Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Ich nutze regelmäßig die Here App auf meinem iPhone, da durch den Live-Traffic die Staus gut ermittelt werden.

Wie kann ich einstellen, dass wenn eine alternative Route ggü. der aktuell navigierten Route schneller ist, dass diese dann verwendet wird? Bisher ist es bei mir so, dass er mich weiter auf der Ursprungsroute navigieren lässt, obwohl eine alternative Router weitaus schneller ist.

• Gibt es diese Funktion überhaupt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Natürlich geht das :)

Das ist die aktive Stau Umfahrung. Bei manchen Maps Versionen ist die Stau Umfarung implementiert, bei manchen nicht. Die Umfahrung kann man unter den Einstellungen ein- und ausschalten. Ob das bei allen Maps Versionen geht, weiß ich nicht. Suche in den Einstellungen unter "Routen Einstellungen" nach irgendetwas wie "Verkehrsstörungen umgehen"

Bei den implementierten Versionen erscheint unten am Display ein roten Balken mit dem Hinweis, dass sich die Reisezeit aufgrund der Verkehrsverhältnisse verändert hat.

VG

• Ich habe bei den Einstellungen nur allgemeine Einstellungen und Navigationseinstellungen. Da gibt es leider keine Möglichkeit.

Hat jemand von Euch sonst noch Here auf dem iPhone und kann in den Einstellungen schauen?

• Habe ich. Nutze ich. Finde dahingehend aber auch nix.

Grüße

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zum Thema Stauumfahrung hätte ich vielleicht was....

Ich hatte letztens die Routeneinstellung auf Optimale Route gesetzt. Damit hatte ich das Gefühl an Stau und oder Sperrungen vorbeigeleitet zu werden. Auch die Berechnung war eine andere, als über Schneller/kürzer, was ja eigentlich logisch ist.

Nur die schnellere Route war über BAB. Die war aber mit Stau zu und hatte mit Here eine Fahrzeit von über 4 Stunden, mittels Optimal, leitete mich here in knapp 2 Stunden über Land/Bundesstraße nach Hause und lies den Stau links/rechts liegen....

Da war ich selbst überrascht, denke also das die Stauumfahrung in "Optimale Route" integriert ist. Dumm nur das man das immer wieder neu auswählen muss.....

Gruß
    Martin

• Na ja, unter einer echten Stauumfahrung verstehe ich folgendes (wie bei Symbian):
    Die Route wird neu berechnet, wenn sich ein Stau auf dem Weg bildet, nachdem man bereits losgefahren ist.
    Denke eher, dass es bei dir Zufall ist.

• Von der Logik her, müsste es ja eigentlich bei "Schnellster" Route möglich sein, den Stau zu umfahren.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von meernst
    Nur die schnellere Route war über BAB. Die war aber mit Stau zu und hatte mit Here eine Fahrzeit von über 4 Stunden, mittels Optimal, leitete mich here in knapp 2 Stunden über Land/Bundesstraße nach Hause und lies den Stau links/rechts liegen....

Da war ich selbst überrascht, denke also das die Stauumfahrung in "Optimale Route" integriert ist. Dumm nur das man das immer wieder neu auswählen muss.....

Kam bei Dir ein Hinweis, dass die Route aufgrund der Verkehrsverhältnisse geändert wurde ?
    Wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass es keine Stauumfahrung war.

Die Einstellung "optimale Route" würde eigentlich auch mir ganz gut gefallen. Leider habe ich festgestellt, dass häufig über Landstraßen oder andere Abkürzungen geroutet wird, die aber effektiv länger dauern.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!