Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• ovi suite 3.1.1.78

hi ihr - habe heute die ovi suite 3.1.1.78 von der suite angeboten bekommen und auch installiert - funktioniert soweit auch ganz gut

habe aber eine generelle Frage - früher (vor nem halben Jahr) ging noch folgendes:

Kontakt auf dem Handy erstellen - dieser wurde over the air mit ovi.com synchronisiert (geht auch heute noich) - wenn ich daheim den Rechner angeworfen habe hat die Ovi-Suite mein Outlook mit ovi.com gesynct (geht heute nicht mehr - etwa seit paar monaten)...

Weiß jemand von Euch ob sowas mal wieder in der Ovi-Suite möglich sein wird?

Weil so ein sync-over-the-air fand ich immer praktisch - alles überall immer auf dem neuesten Stand OHNE das N8 an den Rechner stöpseln zu müssen.

Gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Re: ovi suite 3.1.1.78

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    wenn ich daheim den Rechner angeworfen habe hat die Ovi-Suite mein Outlook mit ovi.com gesynct (geht heute nicht mehr - etwa seit paar monaten)...

Wann soll das jemals funktioniert haben? :eek:

Hab ich da irgendwas verpasst?

• Stimmt schon mit der Ovi Suite kann man Outlook syncronisieren und auf der anderen Seite auch Ovi Suite mit ovi.com

Oder meinst du einen direkten Sync zwischen Outlook und ovi.com? Das war oder ist derzeit nicht möglich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• 6210 - so wie du schreibst kannte ich es auch - einerseits syncte die suite "suite & outlook" und dann noch "suite & ovi.com" - nur das letztere geht mit meiner derzeitigen Version (3.1.1.78) nicht - ich finde zumindest den punkt in den sync-Optionen nicht mehr....

edit - also ich bin nun extra noch mal per Browser nach ovi.com gegangen - habe mich da eingeloggt und einen Kontakt "testovi" erstellt" - dann hab ich mich da wieder ausgeloggt - nun kann ich aber mit der Ovi.Suite auf meinem Rechner anstellen was ich will - ich bekomme diesen Kontakt in der Suite nicht zu sehen / gesynct *schnief*

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• @ Jensspeedy

Stimmt der Sync zwischen Suite und Ovi.com geht wohl nicht mehr. Ist mir jedoch nicht aufgefallen, weil ich mittlerweile zwischen Handy und Ovi.com direkt synchronisiere als Web-Backup.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• 6210 - na das mit dem Handy synchronisieren over the air mit ovi.com mach ich ja auch schon seit ich das N8 habe - klappt auch echt gut - nur dass jetzt die Daten nicht mehr mit der Suite gesynct werden will mir nicht in den kopp ;-)

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe seit kurzem das Problem, daß die Ovi Suite sich nicht mehr mit dem Kartenserver verbindet. Ich erhalte beim Anschließen des N8 folgende Fehlermeldungen:

Karten wird auf ihrem Gerät ausgeführt. Anscheinend wird das Kartenprogramm auf ihrem Gerät ausgeführt. Schließen sie das Kartenprogramm, um fortzufahren. Wiederholen ...

Selbstredend ist das Programm auf dem N8 geschlossen. Klicke ich auf "Wiederholen", geht es weiter mit:

Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit Nokia Ovi Suite. Starten sie ihren Computer neu. Besteht das Problem weiterhin, deinstallieren sie Nokia Ovi Suite und laden sie die neueste Version des Programms von http://www.nokia.com/ovisuite herunter.

Die Funktion "Karten" in der Ovi Suite lässt sich überhaupt nicht mehr nutzen. Was ich bisher gemacht habe:

• Ovi Suite komplett deinstalliert
    • Ovi Suite 3.1.1.78 neu installiert
    • Nokia Karten 3.08 vom N8 deinstalliert und durch die 3.06 ersetzt
    • 8-Sekunden-Reset am N8 durchgeführt

Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten. Ich habe weder am N8 noch am PC Änderungen vorgenommen. Hat dieses Problem schon jemand gehabt und gibt es einen Lösungsansatz? Danke!

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Du kannst mal den Ornder CITIES auf E: löschen. Danach nochmals die Maps-Anwendung starten. Bei bestehender Internetverbindung sollten ein paar Daten fließen und Karten heruntergeladen werden. Dabei wird der Ordner CITIES neu erstellt. Dann nochmals versuchen, ob neu Karten mit OVI-Suite oder mit dem Maploader im Handy geladen werden könne.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Du kannst mal den Ornder CITIES auf E: löschen.

Das wars. Danke vielmals!

:top:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!