Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Gehe ich in der Ovi-Suite auf Extras -> Software-Updates
    so erscheint "Keine Updates Verfügbar"


    Kommt ja auch drauf an, welche Version du schon hast. ;)
    Mir wurde durch die Ovi-Suite (3.1 Beta[3.1.0.47?]) die neue Version 3.1.0.84 angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Kommt ja auch drauf an, welche Version du schon hast. ;)
    Mir wurde durch die Ovi-Suite (3.1 Beta[3.1.0.47?]) die neue Version 3.1.0.84 angeboten.


    Ich habe die Version 3.0.0.290 und trotzdem meldet mir OVI-Suite:
    "Keine Updates verfügbar"


    Komisch...


    Gruss, Sofi

  • Das Datum ist das Release-Datum, also der Tag an dem die Software offiziell bei Nokia ladbar war, abgerufen über HTTP HEAD.


    a) Ovi Suite 3.1.1.78 vom 14. Juli 2011


    b.1) PC Suite 7.1.62.1 vom 4. Juli 2011
    b.2) Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009 (zusätzlich nötig)
    b.3) Map Loader Patch auf 3.0.33 vom 26. Oktober 2010 (zusätzlich zur Version 3.0.28 nötig)


    c) USB Treiber 7.1.34 vom 7. Oktober 2010
    Nur dann installieren, wenn weder die Ovi Suite noch die PC Suite gewünscht ist, denn der Treiber ist in diesen Paketen enthalten.


    Landkarten-Material (Europa)

    1. Symbian/S60
      Maps 3.08: 00.02.43.117 vom 8. Juli 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB)
      Maps 3.06: 00.02.43.117 vom 8. Juli 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB)
      Maps 3.04: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) WLAN-Positionierung
      Maps 3.03: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) Navigation kostenlos
      Maps 3.01: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)
      Maps 2: 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) Deutschland von NAVTEQ
      Maps 1.2: 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas


    2. Series 40
      Maps 2 (PR9): 0.0.14h vom 15. September 2010 (1,6 GB; Welt: 3,9 GB) Fußgänger-Modus
      Maps 1.2 (PR8): 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) NAVTEQ mit POI
      Maps 1.0 (PR7): 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas


    3. Nokia N900 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)

    Der vordere Link führt zum Diskussionsthread. Der hintere Link zeigt auf die ZIP-Datei für Europa. Wer eine andere ZIP-Datei braucht, wird hier, dort oder hier fündig. Die Version Deines Landkarten-Materials siehst Du

    1. in Windows unten links im Map-Loader.
    2. in Symbian: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(ormationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.
    3. im Dateisystem …

    Die „Welt“ in der Ovi Suite ist nicht die ganze Welt, sondern die fünf ZIP-Dateien der Kontinente und weist noch weiße Flecken auf. Diese weißen Flecken bekomme ich nur dadurch weg, indem ich der Landkarten-Anwendung den Internet-Zugang erlaube. Nokia bietet keine Welt-ZIP-Datei.


    In Series 40 kannst Du die Landkarten-Anwendung nicht selbst updaten. Die alten Anwendungen verkraften das neue Material nicht. Viele Modelle sitzen damit im Jahr 2008 fest. Lediglich ein Firmware-Update könnte helfen, aber außer dem Nokia 6700 classic ist mir kein Modell bekannt, welches in den Genuss des aktuellen Landkarten-Materials kommt.


    In Symbian kommt nicht jedes Modell in den Genuss der aktuellen Landkarten-Anwendung. Eine Übersicht welches Modell (und Firmware), welche Version verkraftet, sprengt leider meine Fähigkeiten. Bevor nun wild die Anwendung erneuert wird, vorher die Firmware aktualisieren: Diese enthält oft bereits eine aktuelle Landkarten-Anwendung.

    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Ich habe die Version [xyz] und trotzdem meldet mir OVI-Suite: „Keine Updates verfügbar“

    Die Suites befragen eine XML-Datei, die signalisiert, ob eine neuere Version vorliegt. Diese XML-Datei wird nicht immer zeitnah aktualisiert. Stattdessen einfach direkt die Datei downloaden – ist sowieso das gesamte Paket.

  • Danke


    Ich habe jetzt die ca 500MB Deutschland Karte gezogen und in den Cities Ordner integriert, nachdem ich zuvor alle Daten dort gelöscht hatte und Ovi Maps einmal gestartet hab, damit die Ordnerstruktur neu angelegt wird. Trotzdem werden die Karten jetzt nich erkannt. Was muss ich noch tun?


    Hatte irgendwo gelesen, dass ein "Index" heruntergeladen werden muss?

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du hast aber schon Maps 3.06 oder 3.07 oder 3.08?


    Hab die 3.08er beta ja. Hab den Index jetzt gefunden u kopiert. Trotzdem zeigt er beim Start von Maps den Bildschirm dass ich noch Straßenkarten benötige. Seltsam


    Habe mich eigentlich an die Anleitung gehalten:
    Cities und qf gelöscht.
    Maps neugestartet damit Struktur neu angelegt wird.
    Alle Daten aus der zip Datei in diese Cities\Diskcache Ordner integriert...


    Unter Cities/MapLoader ist die cityindex.xml Datei leer.


    Da müsste ja eigentlich drin stehen was wo drauf ist....


    EDIT: Habe jetzt beim Start von Maps einfach mal auf "Online Karten verwenden" geklickt und danach in den Einstellungen wieder auf offline gestellt. Jetzt sind die Karten da. Im Map Loader steht trotzdem dass keine Karten installiert sind. Vermutlich werden dort nur die aufgeführt die darüber geladen werden.


    Bei den Informationen im Programm steht dann allerdings als Kartenversion wieder 0.2.42.122 obwohl ich ja extra die aktuelle Version runtergeladen habe. (Im Dateisystem wird auch der 4.7.2011 angezeigt, was ja für die aktuelle Version spricht)
    Seltsam


    EDIT EDIT: JEdesmal beim Start fragt er erneut ob ich Karten laden will, obwohl sie ja drauf sind - ersichtlich wenn ich auf online klicke und danach in den Einstellungen wieder auf Offline zurück gehe.

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de


  • Das dürfte die Europa KArte sein?! Bricht laut anderen Foren bei allen bei 2,2 GB ab...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!