T610: S/// lernt nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
      Phone4fun


    Ericsson handys wahren lange zeit weit über mainstream niveau, was di features und vor allem die qualität angeht, ich hab immer ericsson gekauft weil si meistens ca. 1 jahr voraus wahren:


    Da hast Du Recht. Aber offenbar ging es so nicht weiter.
    Bestes Beispiel sind doch T200 und T300. Das kaufen sogar Leute, die sonst ein 3410 oder 3510 kaufen würden. Und die Kunden muß ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen nun mal auch erreichen. Die alten Ericsson Zeiten sind vorbei. Damals war das Ericsson Forum noch ein kleiner Bereich von Leuten, die nicht nur Ericsson verband. Die waren sich auch vom Charakter her ziemlich ähnlich. Das war damals bei HK wirklich so. Spätestens seit dem T68i ist das anders. Man hat eben erkannt, daß man von ein paar Freaks nicht leben kann.


    Dennoch halte ich SonyEricsson deswegen für ein innovatives Unternehmen, weil sowohl Sony als auch Ericsson schon immer gewisse Features implementiert hatten, die andere nicht hatten. Oder bestimmte Hardware- Kniffe. Zum Beispiel den Jog-Dial oder die Standbyanzeige.


    Ich lasse mich einfach mal vom T610 überraschen, wenn die ersten Berichte auftauchen und was ich selbst davon halte.


    Jedenfalls ist da weit und breit nichts auf dem Markt, was mich annähernd anspricht, bis aufs T610.
    Hätte das Gerät eine Klappe wie das T39m, wäre es wohl für meine Ansprüche nahezu perfekt.
    Aber erstmal abwarten! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Phone4fun


    Herzlich willkommen!


    Zitat

    Ich denke man sollte sich über die Funktionalität des T610 im klaren sein, da derzeitig die Handys in ihrer entwicklung keine wirklichen Quantensprünge mehr machen


    Dem kann ich nur zustimmen!



    @ maxson


    Ich glaube nicht, daß eine fehlende FSE von mangelnder Qualität oder Innovation zeugt.
    Vielmehr glaube ich, daß S/// gerade mit dem T610 deshalb innovativ sind, weil sie in solch einem kompakten Nicht-Klappenhandy ein solches Farbdisplay und eine Cam integriert haben.
    Aber jeder definiert den Begriff "Innovation" offensichtlich irgendwie anders.. :rolleyes:



    @ Jochen


    Zitat

    Jedenfalls ist da weit und breit nichts auf dem Markt, was mich annähernd anspricht, bis aufs T610.


    Was glaubst Du wie ich geschwitzt habe bei dem Gedanken, welches Handy die Nachfolge von meinem S55 antreten soll.. :D
    Bei mir führt auch kein Weg am T610 vorbei. Es erscheint in den nächsten Monaten imho kein Gerät , das dem T610 auch nur annähernd das Wasser reichen kann.



    Gruss

  • Replicant


    Zitat

    Ich glaube nicht, daß eine fehlende FSE von mangelnder Qualität


    das hat sich primär auf die sendestufe des t39 und auf die allgemeine qualität des t68 bezogen, ich finde auch nicht dass das t610 nicht innovativ ist, mir fehlt einfach das gewisse etwas,... aber wie du sagst, die bedürfnisse sind halt verschieden.


    ¨
    ich hab mir halt die 2 (aus meiner sicht) coolen features der sony handys gewünscht, jogdial und freispreche, wobei mir letzteres wichtiger währe..

    life's too short, skip the manual

  • Ein Aspekt, der noch gar nicht genannt wurde und ja auch nur für eine kleine (aber sehr feine :D ) Minderheit zutrifft:


    die Mac-Kompatibilität.


    Durch BT lässt sich das T610 wahrscheinlich ebenso gut in iSync mit einbeziehen und somit am Mac synchronisieren wie das T68i - und das ist z.B. für mich ein sehr wichtiges (Kauf-)Argument. Somit "switche" ich wohl endlich mal von Nokia zu S-///.

  • Das T610 wird mit Sicherheit MAC kompatibel. AFAIK haben S/// und Apple eine Zusammenarbeit schon vor einiger Zeit beschlossen. :)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mac-kompatibel


    Mac-kompatibel - Genau das war vor einer Woche für mich das Kaufargument für das T68i. Hatte vorher nur Nokia (zuletzt das 6510). Bereue den Umstieg in keinster Weise.
    Synce meinen Visor Edge und das T68i jetzt per Bluetooth mit Entourage (besseres Outlook für Mac) und habe somit stets alle Daten aktuell. Außerdem lässt sich mein iBook nun vom Telefon aus steuern (mit Sony Ericsson Clicker) - einfach genial. Da Mac-User oftmals designorientiert sind, hat das T610 wohl hier die besten Karten. Ich zumindest werde mein T68i früher oder später gegen ein T610 tauschen. Da entscheidet nicht Funktionalität, sondern optik.


    Für mich das perfekte Trio: iBook, Visor Edge, T610

  • Also ich hatte das Phone auf der CeBit ausführlichst getestet, das beste Handy das es auf der CeBit gab, war vorher überzeugter Motorola Käufer seit nunmehr 6 Jahren, aber dieses Handy ist der Hammer, an ihm ist wirklich nichts zu bemänglen. Natürlich kommt es nicht an Smartphones wie das P800 oder die kommenden von Samsung, aber besser als die Smartphones von Nokia ist das t610 alle mal.(Nach drei Stunden Handytest auf der CeBit, gab ja nichts anderes). Also nochmal das beste !Handy! 2003

  • Ich habe jetzt gut 1 Stunde mit dem Klingelton-Composer vom T610 auf der SE Homepage verbracht. Das ist ja endgeil! :D


    Und da sage doch einer, SE wäre nicht innovativ, und hätte nichts dazugelernt..


    Das funktioniert mindestens genauso einfach wie beim PC, ist allerdings in einem Handy..


    Da frage ich mich doch glatt, wer das zur Zeit sonst in einem Handy (nicht Smartphone, PDA oder Ähnlichem, bitte..) anbietet, und das in dieser imho "perfekten" Form?
    Ich kenne niemanden, lasse mich jedoch gern eines besseren belehren. :)


    Dieses Feature läßt mich doch glatt das fehlende Adressfeld vergessen! :D


    War nur Spaß, bitte nicht noch eine Diskussion diesbezüglich.. :)


    Gruss

  • Hab auch gerade damit gespielt...macht laune
    ob man wohl eigene kleine samples verwenden kann?


    Hoffentlich schafft es S/// bis zum Verkaufsstart ein Handy zu basteln, dass keine größeren Bugs hat. Ich erinnere an das T68i, welches doch einige Fehler hatte.


    Also ich stehe wirklich vor der Wahl T610 oder SX-1.


    Da ich eigentlich eher ein kleines Handy möchte, da ich schon einen PDA habe wäre das SE die erste Wahl, da ich auf MP3 Funktion verzichten kann.


    Hab mich aber noch nicht endgültig entschieden. Werde warten, bis es das T610 gibt und hier ausführlich getestet wurde. :)


    Was ich noch anmerken muss:


    Auf der Cebit war ich natürlich auch auf dem Nokiastand.
    Es hat mich total enttäuscht.
    Kaum Handys zum spielen, da lagen viele Handyatrappen rum.


    Bei S/// hingegen alles Top: Viele Handys, kompetentes Standpersonal. Einfach alles super.


    Nur dieser Soundtest machte mich stutzig.
    Wozu hatten die das Keyboard da stehen hab ich mich gefragt. Da hab ich den Typen gefragt, ob die Musik von dem Keyboard kommt. Und in der Tat es war so.

    Signature down due to maintenance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!