Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Nokia 6700 classic - kein aktuelles Kartenmaterial mehr verfügbar?

Hallo,

ich besitze das Nokia 6700 classic und nutze gelegentlich die Navigationssoftware. Früher hat mich der Nokia Map Loader regelmäßig auf aktualisiertes Kartenmaterial hingewiesen. Schon seit einer Ewigkeit scheint jedoch kein neues Kartenmaterial mehr angeboten zu werden. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist? Oder besteht doch noch eine Möglichkeit, an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

Gruß Hiarcs

• Hallo Mobilmeister,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Software installiert und das Kartenmaterial (Deutschland) auf mein Handy geladen. Allerdings konnte ich nicht erkennen, ob es sich um aktuelleres Kartenmaterial handelt oder ob die selben (alten) Karten installiert wurden, die sich bereits auf meinem Handy befanden.

Wie kann ich feststellen, ob es ggf. jüngeres Kartenmaterial für mein Handy gibt? Nokia Suite hat jedenfalls nicht gemeldet, dass neue Karten verfügbar wären.

Gruß Hiarcs

• Falls es neue Karten geben sollte, wird dir dass mit einem Popup angezeigt. Derzeit akutell ist jedoch für Maps 3.09 die Kartenversion 00.02.46.103 vom 30.04.2012.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

• MeeGo/Maemo
      Nokia N900 00.01.28.107 vom 12. Februar 2012 (3,6 GB; Welt: 8,4 GB)

Hab nur 2,3 GB herunterladen können. Wo bekommt man den "Rest"?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo 6210,

vielen Dank. Zeigt die Software Nokia Suite eigentlich an, welche Kartenversion aktuell auf dem Handy gespeichert ist? Ich konnte nichts dergleichen entdecken - oder sollte ich es übersehen haben???

Gruß Hiarcs

• Zitat

Original geschrieben von Hiarcs
    Hallo 6210,

vielen Dank. Zeigt die Software Nokia Suite eigentlich an, welche Kartenversion aktuell auf dem Handy gespeichert ist? Ich konnte nichts dergleichen entdecken - oder sollte ich es übersehen haben???

Gruß Hiarcs

Moin,
    auf jeden Fall bekommst du diese Info, wenn du auf dem Gerät "Karten" startest, dann auf "Maploader" gehst und nach Updates suchst. Liegen keine Updates vor, bekommst du die Info, deine Kartenversion ...., Stand... sei aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    auf jeden Fall bekommst du diese Info, wenn du auf dem Gerät "Karten" startest, dann auf "Maploader" gehst und nach Updates suchst. Liegen keine Updates vor, bekommst du die Info, deine Kartenversion ...., Stand... sei aktuell.

Sicher, daß es das alles bei einem Series 40 Gerät wie dem 6700 classic auch gibt?
    Edit: Und falls es doch ein 6700 slide (S60 3rd FP2) sein sollte, gibt es so ich recht sehe kein WLAN, mithin dürfte es auch keinen Maploader auf dem Gerät selbst geben.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher, daß es das alles bei einem Series 40 Gerät wie dem 6700 classic auch gibt?
    ...

Moin,
    nö, bin ich nicht. Ich hatte einfach nicht gesehen, dass sich die Frage - ergibt sich aus einigen Beiträgen weiter oben - auf ein S40 Gerät bezog.

• Hiarcs, das Nokia 6700 classic (Series 40) ist tatsächlich zu alt. Nokia hat vor vielen Jahren den Support eingestellt. Mobilmeisters Antwort war daher nicht an Dich gerichtet.

Schakal, meine Größenangabe bezieht sich auf die entpackte Größe auf der Speicherkarte – damit man eine entsprechend große Speicherkarte kauft. Die ZIP-Datei ist wie Du schreibst etwa 2,29 GB groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!