Nachfolger Nokia 6234

• Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles 6234.
    Ich möchte gerne bei den Barren Handys bleiben und auch Touchscreen
    verzichten. Ich bin bisher bei dem E52 und E55 hängen geblieben. Natürlich muß es kein Noki sein, allerdings habe ich kaum Erfahrungen mit anderen Geräten. Preislich stelle ich mir 200-300 Euro vor.
    Wenn es das E55 hier zu kaufen gäbe würde ich es mir einfach mal bestellen.
    Ich suche nen ordentlichen Allrounder, kein Slider oder Klapphandy. Barrenfom ist erwünscht. Betriebssystem ist auch egal, sollte allerdings nicht zu langsam sein. Denke das passt bei allen aktuellen Geräten...
    Benutze das Handy viel für sms und gelegentlich den mp3 Player sowie Fotos.

Vielen Dank im voraus...

MfG
    Kai

• Re: Nachfolger Nokia 6234

Da ist das Nokia 6720 classic auch eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von alleswirdgut78
    Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles 6234.

Ich hoffe der Vodafone-Vertrag ist inzwischen gekündigt und die Rufnummer hast Du zu einer Guthabenkarte mitgenommen.

Warum willst Du überhaupt wechseln? Was gefällt Dir an diesem Gerät nicht oder besonders doch? Wärest Du eigentlich zufrieden, das Gerät sieht aber nicht mehr gut aus, könntest Du Deines mit einer neuen Oberschale zum Nokia 6233 umbauen. Der direkte Nachfolger für Dein Modell ist eigentlich das Nokia 6700 classic, da es ebenfalls die „Series 40“ als Betriebssystem nutzt. Nutzt Du allerdings UMTS (3G) nicht wirklich, dann kannst Du auch weniger Telefon, dafür mehr Zubehör kaufen. Da Du Dich aber mit Vodafone-Brandings arrangiert hast, ist mein Tipp an Dich: Sony Ericsson C905. Das gesparte Geld investierst Du dann in eine große Speicherkarte und ordentliche Kopfhörer. Ja, das ist ein Slider. Aber manch Barren fühlt sich schon am ersten Tag schlimmer an.

• Hallo,

also die neue E-Serie gefällt mir bisher optisch nicht so wirklich.
    Liegt einfach am Design. Daher bi ich auch kein Fan der E71/72 Geräte.
    Dieses in die breite gezogene, und dennoch gleiches Display.
    Das 6720 hatte ich auch schon in betracht gezogen. Doch die E52/55 sehen dann doch etwas schicker aus. Klar könnte ich mein Gerät behalten, und ja aus dem Vertrag bin ich raus. Mir gefällt die Robustheit und der Umgang mit dem Serie 40. So langsam können die handys aber auch feine technische Sachen die ich Interessant finde wie Navi z.B. Da ich Technik mag, dachte ich auch daran mal was neues zu testen. Also Serie 60. Die Samsung Handys sollen auch tol sein und ein paar gefallen mir auch, nur sind das dann alles Touchscreen Modelle. Als die ersten Berichte rauskamen, fand ich auch das HTC 2 klasse. Doch jetzt in Live, ist das nix mehr für meine Hosentasche.
    Ich hätte schon gerne etwas mit nem größerem Display, nem Organizer, relativ ordentliche Musik, Navi (auto/moped/zu Fuß), gute sms Bedienung, Kamera nur zum Spaß/Notknipsen wenn meine Digicam nicht dabei ist.
    Leider gibt es das E55 nicht bei amazon zu nem normalen Kurs. Das E52 schwankt im Preis.

MfG Kai

• Da du TS Handys ausschließt wirds da schwierig, von den technischen Vorraussetungen würde z.B. das Nokia 5230 für 110,- Euro deine Anforderungen nach Navi/Musik/gutem Organizer/großem Display- und trotzdem hosentaschentauglich erfüllen,- es hat aber einen Touchscreen.

• Moin,

also ich habe mir jetzt mal die BB-Serie angeschaut.
    Die bieten ja sogar den Vorteil einer größeren Auflösung.
    Habe mir eure Vorschläge mal angesehen. Das 3720 sieht schon ganz nett aus,
    allerdings würden mir ein paar Spielereien mehr und die Displaygröße gefallen.
    Das 5230 sieht auch schick aus, allerdings TS. Ich weiß nicht so recht. Brauche auch was kleines für die Hosentasche, deswegen das so flache E55. Wenn es das hier nur mal zu sehen gäbe. Wenn die E72/75 nicht so breit wären, fände ich siese auch klasse.
    Wobei die Bb auch breit sind.
    Ach ich tue mich da etwas schwer...

MfG

• Kai, was gefällt Dir an meinen Vorschlägen nicht? Einen Organizer mit Kalender, Aufgaben und Notizen hat bereits Dein Nokia 6234. Musik kann bereits Dein Nokia 6234: Kaufe einen Audio-Adapter plus ordentliche Kopfhörer. Damit kannst Du erst einmal spielen und weißt dann genauer, ob oder was Dir genau fehlt. Dann können wir Dir besser helfen.

Navigation bietet auch das Nokia 6700 classic als Series 40: Erfahrungsbericht. Brauchst Du aber Navigation auch zu Fuß, dann müsste das (neuere) Nokia 2710 Navigation Edition her. Sei aber bitte nicht überrascht, wie schlecht die Ortung klappt, wenn Du dem Mobiltelefon nicht erlaubst nur einmal kurz am Anfang für wenige KB ins Internet zu gehen (A-GPS). Daher rate ich jenen die nicht mindestens zweimal die Woche das Navi im Mobiltelefon benutzen: Bluetooth-GPS-Empfänger holen. Der ist dank Gürtelclip bzw. Handschuhfach immer unauffällig dabei.

Mit einem Bluetooth-GPS-Empfänger und einer günstigen Vertragsoption für das Internet, kannst Du aber auch heute schon mit Deinem Nokia 6234 navigieren. Einfach ein offboard Java-Navi nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!