Hohe Provisionen bei Verträgen...Wie möglich?

• Hallo Leute,

also, es erstaunt mich sehr, dass hier im Forum, unter der Rubrik "Werbeforum Telekommunikation" die Anbieter ala Ashop, Obimo, Logitel und Vesat etc.
    Auszahlungen anbieten.

Ich meine, wie kann man z.B. eine Auszahlung von 240 Euro anbieten,
    für ein O2 Inklusivpaket mit 100 Minuten und 100 SMS.
    Ich zahle selbst 10 Euro im Monat dafür, und wenn ich die 240 Euro bekomme, ist es also so, als wäre der Vertrag umsonst.

Nun habe ich mir erst gedacht, dass O2 z.B. für den Monat April eine hohe Provision anbietet.
    Also wollte ich recherchieren und bin erfolglos dazu gekommen, diesen Thread zu erstellen:

Ich war jetzt auf O2-Partnerprogramm-> Inklusivpaket = 45 Euro Provision.
    Dann war ich auf Affili.net -> Inklusivpaket = 45 Euro Provision.
    usw...

Also, wo zu Hölle kriegen die oben genannten Anbieter eine so hohe Provision her?

Mit freundlichen Grüßen
    looop

• Customer Lifetime Value (CLV) ist allgemein der Deckungsbeitrag,
    den ein Kunde während seines gesamten „Kundenlebens“ realisiert,
    diskontiert auf den heutigen Tag. Es ist eine Kennzahl aus der
    Betriebswirtschaft. Neben historischen Umsätzen wird auch der
    zukünftig erwartete Umsatz berücksichtigt (Kundenpotenzial).

http://de.wikipedia.org/wiki/Customer_Lifetime_Value

...so würde ich mir das erklären

o2 can't do

• Ist doch ganz einfach: Der Anbieter geht eben davon aus, dass der Kunde in den meisten Fällen:
    -länger als 2 Jahre beim Anbieter bleibt
    -einen höheren Umsatz als nur die Grundgebühr macht
    -evtl. Freunde wirbt

Allein diese Punkte rechtfertigen schon diese hohen Provisionen. Außerdem musst du beachten, dass auch nicht alle Kunden diese Provision als Auszahlung indirekt wieder bekommen, sondern nur ein ganz kleiner Prozentsatz - wir Forenuser ;)

• Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass ein Händler Quartalsvorgaben erreichen muß, um einen (zusätzlichen) Bonus vom Netzbetreiber zu erhalten. Deshalb gibt er bei ein paar Verträgen vermutlich fast seine ganze Provision an den Kunden weiter. Das kann sich für den Händler dennoch rechnen. :)
    Was meinen denn die Händler hier zum Thema? Liege ich mit meiner Vermutung richtig :) :confused:

Herbert

• Nachdem die meisten Infos irgendwie am Thema vorbei waren ist Herberts der erste, der in die richtige Richtung.

Man beachte wirklich mal Zielvorgaben, Zielvereinbarungen.

@TE: Weiteres hat hier nichts zu suchen, Du bist Kunde. ;)
    Da gehen Dich Interna wenig an - freu Dich, dass wir als Händler entsprechende Konditionen für ausgewählte Forenuser machen. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Re: Hohe Provisionen bei Verträgen...Wie möglich?

Zitat

Original geschrieben von looop
    Hallo Leute,

also, es erstaunt mich sehr, dass hier im Forum, unter der Rubrik "Werbeforum Telekommunikation" die Anbieter ala Ashop, Obimo, Logitel und Vesat etc.
    Auszahlungen anbieten.

Weil die Netzbetreiber/Provider diese hohen Provisionen an Händler zahlen, um Kunden zu generieren. Aufgrund des Wettbewerbes - vor allem im Internet - muss der Händler einen Grossteil seiner Marge an den Kunden abgeben. Da ist der freundliche Rentner als Kunde in der Fussgängerzone natürlich gewinnbringender. Aber ohne die Umsätze und Anzahl abgeschlossener Verträge, würde der Händler seinen Status verlieren und z.B. zusätzliche Boni/Rabatte ect. nicht bekommen. Wer seine Zielvereinbarung nicht erfüllt, ist auch schnell weg vom Fenster.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Am Anfang sind die Provisionen gering, dann wächst man und kann mehr Verträge anbieten und auch in Handys etc investieren (auf Lager halten). So steigen dann im Laufer der Zeit auch die Provisionen. Ich hatte mal vor 2 Jahren Einblick in eine Provisionsliste gehabt von einem kleinen Unternehmen. Die hatten ca. nur 50% von den Provisionen erhalten. Also bei einem IP100 nur zB 150 Euro. Große Händler kriegen da zB 300 Euro. (Nur ein Beispiel, keine Realangabe). Und wenn man 300 Euro kriegt, kann man auch 240 Euro an Kunden weitergeben. Die Masse macht es aus. Wir sprechen nicht von einem oder 10 Verträge, sondern hunderte. Ich geh mal davon aus, dass jeder Händler bei einem guten Vertrag mind. 35 bis max. 80 Euro Gewinn hat. Und wenn man davon 50 oder 100 Stück hat, dann hat man gut verdient :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    bei einem guten Vertrag mind. 35 bis max. 80 Euro Gewinn hat. Und wenn man davon 50 oder 100 Stück hat, dann hat man gut verdient :)

Die gibt es hier ja nicht ;) meine mal was von ca. 10-20 Euro gelesen zu haben, die der Händler pro Vertrag behält

• wenn überhaupt. Hier im TT dürfte es häufiger darunter liegen, da TT oft einfach nur dazu "mißbraucht" wird, um eine bestimmte Menge an Verträgen zu schalten, was hier schonmal schnell gehen kann. Wenn man diese Menge dann erreicht hat, bekommt man für alle Verträge einen Bonus on top, der natürlich für 500 Verträge höher ist als für 50.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!