Fw 3.1.3 seit wann auf dem Gerät?

• Hallo zusammen,

nach langer Recherche im Internet bin ich leider nicht darauf gestoßen ab wann die FW 3.1.3 auf den iPhone 3GS aufgespielt wurde.

Warum die Frage?
    Ich möchte ein iPhone 3GS kaufen, dass Ende 2009 hergestellt wurde (KW 49).

Ich weiß dass die FW 3.1.3 seit Februar 2010 auf itunes zum Download angeboten wird. Heißt das, dass auch die Geräte die ab Februar hergestellt wurden die 3.1.3 haben oder wie funktioniert das?

Werden eventuell auch alte Geräte vorm Verkauf nochmal mit einem Update versehen?!?

Bitte um Antworten von Usern die sich mit der Aussage sicher sind. Ein iPhone ist ja schließlich nicht die günstigste Besorgung ;) !

3.1.3. bringt mir als O2 Kunde wohl leider nichts.

Danke

Edit:

Bzw. Gibt es eine Möglichkeit von einem neuem noch verschweißten Gerät irgendwie die FW zu erfahren?

• Wir haben momentan in der Firma eine große Umstellung auf iPhones (von der Telekom).
    Alle Geräte bis Mitte März kamen mit der 3.1.2. Erst danach kamen die Geräte mit 3.1.3.
    Eventuell hilft dir diese Beobachtung.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Also ich hab mein Iphone 3GS so um den 24. März rum erhalten (genauen Tag weiss ich nicht mehr) und es hat bereits die 3.1.3 mit dem neusten Baseband.

• Danke für die Info, Kollege ;) (Telekom)

Ist halt nur die Frage wie das mit dem herstelldatum aussieht? Mit der Serial kann man das ja abfragen und weiß da jemand ab wann die geräte mit der Fw 3.1.3 vom laufband kommen?

Oder meinst du (SiemensmasterXXX) dass die geräte bis Mitte März auch hergestellt wurden? Sprich nicht Liefertermin, sondern Herstellungstermin?

• Ich weiss ja nicht was du mit dem Gerät vor hast, aber bedenke auch den Bootloader für eventuelle Dinge die hier nicht besprochen werden...

Stichwort Tethered und Untethered hilft dann bei Google :-)

• Danke für den Hinweis...
    Ist mir bewusst. Da ich aber mein aktuelles handy nie ausschalte, gehe ich davon aus, dass das beim iPhone ebenfalls der Fall sein wird :D

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Pink-Jakob
    Danke für die Info, Kollege ;) (Telekom)

Ist halt nur die Frage wie das mit dem herstelldatum aussieht? Mit der Serial kann man das ja abfragen und weiß da jemand ab wann die geräte mit der Fw 3.1.3 vom laufband kommen?

Etwa ab 44. Kw 2009

• Bin seit gestern Besitzer eines iPhones aus kw 4 Von 2010 mit fw 3.1.2 scheint also wirklich erst auf den Geräten aufgespielt worden zu sein, setdem die fw auch zum dl in iTunes ist ( ca. 20. Feb 2010)

• sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole!

Ich bekomme von einer Kollegin ein iPhone aus den USA mitgebracht, welches in der Woche vom 5-9. April bei einem BestBuy gekauft wurde.

Hat jemand erfahrungen?!

Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!