Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für meine Großstadt hat Nokia Bus&Bahn noch nicht mal die ÖPNV-Daten.

Da darfst Du Dich bei Deinem ÖPNV bedanken – und zwar richtig schön mit Kondolenzschreiben und Blumengesteck. Fahrplan-Aushänge und Live-Bus-Mitverfolgung unterliegen nämlich ganz geheimen Copyrights – jedenfalls in den Hirnen einiger ÖPNV-Verantwortlichen. Nokias Bus-und-Bahn geht aber auch in vielen anderen Städten auf der Welt, beispielsweise London.

• Sollten nicht mittlerweile Fahrpläne folgender Städte enthalten sein:

Aachen, Köln, Essen, Düsseldorf, Würzburg, Nürnberg, München, Lübeck, Hamburg, Bremen, Frankfurt, Dresden, Berlin & Brandenburg

?

• Gibt ein Update der Karten auf Version 00.02.46.103, veröffentlicht am 30.4.2012.

Deutschland: 539,9MB

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Da darfst Du Dich bei Deinem ÖPNV bedanken – und zwar richtig schön mit Kondolenzschreiben und Blumengesteck. Fahrplan-Aushänge und Live-Bus-Mitverfolgung unterliegen nämlich ganz geheimen Copyrights – jedenfalls in den Hirnen einiger ÖPNV-Verantwortlichen.

Öffi auf Android hat aber die Daten von München, da hat man also einen Weg gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Öffi auf Android hat aber die Daten von München, da hat man also einen Weg gefunden...

So ich recht verstehe nutzt Öffi die Daten direkt von den Servern bzw. den sowieso bestehenden Webdiensten der entsprechenden Verkehrsunternehmen/-verbünde- Stichwort "REST API"
    Ich vermute mal Nokia hat/möchte/braucht die Daten auf eigenen Servern.

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Gibt ein Update der Karten auf Version 00.02.46.103, veröffentlicht am 30.4.2012.

Kartenupdates bekomme ich aktuell nur für Version 3.06 und höher.
    Für die 3.04 (C5-00) wird kein verfügbares Kartenupdate angezeigt. Sonst gab es doch auch immer quasi zeitgleich Updates für die "00.01.2x.x" Kartenmaterialien von Version 3.01, 3.03 und 3.04. Offentlich kommen die noch- das "C5-00 5MP" mit Version 3.04 ist immerhin noch ein aktuell im Verkauf befindliches Modell :(

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Gibt ein Update der Karten auf Version 00.02.46.103, veröffentlicht am 30.4.2012.

das gilt für Maps 3.09 - für die ältere Kartenversion 3.06 ist die neue Karte kleiner: 481,2 MB.

Waren die Karten für 3.06 und 3.09 früher nicht immer gleich groß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!