E oder O Netz

  • Congstar oder OTelo


    OK Congstar finde ich auch interessant, nur sehe ich da Haken:


    Günstiger Datentarif nur im Prepaid, wo ich mich aber immer um meine Guthabenhöhe kümmern muss, bzs als (noch) Wenigtelefonierer damit rechnen muss, dass die Karte einfach von Congstar abgeschaltet wird (viele Forenbeiträge)


    Congstar Postpaid ist bequem, da langen die Lumpen aber wieder bei den datenpreisen hin und fordern eine längere Vertragsbindung

  • also hab eplusvertrag gehabt und bin jetzt bei o2. hab jedoch bei eplus auf der autobahn nie probleme gehabt und so gut wie immer empfang (raum OL / HB / VER / B).... eplus auch häufiger edge als mit o2... mit o2 hab ich bislang ebenfalls noh keine schwerwiegenden Funklöcher gehabt umts ist hier anscheinend schneller und besser ausgebaut...


    Grüsse

  • E-Plus hat in den letzten Tagen die 500 kbps HSDPA Drossel rausgenommen. Wenn du neben Telefonie auch Daten brauchst, würde ich zu simyo gehen und auch das 1 GB Paket nehmen. Das E-Netz ist schon OK. Negative Sachen, die erzählt werden, sind oft alte Geschichten von früher.

  • Ich kann nur für die Region Köln/Bonn/Eifel sprechen, aber hier ist es eindeutig so, dass beide Netze gleichwertig sind, was die reine Versorgung angeht. Sowohl O2 als auch E-Plus sind gleichauf mit T-Mobile was die Netzabdeckung angeht, sowohl in der Stadt als auch auf dem Land.


    Im Datenbereich sieht es so aus, dass E-Plus im Moment noch weit abgeschieden ist, auch wenn sich das jetzt extrem gebessert hat weil die 500kbit/s Drosselung raus ist.

  • Re: Re: Re: E oder O Netz


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das sehe ich genauso!
    Momentan gibt es hier im TT sowieso nichts anderes als o2. Es soll bereits viele TT-User geben, die nur noch ab und an mal hier vorbei schauen, weil alles so o2-lastig geworden ist.


    Wie dem auch sei, auch ich kann den Connect Netztest in Bezug auf o2 nicht so recht nachvollziehen. Auch für mich sah und sieht die Realität ganz anders aus.


    Schließe mich dir vollständig an, webtalk.


    Meine Meinung: o2 ist an vielen Orten schon passabel, wer jedoch Strecken zurücklegt und während dessen Daten nutzen möchte, braucht ein besser ausgebautes Netz á la T-Mobile oder Vodafone. Dabei hat T-Mobile mehr EDGE und Vodafone mehr UMTS ausgebaut.
    Habe zum Spaß kürzlich mal nen o2o mit auf Reisen genommen. Nach 100 km hab ich die blaue SIM durch eine rote ersetzt ;). o2 ist einfach (noch) nicht auf Augenhöhe.

  • Mir ist z.B. erst kürzlich wieder aufgefallen, dass bei ICE-Fahrten mit der Bahn, scheinbar nun ein neuer Repeater eingebaut war, jedoch das surfen via Handy mit o2 überhaupt nicht richtig möglich war.
    Ich hatte mit der o2 Sim genauso guten Empfang wie mit den D-Netzen, also muss es ja ein neuer Repeater gewesen sein. Aber warum ging nichts? Wenn mal eine Seite aufgebaut wurde, dann ellenlangsam...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ist das bei Vodafone anders ? Ich hab da öfter mal ne Websession im Zug gebucht, aber über EDGE ging nahezu nix. Einziger Vorteil bei Vodafone: Je nach Region etwas bis deutlich mehr UMTS ...


    Aber Surfen im Zug ist IHMO immer nur sehr dürftig. Gefühlt gings mit D1 früher im Roaming besser also die beiden Optionen (O2 Vertrag von Vodafone Websession) die ich letztend genutzt gabe. Aber das ist schon so lange her, das ich nicht weiss, ob sich da meine Ansprüche nicht geändert haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!