Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
achja ich selbst habs ürigens noch nciht geladen; falls du Veränderungen nennen könntest würden wir uns sicherlich freuen.
-
Karte für Japan?
Mit meinem alten 2710 (S40) kann ich noch eine Karte von Japan herunterladen, mit den neueren C5-03 (S60) und 700 (Belle) wird aber keine Japan-Karte mehr angeboten. Nun mag der Marktanteil dort nicht so hoch sein, aber an Besucher mit einem Nokia hätten sie auch denken können...
-
Re: Karte für Japan?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mit meinem alten 2710 (S40) kann ich noch eine Karte von Japan herunterladen, mit den neueren C5-03 (S60) und 700 (Belle) wird aber keine Japan-Karte mehr angeboten. Nun mag der Marktanteil dort nicht so hoch sein, aber an Besucher mit einem Nokia hätten sie auch denken können...Dann gehört Japan zu den Ländern, bei denen du das Kartenmaterial nur direkt in der Anwendung bekommst und nicht komplett runterladen kannst. Will sagen: WLAN Verbindung an, dann in der Kartenanwendung auf Japan zommen und schon werden die jeweiligen Ausschnittsdaten gelesen. Dabei gilt höher der Zoom desto detailiertere Kartendaten werden nachgeladen- allerdings immer auf den dargestellten Auschnitt (plus Drumherum) beschränkt. Ist nicht komfortabel aber besser als gar nichts.
Edit: Wobei ich gerade bemerkt habe, daß bei Japan wohl nur Übersichtsdaten/-strassen vorhanden sind (auch online unter maps.nokia.com). Mal spekuliert: Hat das eventuell mit Neuberechnungen/-vermessungen nach dem 2011 Erdbeben zu tun? Denn die Informationen über Hotels etc pp sind immernoch detailiert vorhanden.
Edit2: Das Kartenmaterial von Japan ist wohl schon seit Jahren quasi unbrauchbar, vergl http://discussions.europe.noki…become-useless/m-p/291703 -
Re: Re: Karte für Japan?
ZitatOriginal geschrieben von kues
WLAN Verbindung an, dann in der Kartenanwendung auf Japan zommen und schon werden die jeweiligen Ausschnittsdaten gelesen. Dabei gilt höher der Zoom desto detailiertere Kartendaten werden nachgeladen- allerdings immer auf den dargestellten Auschnitt (plus Drumherum) beschränkt. Ist nicht komfortabel aber besser als gar nichts.Wenn ich zu Hause auf diese Weise die interessierenden Ausschnittsdaten per WLAN lade, stehen sie dann auch dort vor Ort offline zur Verfügung? Müsste dann ja auf der Speicherkarte gespeichert werden, aber darüber habe ich in der Dokumentation keine Info gefunden.
scheinen aber in der Tat nur sehr grobe Daten vorhanden zu sein [URL=http://maps.nokia.com/35.6618982,139.8458862,12,0,0,normal.day]Beispiel[/URL]
-
Re: Re: Re: Karte für Japan?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wenn ich zu Hause auf diese Weise die interessierenden Ausschnittsdaten per WLAN lade, stehen sie dann auch dort vor Ort offline zur Verfügung? Müsste dann ja auf der Speicherkarte gespeichert werden, aber darüber habe ich in der Dokumentation keine Info gefunden.Auch Kartendaten die 'unterwegs' via Mobilverbindung nachgeladen werden, standen bei mir bisher immer dauerhaft zur Verfügung und belegen Speicherplatz.
-
danke für die Info, aber angesichts der Qualität der Japan-Karten von Nokia werde ich wohl doch darauf verzichten
-
Lohnt sich eigentlich die Installation von Nokia Karten Suite, wenn ich sowieso schon Nokia Karten und Nokia Fahren und Nokia Wetter instaliert habe?
Die Vorteile sind mir irgendwie nicht ganz klar. Sind es (nur) die zusätzlichen Infos zu Bus und Bahn?
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Sind es (nur) die zusätzlichen Infos zu Bus und Bahn?yep, genauso habe ich es auch verstanden - und für meine Großstadt hat Nokia Bus&Bahn noch nicht mal die ÖPNV-Daten :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
yep, genauso habe ich es auch verstanden - und für meine Großstadt hat Nokia Bus&Bahn noch nicht mal die ÖPNV-Daten :mad:Offiziell mit allen Funktionen wird aktuell nur Berlin&Brandenburg (Gebiet des VBB) unterstützt.
Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!