T610: S/// lernt nichts

• classicblue

Zitat

Dass ich Ericsson "kritisiere", glaube ich nicht, immerhin besitze ich ein T39 und 2 R520, nebst einem R310. Eher die Politik des Jointventures S///.
    N***a zu kritisieren, fällt mir allein deshalb nicht ein, da ich diesen Geräten keine Aufmerksamkeit schenke...

deine aussage hat mindestens so viel stil wie dein name! :top:

life's too short, skip the manual

• Ich habe 3 R520er und ein T39er. Werde mir aber noch ein zweites T39 zulegen. Wenn ich mir die Scheiße anschaue, die SE demnächst auf den Markt werfen soll, gehe ich davon aus daß ich meine R520 und T39 noch lange Zeit behalten werde. Handys mir integrierter Antenne machen keinen Sinn, weil schlechter Empfang; zu diesem Schluß sind sogar die Deppen von Connect gekommen: In der aktuellen Connect-Ausgabe ist u.a. zu lesen, daß das T29 und das T39 zu den Handys mit bester Empfangsqualität zählen.
    Das R520 hat alles an Bord, was ein (erwachsener) Handyuser braucht. Da 99% der Republik kein MMS braucht, sind auch Farbdisplay und Pseudo-Plastiklinsen-Kamera nicht von nutze; schon gar nicht die Pseudo-Kamera des T610 (miserable Auflösung udn ohne Schutzkappe). Darüberhinaus besitzt das R520 Features, die ich in keinem anderem Handy der Welt gefunden habe.
    Außerdem besteht das T610-Gehäuse nicht die Spur aus Aluminium sondern aus reinem Billigplastik (Aluminium-Look heißt nicht daß es Aluminium ist!).

• celioa - es zwingt Dich keiner das T610 zu kaufen ;)

Wie kommst Du zu der Aussage, dass das Gehäuse nicht aus Alu ist ? Schon in der Hand gehabt ?
    Ich habe es live noch nicht gesehen, aber meine gelesen zu haben das es tatsächlich aus Alu ist (zumidest Teile davon).

mfg supersiggi

• supersiggi

Es gehts nicht darum, ob mich einer zwingt ein T610 zu kaufen oder nicht (will das Ding noch nicht einmal geschenkt haben)
    Es geht nämlich darum, daß hier in endlos langen Threads ein Handy bis in den Himmel hochgelobt wird, das verglichen mit dem 2 Jahre altem R520 kaum neue Features an Bord bringt (außer einer billigen Kamera mit schlechter Auflösung und Plastik-Linse)

Ferner: Ja, habe schon eins in der Hand gehabt. Arbeite in der Branche und habe Zugang zu Prototypen für Testzwecke. DAS TEIL IST AUS PLASTIK. Und damit hat sich das; was Du glaubst (oder nicht glaubst) ist Dein Problem.

• Ok, mal wieder zurück zu den Tatsachen. Das das T610 kein neuer Überflieger ist muß man (objektiv) schon zugeben.

Kein TFT
    Keine Adressfelder (so wie es bis jetzt aussieht)
    Keine VGA-Cam
    Kein Alugehäuse (und diese Klavierlackoptik scheint auch recht empfindlich zu sein wie man an dem n-TV Bericht wo sie das T610 immer zeigen ganz gut sehen kann)
    Kein erweiterbarer Speicher
    Kein MP-3

Sicher kann man auf 1-2 Punkte verzichten, aber angesichts der schlechten Marktlage von S/// weiß man nicht ob sich das rentiert.

Von daher werd ich (sofern zwischendurch nicht noch was besseres vorgestellt wird) auf das Z1010 warten.

• Ach...die Meckerei über die Kamera und den Speicher beginnt langsam zu nerven. Zum einen ist die Kamera ja kaum als Digitalkameraersatz gedacht sondern nur dazu Bilder für MMS oder das Picturephonebook zu schiessen. Wer mehr will sollte sich eine Digitalkamera kaufen. Schliesslich benutzte ich ja auch keine Wegwerfkamera von Fuji um meine Hochzeitfotos zu schiessen. Das die Linse ungeschützt ist, ist IMHO kein grosse Problem. Selbst größere Kratzer dürften sich kaum auf die Bildqualität auswirken. Das bringt mich auch direkt zum Kritikpunkt Speicher. Je mehr desto besser, keine Frage. Aber wozu denn mehr Speicher als 2 MB? Wieviel Hintergrundbilder kann man denn gleichzeit benutzen? Erwähnte ich bereits das die eingebaute Kamera nicht zum Urlaubsbilder sammeln und schiesse gedacht ist? Und wenn, dann schicke ich das Bild halt direkt an meine Emailadresse.

Zum Gehäuse: Mir ist ein Rätsel wieviele Leute das Gehäuse kritisieren können, ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben. Kaum bringt SE mal wieder ein paar hochwertige Materialien ins Spiel, sind diese angeblich nicht kratzfest genug oder es reicht dann nicht dass das Gerät nicht aus massiven Metall ist. Meine Güte, nehmt doch nur mal das 6100 von Nokia nach ein paar Wochen Benutzung in die Hand. Jedes Aluminiumatom würde hier zu mehr Stabilität beitragen.

Der Eindruck dass noch nicht auf dem Markt befindliche Geräte von SE mehr kritisiert werden, als bereits erschienen Geräte von Nokia lässt sich nicht verwehren. Ich bin mir sicher, dass es genug Dinge gibt die wir am T610 kritisieren werden, sobald es erschienen ist. Bis dahin wunder ich mich nur über die Ausschlusskriterien einiger Leute....

- Airlancer

• Ich habe das Gerät heute auf der Cebit in der Hand gehabt und damit telefoniert.
    Bin echt begeistert, Alugehäuse, Verarbeitung und Menügeschwindigkeit war alles TOP.
    Ich habe seit ca. einer Woche ein 7250 und werde es bestimmt gegen das T610 tauschen.
    Die Sprachqualität war super klar und sehr laut.
    Die T9 Software ist zwar noch nicht so schnell wie bei Nokia aber auf jedenfall schneller wie beim T68i.

• nowa

Danke für deine Eindrücke, dann sollte ja das T610 lieber sehr bald erscheinen :) damit auch nicht Cebit Besucher in den Genuß kommen können.

• Laut SE Cebit Hostess soll das Gerät ca Ende Mai erscheinen.
    Habe ganz vergessen das Display zu erwähnen, das ist echt genial und Erinnert mich an das Display vom Panasonic GD87.
    Die Kamera hat zwar keine Zoomfunktion aber dafür einige andere Features wie Nachtmodus, Sepia und Schwarz Weiß Effekt.
    Der Sucher ist auch zu vergleichen mit dem GD87.
    Der Zusätzliche Blitz war auch sehr gut.

• Hallo Leute,

entgegen einiger Angaben hier: Die Rückseite (Akkudeckel) und die Frontseite (um die Tastatur) sind aus ALU!

Ein paar Bilder dazu hier!

Airlancer
    VOLL ZUSTIMM!

Die Punkte die noch beim T610 kritisiert werden, sind dann im Z1010 integriert:
    - TFT
    - VGA-Cam und CIF-Cam
    - erweiterbarer Speicher
    - MP3

Es wird definitiv eines der besten Telefone sein welches in Kürze auf den Markt kommt!

Gruß
    Coyote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!