T610: S/// lernt nichts

  • So Leute!:D


    Ich habe mich zusammen mit Meilow locker 1 Std. mit dem T610 beschäftigt.Das Handy macht schon allein von der Optik einen hervorragenden Eindruck.Keine verschnörkelte Tastatur (Nokia läßt grüßen),kein klappriges Gehäuse,keine häßlichen Farbvariationen,kein Low-Budget Display (Siemens unc Co lassen grüßen) oder Displays mit Macken(Flackern vom 7210).Jedes aktuelle Nokia (abgesehen vom 6610 & 3510i) müßte ich lackieren lassen damit ich keine Brechreize erwarten muß.


    Das Handy hat so ziemlich alles,was man in diesem Format an den Mann oder die Frau bringen kann.Jeder der mich ein bisschen kennt weiß,daß ich keinen Vergleich mit Nokias scheue - auchwohl Nokia schlechter abschneidet.Der Speicher für Rufnummern ist mit 510 Speicherplätzen ausreichend und übertrifft jeder 6100 oder 6610 mit min. 100 Einträgen.


    Am meisten haben mich das Display mit der Superauflösung und der Brillianz eines FOMA Handys',die polyphonen Klingeltöne mit einem klaren und kräftigen Klang und die gut abzulesenden Tasten und dem dazugehörigen Joystick,dessen Perfektion wir ja schon vom T300 kennen.


    Das T610 trifft vollkommen meinen Geschmack.Schwarzer Klavierlack und gebürstetes Alu zeugen von Eleganz und Understatement,mit anderen Worten "totchic".
    Was mich bisher bei Nokia gehalten hat sind die Möglichkeiten sein Handy individuell zu gestalten,softwaremäßig sowie die Hülle.Als der MA von S/// rausgehauen hat,daß man rund 150 Parameter bezüglich der Optik (u.a. Akkubanzeige,Empfangsbalken,Bild im Hintergrund des Menüs,Schriftart- und farbe und vieles mehr)verändern kann sind mir fast die Augen rausgeplumpst.Ich sehe mich jetzt schon vor dem Rechner sitzen und stundenlang neue Themes für mein T610 kreieren.


    Das Handy ist mit Triband,WAP 2.0 (man nutzt es ja mittlerweile doch),MMS (wer's braucht,scheint ja nur ein must-have lt. Industrie zu sein),Java,E-Mail Client,BT,300 Std. Standby und 2 MB dynam. Speicher bestens bewappnet.
    Welcher Nokia hat z.B. Bluetooth was für dieselbe Klientel wie das T610 gemacht ist oder kann mit einem E-Mail Client glänzen?


    Zu den schon genannten Kritikpunkten:


    Kamera: Wäre eine Digicam drin hätte S/// das T610 als Handy mit integr. Digicam angepriesen,haben sie aber nicht.Die Cam macht eine Fotos in einer Auflösung,die für 95% der aktuellen und kommenden Handys ausreicht.Sie ist dafür gedacht Augenblicke festzuhalten und an seine Freunde zu schicken.Wenn ich Urlaubsfotos machen will nehm ich meine Digicam mit.Um flink ein Foto von seiner Herzallerliebsten als Hintergrund zu machen reicht die Auslösung locker aus.;)


    Speicher: 2MB sind für den alltäglichen Gebrauch ausreichend,jedoch bin ich auch so ein Speicherfreak.Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich euch gewähre.:D
    Klar wären ein paar MB mehr prächtig,sei es für Javagames oder Bilder oder Themes oder was weß ich.


    Ich war schon lange nicht mehr so von einem Handy fasziniert - ja geradezu verliebt :D - wie vom SonyEricsson T610.Der Nokiastand inkl. gezeigter Modelle hat mir verglichen mit dem S/// Stand nur ein leichtes Axelzucken entlocken können.
    Das T610 ist definitiv eines der nächsten Geräte was ich mir zulegen werden,hier kann ich auch für Meilow sprechen an den im gleichen Zug ein herzlicher Gruß geht.;)


    Gruß Dominik aka N4L S///4L.

  • Ja mein lieber S///4Life,


    ich kann dazu nur eins sagen:


    Full ACK, zu allen Punkten und Glückwunsch zu Deinem kompententen und vorbehaltslosen Vergleich.


    Like Ray says:


    dem ist nichts hinzuzufügen...


    :top:


    Dirk

  • Nabend zusammen!


    Also ich kann wie N4L zuvor schon berichtet hat nur sagen das dieses Phone ein MUST HAVE Gerät ist. Haben uns wirklich lange mit dem Gerät am Stand von S/// beschäftigt und bestimmt ne Std. die 2 Geräte unter Beschlag genommen und es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Alleine schon das Display ist einfach nur gut. Weiß nicht wie manche hier behaupten können das es nur ein mäßiges Display haben soll. Gut verglichen mit dem Panasonic x70 oder manchem Samsung ist die Helligkeit nicht ganz so gut. Aber insgesamt gesehen hat es einen vorbildlichen Kontrast und eine optimale Auflösung für diese Gerätegroße, kein Raster zu sehen.


    Zum Gehäuse kann ich auch nur sagen das es Understatement pur ist. Die Kombination von glänzendem schwarzen Kunststoff und silbern Alu ist schon cool. Die Tasten haben auch einen sehr guten Druckpunkt und das beste ist sowieso das nichts wackelt oder knarzt an diesem Gerät.


    Die Bedienung ist auch sehr einfach gestaltet. Man findet sich sehr schnell im Menü zurecht. Alles ist selbsterklärend, im Nokia Forum würde man jetzt sagen "Nokia typisch einfach". :D Dank des Joysticks läßt sich wirklich schnell und präzise durch das Menü blättern. Wirklich genial gelöst!


    Die Kamera ist wie ich finde wirklich ausreichend. Kann nicht ganz nachvollziehen was hier für eine Kamera in dem Gerät erwarten. Gut 640x480 Pixel wären natürlich besser gewesen aber wozu das ganze? Wer vernünftige Bilder haben will muß halt seine Digicam einpacken, fertig. In einem Handy ist der Zweck ein Anderer. Bilder machen um diese dann per MMS & Email als Gruß etc. weiterzuversenden oder halt als Display Hintergrundbild. Was ja eigentlich der Zweck sein soll, sowie fürs Picture Phonebook. Meiner Meinung nach also absolut ausreichend für ein Gerät dieser Größe.


    Zum Speicher kann ich mich N4L anschließen. Bißchen mehr wäre sicher schön gewesen. Aber insgesamt gesehen reichen die 2MB aus für genügend Bilder und Töne. Ein Bild in der Auflösung von 352x288 braucht knapp 10-12kb. Kann ja jeder ausrechnen was da so an Midis und Bildern reinpaßt. Fürs Picture Phonebook werden die Bilder ja dann noch mal wesentlich kleiner.


    Zum Telefonbuch sei noch gesagt das es für die "normalen" Ansprüche mehr als ausreichend ist. 510 Nummern sollten reichen. Bei dem Manko des fehlenden Adressfeldes kann ich es einerseits schon nachvollziehen das es einigen Leuten fehlen mag, aber nimmt man für sowas nicht immer noch besser nen PDA? Alles in einem Gerät wäre natürlich schöner aber ich gehöre nicht zu den Leuten die sowas zwingend brauchen. Habe es zwar bei Nokia oder Siemens immer eingespeichert aber bisher eine Adressen vielleicht 1x im Monat rausgesucht.
    Zur Not kann man beim T610 das Ganze auch über die Felder Company & Titel lösen. Von der Zeichenlänge reichen beide aus um eine komplette Anschrift mit Straße und Ort & PLZ zu speichern. Ich weiß ist nicht Sinn der Sache, aber es würde gehen. Naja soviel zu dem Problem.


    Wem das halt immer noch zuviele Kritikpunkte an einem Gerät sind der kann ja immer noch auf Nokia zurückgreifen und dafür auf Features wie 65k Display (in der Auflösung auch noch dazu), BT oder einen Emailclient in der Geräteklasse verzichten. *g*


    Also für mich absolut mein nächstes Wunschhandy! Hoffe jetzt nur noch drauf das S/// sich nicht so lange mit dem Gerät braucht bis es offieziell erhältlich ist. :rolleyes:;)


    CU,


    Marc

  • Hoffen wir das es wie angekündigt im Mai auf dem deutschen Markt sein wird. !:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wie schnell ist das Menü jetzt ? Manche sagen es sei schneller als beim T68, andere wiederum, dass es ziehmlich langsam wäre. Bleibt dann wohl ja der einzige kritische Punkt :) der zu klären wäre.


    Das T68 hat doch auch die gleiche Displaytechnologie oder ? Ich frage nur wegen der Ablesbarkeit.
    Wenn ich bei meinem T68 keine Ablesbarkeitsprobleme des Displays habe, auch unter Sonnenlicht nicht usw. dann dürfte ja das beim T610 auch kein Problem sein oder ?

  • Man könnte noch Monatelang ergötzen über das wirklich wunscherschöne Handy. Aber eines fehlt ihm ganz sicher: Symbian 60 ! Im Jahre 2003 gehört in ein Handy ein RICHTIGES Betriebssystem das offen und erweiterbar ist. Ich habe darauf gewartet das SE das Serie60 übernimmt, denn die ganze Konkurrenz hat oder bekommt ein Handy mit diesem genialen Betriebssystem. Schade ! Se hat die Zeichen der Zeit verpasst.

  • Dominik und Marc..............vielen Dank für die Postings.Leider konnte ich Berufsbedingt nicht zur Cebit fahren.Aber ihr habt mir die Entscheidung für das T610 vereinfacht,obwohl ich es nicht persönlich gesehen habe.


    MFG Chris :top: Postings

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Love60
    Aber eines fehlt ihm ganz sicher: Symbian 60 ! Im Jahre 2003 gehört in ein Handy ein RICHTIGES Betriebssystem das offen und erweiterbar ist. Ich habe darauf gewartet das SE das Serie60 übernimmt, denn die ganze Konkurrenz hat oder bekommt ein Handy mit diesem genialen Betriebssystem. Schade ! Se hat die Zeichen der Zeit verpasst.


    Das ist natürlich Unsinn.


    Du übersiehst, daß es sich bei den Geräten der anderen Hersteller, die auf der Symbian 60 - Plattform basieren, um SmartPhones und nicht um Handys im klassischen Sinne handelt. Ein SX1 ist kein Handy, sondern eben ein SmartPhone, genau wie ein 7650 oder ein 3650 oder alle anderen Geräte mit diesem System.


    Und da hat S/// ja durchaus ein mehr als konkurrenzfähiges Produkt im Angebot: Das P800.


    Das T610 ist eben KEIN SmartPhone, sondern ein ganz normales Handy, wie sie auch von anderen Herstellern auch noch im Jahre 2003 zu Hauf auf den Markt gebracht werden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zudem ist es durch Mophun-Spiele, JAVA-Applikationen , Themes-support (wobei diese beim T610 ebenfalls einzigartig konfigurierbar sind), ladbare Klingeltöne & Bilder ja sehr wohl eine (zumindest softwareseitige) Erweiterbarkeit gegeben...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!