RIM untersagt gerichtlich die Nutzung der Domain www.blackberryworld.eu

• Schade war ne echt gute Seite mit vielen sehr hilfsbereiten Postern und absolut Blackberry kompetenten Moderatoren.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich finde blackberryworld.eu alles andere als kompetent. Der Admin kennt sich nicht mal mit den Grundlegensten BB Eigenschaften gut aus.

Trotzdem war das Forum einigermaßen groß, nur manche User kannten sich dort aus.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich kenne kein Forum in denen alle kompetent sind sondern immer nur wenige und das sind selten genug die Moderatoren, sondern oft User die ihr ganzes Herzblut in eine Sache stecken bis sie die Schnauze voll haben und aufhören.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    [...]Ich glaube allerdings, dass vielleicht auch andere Dinge dafür verantwortlich sind.
    Es gab in der Vergangenheit öfters Ungereimtheiten und Probleme mit dem Betreiber (Römmen) der Seite. [...]

Keine Ahnung, deshalb wäre ich über paar Zusatzinfos sehr erfreut.
    Lustig finde ich aber auch, dass RIM nun auch die Nutzung von dem Wort "berry" in einer Domain verbieten will

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Keine Ahnung, deshalb wäre ich über paar Zusatzinfos sehr erfreut.

Einen kleinen Einblick gibt es hier

Ohne jetzt zu bewerten, wie nun die wirkliche Sachlage war, bleibt festzuhalten, dass auf Blackberryworld, wenn es galt Fakten gegen Fakten abzugleichen, Beiträge verschwanden oder gelöscht wurden.

Zudem hatte man den Eindruck, dass Versprechen nicht eingehalten werden und immer wieder neue Geschichten aufgetischt werden, die mit der Zeit immer unglaubwüdiger wurden.

Ich muss aber sagen, dass Blackberryworld in puncto "Hilfestellung für Blackberry-User" für mich immer eine Anlaufstation war.
    Erst durch dieses Forum bin ich auf Blackberrys aufmerksam geworden und habe mir infolgedessen auch einen gekauft.
    Probleme bei Installationen oder Firmware-Updates konnten hier (BBW) von mir durch die immer sehr guten Anleitungen gelöst werden.

• Okay. Danke.
    Krasse Sache und wäre ein Grund, wieso RIM gegen BBW vorgeht. Würde ich als Unternehmen auch tun. Wäre schliesslich schädlich, wenn man da nichts unternehmen würde.

# ...

• Das ist allerdings der Knüller... Wie gesagt, ich war auf BBW nicht aktiv. Ich hatte nur über Twitter diese Meldung aufgeschnappt.

Somit steht die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht...

Das muss am Wetter liegen...

• wenn rim jetzt anfängt wie apple und co dann werf ich denen das Ding in Bochum vor die Hütte. Ist ne schweinerei denn gerade diese Foren tragen eine Menge zum Support und Bliebtheit der Geräte (zumindest im Privatanwenderbereich) bei. Diese Leute dann auch noch abzuzocken ist echt das letzte..

so kann man sich sehr schnell den beliebtheitsbonus wieder wegrationieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!