Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Ich hab mich richtig erinnert - mit 45 Jahren freut man sich immer wieder darüber... :-)

Also - nach dem das N8 den SAT-FIX hat, dreht sich der Außenkreis der Autos. Danach bleiben die Autos dunkel, aber NICHT durchgestrichen.
    Soweit ich mich erinnere, werden die Autos dann blau, wenn eine Info zur Strecke vorliegt. Ich hatte dann draufgetatscht und bekam dann angezeigt, wo was ist.

Gruß newbieneu

• Hmmm... Also ein blaues Symbol, das beim "Draufdatschen" irgendwas tut, hatte ich bisher noch nie.

Allerdings hatte ich bisher auch noch keine "roten" Strecken auf meinen Routen, aber immerhin schon etliche "gelbe", durch die mich das Navi jedoch mitten durch geschickt hat. Allerdings war auf dem Streckenabschnitt dann tatsächlich zwar noch erhöhtes Verkehrsaufkommen, aber praktisch keine Stockungen mehr.

Mit der 43er Version hatte ich immer das durchgestrichene Symbol. Erst die kreiselnden Pfeile, dann aber durchgestrichen. Egal wann, egal wo. Die farbigen Linen wurden auf der Karte jedoch angezeiht.

Als ich dann wieder die 42er aufgespielt hab, ist das Symbol wieder brav undurchgestrichen und schwarz.

Spaß macht's aber trotzdem nicht. Auf einer längeren Strecke hatte ich jetzt mehrere Hänger. Einmal einen kompletten Reboot des Handys, dann fiel unterwegs die Traffic-Funktion aus. Wieder nur durchgestrichen, obwohl Netz vorhanden. Nach einem Neustart funktionierte es dann wieder.

• Naja ich hatte mir gestern die neuen Karten runtergeladen und jetzt grad kopiere ich sie auf mein Handy. Vorher hatte ich so wie du alle "alten" Karten von meinem Handy gelöscht. Hoffe alles klappt so wie es soll :-)

Aber gleich werden wir es wissen

EDIT:

So neueste Karten sind drauf und fast alles funktioniert einwandfrei. Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.

Das einzige was nicht klappt ist leider immer noch, dass der interne Maploader von Maps nicht erkennt, dass ich ganz Europa drauf hab. Er sagt mir leider, dass ich keine Karten installiert habe.

Ich weiß nicht woran das liegt und ich finde es auch echt blöd.
    Wenn jemand einen Rat weiß, bitte bescheid sagen...

EDIT2:

So hab mich mal heute spaßeshalber (wie wird das wort geschrieben???) zur arbeit navigieren lassen.

Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und die Autos haben sich auch das erste mal aktualisiert und waren danach NICHT durchgestrichen.
    Allerdings als sie sich das 2. mal aktualisiert haben, wollten sie wohl nicht so recht. Sie haben sich ständig gedreht, kurz aufgehört, dann wieder gedreht, usw.

Weiß nicht ob das zufall war, denn als sie sich aktualisiert hatten, bin ich grade auf der arbeit angekommen.

Werde heute wieder testen beim nachhause fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Maps 3.01: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)

Für Maps 3.01 (E51) habe ich heute via Ovi Suite Kartenupdates auf 00.01.26.113 erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.

Vielleicht war irgendwas mit dem Download faul, den ich gezogen hatte. Ich hab die Karten über den Maploader im Handy runtergeladen und installiert.

Was schon mal seltsam war: Obwohl die neue Kartenversion angezeigt wurde, deutete das Kartendatum auf Februar 2011 hin.

• Noch eine Sache ist mir mit der 3.08b aufgefallen -- unabhängig von der Kartenversion: Irgendwie spinnt die Positionsbestimmung.

Ich hab es jetzt regelmäßig unterwegs, dass die Position während der Fahrt ins Nirwana springt und eine "Neuberechnung" startet. Sowas hatte ich bisher seltenst -- mal vor der Ampel im Stehen, aber nie auf freier Strecke.

Das hab ich jetzt immer wieder mal. Gestern bin ich fast wahnsinnig geworden, weil er durch die ständigen Positionssprünge mich in eine völlig verkehrte Richtung geschickt hat.

Auch hab ich das Phänomen, dass er mich immer wieder mal über Raststätten und Ab/Auffahrten schickt, obwohl es eigentlich auf der Autobahn geradeaus geht.

• Mal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich meine aktuellen karten löschen will, muss ich dafür die Ordner a-f und 0-9 löschen, oder kann ich einfach den Ordner cities löschen?

• Ich weiß, aber da ich die Karten nicht mit dem internen Maploader geladen habe, sondern mit dem PC und den Links hier im Forum, zeigt mit der Maploader keine Karten an die ich installiert habe.

Und den Maploader als Programm habe und werde ich nicht installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!