Tipps: Neuer Laptop von Lenovo oder HP? 2 Favoriten

• Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Meinungen zum Kauf eines neuen Laptops! Einsatz v.a. Office, Internet, Bildbearbeitung ... Soll solide, gut bedienbar und zukunftssicher für ca. 4 Jahre sein.

Bin bisher zufriedener IBM/Lenovo-Kunde, aber die IT-Abteilung meines Arbeitgebers empfiehlt neuerdings HP. Hatte ich noch nicht in der Hand.

Meine Favoriten (der HP ist einen Tick besser ausgestattet):

Lenovo T510

HP 8540p

Eure Meinung? Danke und viele Grüße

Chris

• Als ehemaliger langjähriger IBM Kunde, der am Schluß noch mal den Lenovo "Service" genießen durfte, habe ich für diese Firma leider nichts mehr übrig (Ich will jetzt die Story hier nicht lang erzählen, aber zu IBM Service Zeiten gav es so etwas nicht, oder sagen wir es anders: Zu IBM Zeiten gab es noch Service, den hat Lenovo mittlerweile abgeschafft).

HP habe ich keine persönliche Erfahrungen, kenne nur einige Kollegen die wohl kein zweites mehr haben wollen.

Ich persönlich bin auf Dell umgeschwenkt. Die kommen zwar an den erstklassigen IBM Service leider auch nicht ganz ran, haben aber derzeit noch den besten Service, der für Geld zu bekommen ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!