ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
ich hab noch keine minutel und keine ring karte, deswegen frage ich ja, ob es sinn macht jetzt "einzusteigen"
Nun ring läuft seit Monaten problemlos. wenns mal hackt wird nachgeliefert (GS).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
ich hab noch keine minutel und keine ring karte, deswegen frage ich ja, ob es sinn macht jetzt "einzusteigen"
Nun ring läuft seit Monaten problemlos. wenns mal hackt wird nachgeliefert (GS).
Teleprofit jetzt 2Cent ?
Minutel versendet in Ihrem Startpaket einen Flyer/Anleitung, daß TeleProfit wohl 2Cent sein soll...kassiere 2 Cent/Minute...
Lag im Bestellpaket der MinutelPlus (aber die MinutelPlus (d.h. der Tarif mit dem Sekundentakt hat doch genau denselben Teleprofit wie die gewöhnliche Minutel...und das sind immerhin noch 3Cent).
Mit 2 Cent sehe ich überhaupt nichts auf der Homepage.
Finde das ja immer ein Ding, wenn man im Nachhinein schlechtergestellt wird als die versprochenen Konditionen laut Homepage.
Ist sowieso alles sehr verwirren. Es wird hier im Board der Begriff Teleprofit verwendet das steht auch auf Flyer (auf Homepage heißts Telecredit)...solltes da einen Unterschied geben ?
Bestellt habe ich eine MinutelPlus (=Sekundentakt). In den Unterlagen und auf dem Aufdruck der SIM gibts keinen Hinweis, daß ich den Tarif PLUS bekommen habe.
Am besten da mal ne mail hinschreiben...interessant ist nur Sekundentakt.
Ich habe eine Ring sowie Minutel Plus Karte. Also bei Ring gibt es 1,5 cent und bei Minutel 3,0 cent für die Rufumleitung. Bei Minutel Plus wird im Sekunden Takt abgerechnet.
Ist schon manchmal passiert damit ich bei der Rufumleitung nicht erreichbar war. Aber im großen ganzen sollte des funktionierenden
Hallo,
Anfang der Woche habe ich mir auch eine Minutel-Karte geholt, zu dem Zeitpunkt wurde auch noch mit 3ct auf der Webseite geworben.
Jetzt schaue ich wieder auf die Seite, und es sind nur noch 1,5ct angegeben.
Gab es irgendwo eine offizielle Info?
mfg.
Henk
Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Habe die Karte=MinutelPlus vor knapp 2 Wochen bestellt aber erst am 30.08. freigeschaltet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es auf jeden Fall noch 3Cent laut Homepage.
Die 3Cent Vergütung waren Bestandteil meiner langfristigen Kalkulation denn ich wollte (nachdem ich ein langes Prepaidnormadenleben führe) endlich bei Minutel heimisch werden,
Klar hätte ich mit den 3Cent nur einen Bruchteil der mtl. Kosten finanziert (denke so ca. 30%). Bei 1,5Cent geht die Gesamtrehnung gar nicht mehr auf.
Frage mich jetzt ob es einen Anspruch auf einen festen Telebonuspreis gibt (also den Vergütungspreis der zum Zeitpunkt des Abschlußes des Kartenvertrags auf der Homepage relevant war) oder ob es sich um eine Art Kulanzleistung handelt die Minutel nach belieben festlegen kann.
Habe auch bei ebay öfters mal ältere Ring-Sims gesehen (von Tarifen, die es jetzt gar nicht mehr gibt) und hatte festgestellt, daß die Verkäufer das immer mit den 3Cent Telebonus angepriesen haben. Da stellt sich gleichermaßen die Frage obs nicht auch hier nachträglich reduziert ist.
Stellt sich grundsätzlich die Frage wo das alles manifestiert ist stehen der Telebonus denn in AGB ? Oder ist das mit dem Telebonus eine Blendsache die Minutel+Ring nach Belieben während der Kartenlaufzeit erhöhen / erniedrigen oder ganz abschaffen können.
Denke jetzt ernsthaft darüber nach morgen oder übermorgen die Karte zurückzugeben (Widerruf lt. Fernabsatz) zumal so ein Starterpaket mit den 14,95 nicht ganz billig war. Habe das eigentlich nur wegen der 3Centvergütung investiert. Bei 1,5Centvergütung ist Ring7 die bessere Wahl wo ich das Plastikmaterial der Karte geschenkt bekomme.
Also bei mir sind es noch 3 cent bei Minutel. Habe es heute getestet. Ich denke aber damit die wohl bald umstellen werden auf die 1,5 cent und haben es schon auf ihrer Seite angegeben.
Hm, ein Artikel der die bereits geposteten Teltarif-Artikel zusammenfasst - und dessen URL spaetestens in einer Woche nicht mehr gueltig ist.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hm, ein Artikel der die bereits geposteten Teltarif-Artikel zusammenfasst - und dessen URL spaetestens in einer Woche nicht mehr gueltig ist.
Ja, er fasst zum großen Teil die teltarif.de Artikel zusammen. Aber das ist doch auch positiv, so muss man nicht mehrmals klicken und hat alles auf einem Blick. Außerdem soll es die Leute aufrütteln, die vielleicht noch keinen Wind vom Wechsel bekommen haben. Weiterhin wurde hier im Minutel Thread noch nicht auf die teltarif.de Artikel hingewiesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!