *.sis datei her zum installieren?

Moin,
    genau: Es fehlt noch "Ovi Karten", die es im nokia store gibt.

• Langsam dürfte mal endlich n neues Kartenmaterial Update rauskommen :rolleyes: 4 mal im Jahr scheint wohl der Vergangenheit anzugehören...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Langsam dürfte mal endlich n neues Kartenmaterial Update rauskommen :rolleyes: 4 mal im Jahr scheint wohl der Vergangenheit anzugehören...

Lol, wozu brauchst du denn so oft updates? Updates für das Kartenmaterial braucht die Konkurrenz... ;)

Nur mal ein "kleiner" Vergleich den ich so oder so eben posten wollte - Google vs Nokia Maps:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Lol, wozu brauchst du denn so oft updates? Updates für das Kartenmaterial braucht die Konkurrenz... ;)

Dein Beispiel erinnert mich daran, dass bei meinem letzten Kroatien-Besuch im Frühsommer gefühlte 50% der auf der Nokia-Karte hinterlegten Geschwindigkeitsangaben falsch waren (entweder zu hoch oder zu niedrig) - und zwar ohne, dass der Straßenausbau merkbar verändert wurde. Gut möglich, dass das immer noch besser war als bei der Konkurrenz...
    Aber gegen die Karte als solche hatte ich nichts einzuwenden ;)

Zum Vergleich: in Deutschland sind nur gefühlte 10% der in der Karte hinterlegten Geschwindigkeitsangaben falsch.

• Ich bin frisch aus Kroatien zurück und war wirklich überrascht wie gut die Karten auch in der Praxis waren/sind. Da gibt es nichts, dass auch nur annähernd so gut ist - und das nicht "nur" wegen der Offline-Navigation. Vor allem in Ländern wie in Bosnien und Herzegowina, wie man oben auf dem Screenshot auch sieht, ist der Unterschied wirklich gewaltig... Und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf meinem 808 waren fast immer richitig! ;)

Hier noch ein Kartenvergleich in Deutschland:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!