Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Ich weiß, aber da ich die Karten nicht mit dem internen Maploader geladen habe, sondern mit dem PC und den Links hier im Forum, zeigt mit der Maploader keine Karten an die ich installiert habe.

der Maploader zeigt sowieso keine installierten Karten an, nur die installierbaren.

• Dann ist das blöd.

Interner Maploader:

Seit der Version 3.06 gibt es einen internen Maploader, mit dem man sich ohne Hilfe von einem PC oder sonstiges Karten auf sein Handy runterladen kann und natürlich wieder löschen.

Programm Maploader:

Schon seit Menschenanfang gibt es das Programm "Maploader", womit man sich mit hilfe des Handys und eines PC's Karten laden kann.

Zugriff auf Nokia-Server mit PC:

Da ich die OVI Suite und den Maploader nicht installieren kann/will nutze ich meißtens den internen Maploader. Allerdings auch manchmal die möglichkeitdie Karten im Browser runter zu laden. Direkt von den Nokia-Servern. Dabei gibt es allerdings den Fehler, dass der interne Maploader die Karten nicht erkennt, obwohl sie installiert sind.

Und deswegen auch meine Frage wie ich die Karten, die ich mit dem Browser runtergeladen habe wieder löschen kann:

Einfach den Ordner cities löschen, oder die Ordner a-f und 0-9.

• Mach einfach den Ordner CITIES platt. Beim nächsten Start von Nokia Maps wird die ganze Ordnerstruktur wieder neu aufgebaut. Dann ganz bequem mit dem Maploader vom Handy die neuen Karten aufspielen.

Ich habe nur das Problem, dass ich, obwohl ich mit dem Handy-Maploader die Deutschlandkarte gestern auf mein Handy geladen habe, das Programm sagt, dass keine Karten installiert sind. Da sie jedoch vorhanden sind, ist das ganz nicht so schlimm.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• neue Ovi Suite 3.1.1.80

neue Ovi Suite 3.1.1.80 - jetzt lässt sich endlich auch bei meiner Maps 2 Version erkennen, welche Karten bereits auf dem Handy installiert sind.

• Ich habe das Problem, das mir die Nokia Suite ständig sagt, das ich das Programm "Karten" auf meinem N8 geöffnet habe und er so die Kartendaten nicht lesen kann.

Jemand eine Idee?

• TomKtm

Ist bei mir auch so.
    Bin noch mal zur voherigen Version zurück, leider die gleiche Fehlermeldung!? Grübel....?

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• O.k, dann steh ich nicht alleine da.

Mit dem Map Updater gehts auch nicht, die ersten 50 Mb ohne Probleme, doch dann passiert nix mehr.

Edit: @ Passato, probier mal den Speicher der Karten in der Suite umzustellen, dann ging es bei mir (Handy USB Modus war auf Massenspeicher)

• TomKtm

Hatte ich gestern auch schon probiert, ging nicht.
    Gerade noch mal probiert, jetzt läuft's wieder! Fein.

Ob das aber der Grund war?......anyway. Danke!

Gruß Passato

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!