Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    testi hat das meines Wissens schon mal geschrieben. Die alte here Webseite wurde über das Nokia Konto angesprochen, für die neue here.com Seite muss man sich neu anmelden. Man kann dann zwar seine alten Favoriten importieren aber das war es dann auch schon.

Nee, das Problem das ich angesprochen hatte war das bei den ersten Beta Versionen von Here für Android es auch extra eine here.com/beta Webseite gab, bei der du dich extra registrieren musstest und der Austausch der Favoriten von here zu here beta war nicht möglich.

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, seit die here-Android App offiziell für alle Geräte im Play Store erhältlich ist, gibt es auch die here beta Seite nicht mehr und alle dort angelegten Favoriten sind automatisch mit auf die "normale" Here HP umgezogen :top:

Mit dem (Symbian) Nokia Konto hatte das nichts zu tun ;)

Beim Umstieg von WP zu Android oder umgekehrt sollte also mittlerweile kein neuer Account nötig sein.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das Problem ist doch, dass Here Maps (WP) noch weiter entwickelt wird. MS wird also dafür sorgen, dass Here Maps die Favoriten weiter synchronisieren kann.

Bei Nokia Maps (Symbian) wird es dieses Update nicht mehr geben. MS hat kein Interesse daran und HERE (Nokia) hat mit Symbian nichts mehr zu tun.

Als Symbian Nutzer muss man langsam hart im Nehmen sein, zumal wieder mal ein Dienst eingestellt wurde. Jetzt scheint es auch kein wirklich funktionierendes Wetter Widget mehr zu geben, da MSN die API eingestellt hat.

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Vielleicht will man bei Nokia auch einfach abwarten bis Windows 10 draußen ist.

Nö, Nokia hat mittlerweile von MS (verständlicherweise) einfach die Schnauze voll und setzt jetzt voll auf Android und später iOS, da mit diesen OS im Gegenteil zu WP mehr Leute erreicht werden.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Als Symbian Nutzer muss man langsam hart im Nehmen sein...

Oder eben langsam aber sicher auf ein anderes OS umsteigen ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, seit die here-Android App offiziell für alle Geräte im Play Store erhältlich ist, gibt es auch die here beta Seite nicht mehr und alle dort angelegten Favoriten sind automatisch mit auf die "normale" Here HP umgezogen :top:

Mit dem (Symbian) Nokia Konto hatte das nichts zu tun ;)

Beim Umstieg von WP zu Android oder umgekehrt sollte also mittlerweile kein neuer Account nötig sein.

Ich bezog mich auch nicht in erster Linie auf Symbian, sondern auf 2 Konten.

Ich hatte das auch nicht mehr genau in Erinnerung. Android mag ein Thema für sich sein.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, dann wurde der Zugriff auf die "alte" here.com Seite über ein Nokia Konto realisiert. Die "neue" here.com Seite hat ein eigenes Konto.

Sofern nicht schon geschehen, wird WP Maps wohl ein Update für einen direkten Zugriff bekommen. Bei Symbian gehe ich leider nicht mehr davon aus. Ich habe meine Favoriten (für Reisen und Ausflüge) gerne über die Webseite geplant. Das geht nun leider nicht mehr. Schade :(

VG

• Zitat

Oder eben langsam aber sicher auf ein anderes OS umsteigen ;)

Wenn es danach geht, hätte ich mir das 808 vor einem Jahr gar nicht mehr kaufen dürfen. :)

Das Problem ist, dass ich eigentlich keine Lust habe zu wechseln. Dann wäre da noch die Kamera, auch einige Kleinigkeiten würden mir fehlen (seitlicher Sperrschieber, LED über Sperrschieber, Öse für Trageband, usw.)

Im Augenblick hält es sich noch die Waage, zumal bei Android genauso viel Licht wie Schatten ist (zumindest für mich). :)

VG

• Zitat

Das Problem ist, dass ich eigentlich keine Lust habe zu wechseln. Dann wäre da noch die Kamera, auch einige Kleinigkeiten würden mir fehlen (seitlicher Sperrschieber, LED über Sperrschieber, Öse für Trageband, usw.)

Alles nur eine Frage der (ein) Gewöhnung ;)

Und irgendwann wirst auch du dir ein neues Gerät zulegen, es ist also nur die Frage wie lange du diesen Augenblick aus Angst vor etwas neuem oder ungewohnten noch hinauszögerst :D
    Ich nutze mein 808 auch noch, aber eben nur noch als Cam.

PS: LED schalte ich beim Droiden über längeres Drücken des Power Knopfes ein, zum Entsperren klappe ich einfach das (DotView) Cover auf (auf dem ich auch im geschlossenen Zustand alle relevanten Ereignisse sehen kann).
    Nur die Kameras dürften noch besser werden (wobei eine 13MP Frontcam samt Doppel LED Blitz wie beim HTC Desire EYE auch nicht zu verachten ist)...

Aber ich schweife ab ;)

• Zitat

Nö, Nokia hat mittlerweile von MS (verständlicherweise) einfach die Schnauze voll und setzt jetzt voll auf Android und später iOS, da mit diesen OS im Gegenteil zu WP mehr Leute erreicht werden.

Wobei es dann etwas seltsam ist, das man WP trotzdem mit Updates versorgt.
    Jemand hatte auch mal geschrieben, das Here die Updates im Kreis an die unterschiedlichen Plattformen ausliefert (Android > iOS > WP > Android > ...). Wer weiß.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Alles nur eine Frage der (ein) Gewöhnung ;)

Und irgendwann wirst auch du dir ein neues Gerät zulegen, es ist also nur die Frage wie lange du diesen Augenblick aus Angst vor etwas neuem oder ungewohnten noch hinauszögerst :D

Ich weiß. Aber da die Entwicklung bei Android nicht still steht, kann ich warten, bis ich auch Lust habe :D

Vielen Dank erst einmal.

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wobei es dann etwas seltsam ist, das man WP trotzdem mit Updates versorgt.

Wieso ist das seltsam? Es gibt ja einen gültigen Vertrag diesbezüglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!