Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Update funktioniert nicht


    Habe die Ovi Suite 3.0.0.290 und ein Nokia 2710c-2 mit FW 09.67.
    Welche Maps Version ich habe, kann ich nicht sagen, da ich nirgends eine Angabe finde.


    Jedenfalls versuche ich das Kartenmaterial für Deutschland zu aktualisieren.


    Die Ovi Suite erkennt das Handy, ich kann Deutschland auswählen und nach einem Klick auf "Herunterladen" startet der Download auch.


    Bei ungefähr der Mitte des Statusbalkens bricht der Download aber ohne Fehlermeldung einfach ab.


    Was mache ich falsch?

  • DeLaGhetto, was hast Du vor? Hattest Du die ZIP-Datei direkt gesaugt anstatt den Map-Loader zu nehmen?

    Zitat

    Original geschrieben von tmblanke
    Wenn ich zu hause über W-Lan in den Ovi-Store will, kommt eine Fehlermeldung, Befehl kann nicht ausgeführt werden (Verbindungsfehler) kann ich den OVI-Zugang nicht manuell festlegen (nur über W-Lan).

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von GreenGoblin
    Habe die Ovi Suite 3.0.0.290 und ein Nokia 2710c-2 mit FW 09.67.
    Welche Maps Version ich habe, kann ich nicht sagen, da ich nirgends eine Angabe finde.

    Du hast Series 40 Maps 2. Hast Du bereits den Map-Loader probiert? Geht auch das nicht, kannst Du in meiner Liste auf die 14 klicken, die ZIP-Datei entpacken und dann die Ordner austauschen.

  • Vielen Dank für den Tip.


    Ich habe es heute nocheinmal mit der Ovi Suite probiert und der Download scheint komplett durchgelaufen zu sein. Jedenfalls erreichte der Statusbalken irgendwann 100%.


    Kann ich irgendwie herausfinden, welchen Kartenstand ich auf dem Telefon habe?
    Um z.B. mit Abi99s Liste zu vergleichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    DeLaGhetto, was hast Du vor? Hattest Du die ZIP-Datei direkt gesaugt anstatt den Map-Loader zu nehmen?Hilft dies?Du hast Series 40 Maps 2. Hast Du bereits den Map-Loader probiert? Geht auch das nicht, kannst Du in meiner Liste auf die 14 klicken, die ZIP-Datei entpacken und dann die Ordner austauschen.


    Jawohl, das hat perfekt geholfen. Vielen Dank!
    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von GreenGoblin
    Kann ich irgendwie herausfinden, welchen Kartenstand ich auf dem Telefon habe?
    Um z.B. mit Abi99s Liste zu vergleichen...

    ja

  • Links funktionieren nur teilweise


    Abi99:
    die Links für maps 00.01.25.114 funktionieren nicht - ich lande immer beim OVi-Portal (bei den anderen Links geht es!)

  • @Abbi99
    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.


    1. Das Problem mit dem Fehlgeschlagenen W-Lan download der Karten besteht immer noch. Kann es sein das es daran liegt, dass ich vor kurzem ausversehen die .ndif Datei gelöscht habe? Wie kann ich sie wieder herstellen?


    2. Ja ich dachte das ist der Link von symbianunderground. Da bei mir Ovisuite nicht funktioniert, lade ich dort immer runter. Leider führt bei mir auch, wie bei meinem vorredner der Link von symbianunderground plötzlich zur Nokia Seite...

  • nokeyah, ich hatte einen Tippfehler: Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von DeLaGhetto
    Das Problem mit dem Fehlgeschlagenen W-Lan download der Karten besteht immer noch. Kann es sein das es daran liegt, dass ich vor kurzem ausversehen die .ndif Datei gelöscht habe?

    Nokia » Menü » Programme » Office » Dateimanager » … » cities lange berühren » Löschen. Danach einmal die Landkarten-Anwendung im Telefon starten und alles müsste sich neu aufbauen. Jetzt sollte sowohl der Map-Loader am Computer als auch der integrierte Loader über WLAN gehen. Oder wo hast Du was gelöscht?

  • Symbian Kalender am PC?


    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit in der Kombination C7 - OVI Suite den Kalender irgendwie auf den PC zu bringen (ohne Outlook!)?
    Nur anschauen würde reichen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!