Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Self-driving and connected cars powered by HERE

"As the Frankfurt Motor Show (IAA) opens its doors today, HERE is on-site to demonstrate last week’s Connected Driving announcement in real life. In particular, we’re happy to show how Magneti Marelli and Continental Corporation are implementing HERE Auto, our connected-driving solution, and how Mercedes-Benz is testing self-driving cars with us."

Für Besucher geht es am Donnerstag (12 September) los. :)

• StreetView für Symbian

Passt vielleicht auch gut hier rein:

http://www.allaboutsymbian.com…/18336_EasyStreetView.php

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• 3.06 vs 3.09: Orientierungspunkte und Kategorien

Hallo,

ich habe bisher OVI Maps der Version 3.06 genutzt (6720c + N97). Nun habe ich ein C7 und darauf die Version 3.09.

Ich vermisse aber hier schmerzlich den Menüpunkt "Orientierungspunkte" (getrennte Option; nicht in "Karten"). Hier konnte man seinen selbst importieren (LMX-File) POI's anschauen, auswählen und vor allem: nach (selbst vergebenen) Kategorien auswählen. Gibts diese Option in 3.09 nicht mehr?

Meine LMX-Datei hat er ohne Probleme importiert. Auch die zugehörigen neuen kategorien hat er angelegt (Nachfrage "X neue Kategorien hinzufügen").

PS: und was mir noch Sorgen bereitet: wie kann ich denn jetzt mehrere importierte Landmarks wieder löschen (bisher bin ich einfach in Orientierungspunkte, habe die Kategorie gewählt, z.B. "Urlaub", alle markieren, löschen)

• Ist das eigentlich immer noch so, dass bei "Drive+" auf den Windows-Geräten von Nokia die Routenberechnung die Verkehrsinformationen nicht mit berücksichtigt?

Oder ist das mittlerweile implementiert worden?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist das eigentlich immer noch so, dass bei "Drive+" auf den Windows-Geräten von Nokia die Routenberechnung die Verkehrsinformationen nicht mit berücksichtigt?

Oder ist das mittlerweile implementiert worden?

Das würde mich auch interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gibt es hier wirklich niemanden, der ein aktuelles Lumia besitzt und dies zur Navigation verwendet?

Doch ... Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es bei Stau zu testen. Kann ich aber gern heute mal tun. :) I'll keep you posted ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich will hier jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass es nicht geht. Allerdings hat die Routenplanung bei den drei Testrouten, die ich probiert habe, es nicht geschafft, die angezeigten Staus zu umfahren, was möglich gewesen wäre. Der Stau wurde angezeigt aber es wurde nicht umfahren.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hmmm...

Die Routenführung ist manchmal ein wenig trügerisch, weil er ja nicht stoisch jeden Stau umfährt, sondern tatsächlich berechnet, was schneller ist.

Ich hab gestern mit einem Gerät in einem großen Elektronikmarkt auch versucht, solche Situationen zu provozieren. Allerdings waren im Umkreis nur Streckenabschnitte zu finden, die "gelb" waren.

Im Internet findet man auch keine verlässlichen Informationen darüber, ob das nun implementiert ist oder nicht. Es wird breit darüber berichtet, dass da diese Funktion drin ist, dass die Software die häufig gefahrenen Strecken erkennt und automatisch Alternativen vorschlägt, wenn die Verkehrslage entsprechend ist.
    Aber ob beim "normalen" Routing das ebenfalls mit drin ist, liest man nirgendwo.

Vor dem Hintergrund, dass Windows Phone ja ohnehin noch etliche Baustellen offen hat (z.B. Lautstärkeregelung), werde ich mit einem Umstieg von Symbian dann doch noch ein wenig warten, auch wenn ich mein 808 hin und wieder gegen die Wand schmeißen möchte, weil irgendwas mal wieder nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!