So Leute!:D
Ich habe mich zusammen mit Meilow locker 1 Std. mit dem T610 beschäftigt.Das Handy macht schon allein von der Optik einen hervorragenden Eindruck.Keine verschnörkelte Tastatur (Nokia läßt grüßen),kein klappriges Gehäuse,keine häßlichen Farbvariationen,kein Low-Budget Display (Siemens unc Co lassen grüßen) oder Displays mit Macken(Flackern vom 7210).Jedes aktuelle Nokia (abgesehen vom 6610 & 3510i) müßte ich lackieren lassen damit ich keine Brechreize erwarten muß.
Das Handy hat so ziemlich alles,was man in diesem Format an den Mann oder die Frau bringen kann.Jeder der mich ein bisschen kennt weiß,daß ich keinen Vergleich mit Nokias scheue - auchwohl Nokia schlechter abschneidet.Der Speicher für Rufnummern ist mit 510 Speicherplätzen ausreichend und übertrifft jeder 6100 oder 6610 mit min. 100 Einträgen.
Am meisten haben mich das Display mit der Superauflösung und der Brillianz eines FOMA Handys',die polyphonen Klingeltöne mit einem klaren und kräftigen Klang und die gut abzulesenden Tasten und dem dazugehörigen Joystick,dessen Perfektion wir ja schon vom T300 kennen.
Das T610 trifft vollkommen meinen Geschmack.Schwarzer Klavierlack und gebürstetes Alu zeugen von Eleganz und Understatement,mit anderen Worten "totchic".
Was mich bisher bei Nokia gehalten hat sind die Möglichkeiten sein Handy individuell zu gestalten,softwaremäßig sowie die Hülle.Als der MA von S/// rausgehauen hat,daß man rund 150 Parameter bezüglich der Optik (u.a. Akkubanzeige,Empfangsbalken,Bild im Hintergrund des Menüs,Schriftart- und farbe und vieles mehr)verändern kann sind mir fast die Augen rausgeplumpst.Ich sehe mich jetzt schon vor dem Rechner sitzen und stundenlang neue Themes für mein T610 kreieren.
Das Handy ist mit Triband,WAP 2.0 (man nutzt es ja mittlerweile doch),MMS (wer's braucht,scheint ja nur ein must-have lt. Industrie zu sein),Java,E-Mail Client,BT,300 Std. Standby und 2 MB dynam. Speicher bestens bewappnet.
Welcher Nokia hat z.B. Bluetooth was für dieselbe Klientel wie das T610 gemacht ist oder kann mit einem E-Mail Client glänzen?
Zu den schon genannten Kritikpunkten:
Kamera: Wäre eine Digicam drin hätte S/// das T610 als Handy mit integr. Digicam angepriesen,haben sie aber nicht.Die Cam macht eine Fotos in einer Auflösung,die für 95% der aktuellen und kommenden Handys ausreicht.Sie ist dafür gedacht Augenblicke festzuhalten und an seine Freunde zu schicken.Wenn ich Urlaubsfotos machen will nehm ich meine Digicam mit.Um flink ein Foto von seiner Herzallerliebsten als Hintergrund zu machen reicht die Auslösung locker aus.;)
Speicher: 2MB sind für den alltäglichen Gebrauch ausreichend,jedoch bin ich auch so ein Speicherfreak.Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich euch gewähre.:D
Klar wären ein paar MB mehr prächtig,sei es für Javagames oder Bilder oder Themes oder was weß ich.
Ich war schon lange nicht mehr so von einem Handy fasziniert - ja geradezu verliebt - wie vom SonyEricsson T610.Der Nokiastand inkl. gezeigter Modelle hat mir verglichen mit dem S/// Stand nur ein leichtes Axelzucken entlocken können.
Das T610 ist definitiv eines der nächsten Geräte was ich mir zulegen werden,hier kann ich auch für Meilow sprechen an den im gleichen Zug ein herzlicher Gruß geht.;)
Gruß Dominik aka N4L S///4L.