Minutel Plus - Prepaid im Sekundentakt mit "Teleprofit"

• Habe mich auch gefragt, warum teltarif quasi-prepaid geschrieben hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Weiß einer von Euch, ob es bei Minutel den Service Anruf Info per SMS (also SMS Benachrichtigung über Anrufe bei ausgeschaltetem Handy) für Angerufenen und(!) Anrufer kostenfrei sind (da E-Plus Netz)?

Oder kostet es für den Anrufer auch bei Minutel analog zu O2 / Fonic etc.?

• ring ist nicht E-Plus!

Wenn keine Rufumleitung gesetzt ist, kommt bei ausgeschaltetem Gerät die (kostenlose) "nicht erreichbar"-Ansage.

• Hallo
    hab heute morgen eine Antwort bekommen.
    Nachkommastellen werden kaufmännisch auf bzw abgerundet

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Sind es zwei Euro-Nachkommastellen, oder mehr?
    Bei zwei Nachkommastellen dürften alle Verbindungen ins Festnetz, andere Mobilfunknetze unter 3 Sekunden und Intern unter 6 Sekunden nicht berechnet werden, da die Verbindung laut Tarif weniger als 0,005 Euro kostet und auf 0,00 Euro abgerundet werden müsste. Bei mehr Nachkommastellen entstehen dann zwar geringe, aber dennoch messbare Kosten.
    Wenn man schnell ist, kann man bei Mailboxen oder anderen Ansagen direkt auflegen und es entstehen keine Kosten. :top:

• wir werden sehen@latzel
    Karte ist unterwegs
    Ich werde es austesten und berichten

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• cool, auch die internationalen Gespräche werden im Sekundentakt und ohne Verbindungsentgelt abgerechnet. Das ist grade bei Fehlverbindungen (Rauschen, knacken, Netzansagen) sehr praktisch. Ich ordere auch mal eine Testkarte :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Nachkommastellen werden kaufmännisch auf bzw abgerundet

widerspricht sich irgendwie mit

Zitat

habe denen eine email geschickt und die Antwort erhalten das Gespräche unter 1Cent auf 1Cent gerundet werden.

wobei ich auch damit leben könnte :)

interessant ist eher wie häufig muss man wieviel aufladen?

gibts wie beim ring eine Preisansage?

• Wenn die AGB von ring übernommen werden, verlängert eine Aufladung die Gültigkeit um 6 Monate.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

http://www.minutel.de/static/faq

Wie lange ist mein Guthaben gültig?
    Ihr Startguthaben hat eine Gültigkeit von 90 Tagen. Gekauftes Guthaben besitzt unbegrenzte Gültigkeit. Sollten Sie allerdings innerhalb von 240 Tagen seit dem Ablauf der Gültigkeit Ihres Startguthabens bzw. Ihrer letzten Aufladung keine Aufladung vornehmen, so behalten wir uns vor, Ihren Minutel Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!