Ich habe es nun auch geschafft alle erforderlichen Daten zu installieren und eine 90 Tage Testversion freigeschaltet.
Allerdings habe ich die Handhabung noch nicht ganz gerafft. Wie läuft das mit GPS und A GPS?
Kann ich das irgendwie einstellen? Ist ja auch ne Kostenfrage...
Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Ich habe es nun auch geschafft alle erforderlichen Daten zu installieren und eine 90 Tage Testversion freigeschaltet.
Allerdings habe ich die Handhabung noch nicht ganz gerafft. Wie läuft das mit GPS und A GPS?
Kann ich das irgendwie einstellen? Ist ja auch ne Kostenfrage...Moin,
GPS: Die Position wird ausschließlich über die GPS-Satelliten bestimmt. Das kann einige Zeit dauern.
A-GPS: Das Gerät holt sich über das Funknetz erstmal eine ungefähre Position und kann dadurch den anschließenden Sat-Fix schneller erledigen. Kosten je nach Datentarif. Das Volumen ist eher gering, so um die 50 kb. Die Prozedur wiederholt sich allerdings nach Verlust des GPS-Signals (Tunnel, Tiefgarage).
Ausschalten kannst du das im Menü "GPS". Die genaue Bezeichnung variiert je nach Gerät.
Für weitere Details schau mal in den "Ovi-maps Navigation kostenlos" - Thread hier im Nokia Forum. Da ist das Thema schon x-mal diskutiert worden. -
Vista und Ovi Suite
Ich habe es bis dato nicht geschafft, mit Vista ein Firmwareudpate meines N86 bzw. N97 mini durchzuführen. Stehts kommt die Fehlermeldung unbekannter Fehler Fehlercode 4. Firewall alles frei gegeben. Updates laufen bei mir nur mit XP...
-
ich habe das gleiche Problem wie mein vorredner.
Weder die ovi suite noch die pc suite lässt sich installieren, obwohl mein laptop nahezu neu ist.. (win 7 ist drauf)..Fehlermeldung: "Microsoft. VC80. MFC,processorArchitecture="x86", publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b", version="8.0.50727.4053",type="win32"."
Hat jmd vllt eine idee??
danke.. -
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Wie läuft das mit GPS und A GPS? -
Mal ne Frage zum Programm Map Reporter:
Wenn man sich in der Navigation, z.B. Fahren" befindet und dann z.B. eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung eingeben will, dann kann man ja gar nicht das Programm Map Reporter starten ...
Muss man da wirklich die Navigation beenden?
Oli
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ovi Suite 2.2.1.23 vom 03. September 2010Ist es bei der Software normal, dass sich nur alle im Handy gespeicherten Karten zusammen, nicht aber einzeln löschen lassen?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Maps 2.1 für Series 40: #14Wie kann ich erkennen, welche Version auf meinem Handy aufgespielt ist bzw. welche nun von OviSuite zur Verfügung steht?
-
Zitat
Original geschrieben von Skin3tic
ich habe das gleiche Problem wie mein vorredner.
Weder die ovi suite noch die pc suite lässt sich installieren, obwohl mein laptop nahezu neu ist.. (win 7 ist drauf)..Fehlermeldung: "Microsoft. VC80. MFC,processorArchitecture="x86", publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b", version="8.0.50727.4053",type="win32"."
Hat jmd vllt eine idee??
danke..Hab genau den selben Fehler? Bitte um Hilfe...
Kann OVI Suite nicht installieren... -
-
OVI Maps / Own Voice
Hallo zusammen,
ich habe entdeckt das es inzwischen das Prgramm "OWN VOICE" inzwischen auch auf Deutsch gibt. Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwo noch zusätzliche Deutsche Sprachen die Sprachen die bei dem Programm dabei sind gefallen mir nicht so. Schön wäre ein paar bekannte Stimmen. Vielleicht hat jemand wo noch ne Seite gefunden wo man zusätzliche laden kann.Ich nutze das Programm mit einem C6 sofern das wichtig wäre. Gruß Nasua12
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!