Ist neuerdings die Anzahl der Callya Verträge beschränkt?
Ich wollte mir ein Callya Handy kaufen und die Antwort des Händlers war:
"auf Ihren Namen kann ich das CallYa-Paket nicht mehr registrieren, da bei Vodafone auf Ihren Namen bereits ein CallYa-Paket registriert wurde"
callya Anzahl Verträge beschränkt?
-
-
-
Das ist nicht neuerdings so, sondern war schon immer so.
Maximal 2 CallYa Karten pro Person pro Halbjahr. Registrieren können tut er es schon. Er bekommt ja als Rückmeldung eine Bestätigung auf dem die Ablehnung draufsteht. Dies muss er lediglich zurückfaxen mit dem Vermerk, dass dein altes Handy kaputt gegangen ist. Dieses Fax wird dann manuell bearbeitet und in etwa 2 Wochen sollte die SIM auf dich registriert sein. Dieses Prozedere ist eben nur den meisten Händlern zu aufwendig für die geringe Provision. -
bezieht sich dann aber auch auf eine callya Karte ohne Handy?
-
Bezieht sich auf alle CallYa Karten, egal ob mit oder ohne Handy.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Kann ich mir nicht vorstelle, das dies von einen kaputten Handy abhängig sein soll. Die simkarte kann doch mit jedem anderen Handy trotzdem weiter genutzt werden. Man kann das ganze eher umgehen, indem man bei der Adresse einen kleinen Fehler einbaut oder eine Karte wird nur mit 1 Vornamen und eine zweite mit 2 Vornamen registriert, dann läuft das ohne Beanstandung durch.
-
Klar geht das auch, aber auf diese Insider Tricks lassen sich die Händler meist nicht ein, da sie sich an die Legitimationsrichtlinien halten wollen.
-
Glaube auch nicht, daß sich der Händler auf fehlerhafte Angaben einläßt, mußte Kopie meines Perso hinfaxen. Da es sich um ein Handy für 12.99 € handelte, wird im die Sache mit dem kaputten handy bestimmt auch zu aufwändig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
[...]oder eine Karte wird nur mit 1 Vornamen und eine zweite mit 2 Vornamen registriert, [...]Wobei diese Vorgehensweise doch legitim wäre- oder irre ich?
-
hab nur 1 Vornamen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!