Neueste Entwicklungen bei Nokia

• Nur dass hier offenbar nicht Symbian und Nokia sauber voneinander getrennt werden.

Symbian^3 sollte und wurde im Q2 fertiggestellt. Von wem? Von der Symbian Foundation.
    Die ersten Geräte mit Symbian^3 waren von Beginn an für H2 angesetzt (LINK).

Dass Nokia zwischenzeitlich ein wenig übermütig wurde und meinte das N8 noch im Juni veröffentlichen zu können war offenbar ein Fehler.

edit: Link gefixt

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Bitte erklären.

Hätte ich auch interesse dran.
    Fag© 2.0, your Turn.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Fag© 2.0

FAIL

Ist das jetzt Unwissenheit oder willst du nur auf völlig unnötige Weise provozieren?

• Die Aktie wurde diese Woche ja gut abgestraft!
    Irgendwie bekommt es Nokia nicht.
    Mein Tipp wäre, sie sollten Palm kaufen und das OS übernehmen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mein Tipp wäre, sie sollten Palm kaufen und das OS übernehmen.

Klar, sie bereiten Jahre lang die Öffnung Symbians vor und bauen über ein halbes Jahrzehnt die Plattform Maemo/Meego auf und machen sich jetzt noch Konkurrenz im eigenen Haus mit dem Einkauf von WebOS. Das wär das Dümmste was Nokia machen könnte und wenn, würden sie Palm nur kaufen um an von denen gehaltene Patente zu gelangen. Der Preis dafür wär aber imho viel zu hoch.

Ich sehe Nokia für die kommenden Jahre gut aufgestellt, wenn Symbian^3 und ^4 gut angenommen werden. Für Meego mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn da haben sie sehr starke Partner. Nur die Übergangszeit bis Meego wirklich massenmarktkompatibel wird muss einigermaßen sauber über die Bühne gehen.

• hmn mir würde glaub ich meego besser gefallen als symbian - aber hat nokia dafür schon geräte vorgestellt - das mit dem n900 u. meego upgrade is ja bisher auch nur nen gerücht oder??

• Nein, bislang wurden keine Meego-Geräte von Nokia vorgestellt. Der Nachfolger des N900 wird aber auf der Nokia-World vorgestellt (14./15. September) und im Q4 veröffentlicht werden.

In diesem Video kannst du aber schon sehen, dass an etlichen mit Meego betriebenen Geräten gearbeitet wird.

Die UI der Meego-Handhelds wird sich an diesen Bildern orientieren. Veränderungen von Seiten Nokias sind aber wahrscheinlich.

Neben Nokia wird LG das GW990 mit Meego im Q4 auf den Markt werfen (in diesem Video läuft es allerdings noch mit Moblin).

• Nokia als Marktführer(?) soll endlich ein Dualsimhandy mit Umts und Quadband auf den Markt bringen, damit nicht nur ich nicht mehr mit 2 Handys in der Hosentasche rumlaufen muss.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Denn Weg den Nokia geht ist doch genau das was wir uns alle gewünscht haben.
    Beide Systeme sind Open-Source und die Apps die für Symbian und MeeGo programmiert werden sind nicht nur untereinander kompatibel, sind werden auch auf Windows (Netbooks, Tablets) installierbar sein.
    Und das beste ist doch das sie mit Intel, den besten Prozessor Hersteller der Welt (meiner Meinung nach) als Partner haben. Die Zukunft sieht doch rosig aus, wenn eines Tages ein N9xx mit 1,6 GHz Atom CPU bestückt ist.
    Trotzdem können sie sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen denn dank Apple, Windows und Google haben sie starke Konkurrenz auf dem Markt.
    Außerdem wird die Qualität der Hardware immer besser (denkt an den Plastikbomber N95), weil die anderen Hersteller schon heute Symbian durch Lizenzen nutzen.
    Ich denke mal ich werde noch in diesem Leben die "Eier legende Wollmilchsau" mein eigen nennen können.

Ich wünsche den Herrschaften viel Spaß beim Ausgeben der Milliarden. Denn ich als Endverbraucher bin der Nutznießer dieser Entwicklung. Wenn ich nur 5 Jahre zurück denke ... oder zehn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!