T610: S/// lernt nichts
-
-
-
@ BB007 und Butterfly:
Full ACK,
das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn ein Hersteller "massenkompatibel" wird und eine grössere Zielgruppe anspricht.
Ich hab es ja selbst schon in dem Thread geschrieben: Sollte man nicht vor dem Erscheinen des Gerätes erstmal abwarten, bevor man das IMHO besten Handy, was wir in nächster Zeit erwarten, wegen einigen vermeintlichen und gar nicht sicher vorhandenen Mängeln zereisst?!
Momentan gibt es übrigens zweimal die Woche eine neue Firmware, wie mir ein Mitarbeiter des S/// Cebit Standes sagte, da kann und wird also sicher noch viel passieren.
Wenn man die erste Fimware des T68i (R2A) mit der aktuellen R6A vergleicht hat sich unglaublich viel getan. Ich kann das ganz gut beurteilen, da ich bis zum meinem Cebitbesuch am Freitag noch die R2A hatte.
Das mit den Adressen mag für manche user ärgerlich sein, mich persönlich stört es kaum, da ich auch einen PDA besitze und die Adressen nicht zwingend im Handy benötige.
IMO ist da aber verschmerzbar und sollte nicht dazuführen, dass hier nur seitenlang geflamt wird ohne dass es irgendeinen Informationsgewinn oder sonstiges Zählbares gibt, abgesehen vom verschossenen Traffic.
Mickey09
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich es nicht überlesen habe. Kann in diesem Thread schon passieren, da die Konzentration bei soviel unsachlicher Diskussion schon einmal nachläßt.
Die Frage hier in die Runde, ob jemand folgende Info bestätigen kann:
Preis für das T610 bei E-Plus mit Vertrag EUR 149,00?
Als Termin wurde mir ebenfalls Ende Mai genannt.Zum Gerät selbst: Ich bin - zum ersten Mal seit dem Kauf meines R520m - wieder von einem Teil begeistert, auf dem Ericsson steht. Mein Eindruck war überaus positiv. Nicht nur, weil ich alte /// und Volvo mag, aber auch. Es liegt sehr gut in der/meiner Hand. Die Tasten sind zwar klein, aber weit genug auseinander. Das Antennen-/Empfangsproblem kann ich ja erst später testen. Bis dahin freue ich mich, daß ich mein Zubehör werde weiter verwenden können.
Gruß vom Lowlander
-
Verstehe nicht warum die Diskussion unsachlich ist; nur weil einige Leute (wie ich) vom T610 nichts halten? Ich dachte jedenfalls, daß man in diesem Forum seine Meinung frei äußern kann.
Einige Leute hier argumentieren wie George W. Bush: Wer nicht unserer Meinung ist, ist gegen uns.
Genauso ist es hier auch: Wer das T610 nicht lobbt (ich wüßte nicht warum) führt unsachliche Diskussionen. Was soll das? Können einige Leute keine negative Kritik vertragen?
Es ist nicht damit getan, einen als unsachlich abzustempeln, nur weil er anderer Meinung ist als ich selber.
Ich und andere Vorredner haben nur gesagt, daß dem T610 Features fehlen (Adressbuch, Freisprecheinrichtung, usw...) welche bei anderen Handys (anderer Hersteller) schon seit Jahren selbst in den Prepaid-Ausführungen Gang und Gebe sind. -
Also der Preis fürs T610 soll nach gestriger Cebitaussage bei 300,-€ mit Vertrag liegen!
-
300 Steine? Bei welchem Netzbetreiber/Provider? Offensichtlich differieren die Aussagen da wieder einmal gewaltig. Habe mich über die 149,00 auch schon irgendwie gewundert.
Gruß vom Lowlander
-
@ celioa:
Wir haben jetzt langsam alle verstanden, daß Du kein Anhänger des T610 bist, und daß Dich die "fehlenden Vorteile" dazu veranlassen, das T610 nicht zu kaufen.
Wenn ich Deine postings so anschaue, sehe ich allerdings auch, daß du kein Riesenfan anderer Marken bist.
Warum mischst Du mal zur Abwechslung nicht das Nokiaforum auf, weil die es bis heute nicht geschafft haben, Bluetooth in alle ihre Businesshandies einzubauen, oder das Siemensforum, weil die bis heute kein 65.000-Farben-Display in ihren Geräten haben, oder das Samsungforum, weil die es bis heute nicht geschafft haben, ein Nicht-Klappenhandy mit integrierter Cam auf den Markt zu werfen?Natürlich wird Deine Meinung respektiert, versteh mich nicht falsch, aber merkst Du, worüber Du Dich hier eigentlich so vehement aufregst?
Es geht hier imho auch weit weniger um Deine Meinung an sich, als über die Art, wie Du sie äußerst.Gruss
P.S.: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich möchte Dich keinesfalls beleidigen. Natürlich kannst Du Deine Meinung frei äußern, und ich respektiere Deine Meinung genauso, wie ich die Meinungen aller anderen Mitglieder hier respektiere. Ich bitte dich jedoch, nicht zu vergessen, daß auch andere diesen Thread lesen, und wir wollen doch alle, daß er lesenswert bleibt, oder?
-
Das T610 wird nicht über euro 250 mit vertrag kosten, eher noch weniger!!
Mehr sage ich nicht dazu. Ich denke S/// hat es erkannt, das man den Preis an andere Hersteller anlehnen muß, obwohl man dort nur den Namen und nicht die Features bezahlt.Ich hoffe für S/// das es Ihnen gelingt mit dem T610 den Markt zu erobern und anderen mal ein Schnippchen zu schlagen. Wäre Ihnen gegönnt.
Vielleicht auch durch besseres Marketing und Werbung über die Netzbetreiber selber. Dann könnte es klappen.
-
Kritik am T610
Sodele...ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum kommenden "Flagschiff" T610 abgeben.
Ich weiß ehrlich nicht was das ganze gemotze soll???
Mit dem T610 versucht S/// ein Handy auf den Markt zu bringen, dass den Ansprüchen des Mainstreams versucht gerecht zu werden.Ich brauche hier ja wohl nicht die ganzen Funktionen des T610 aufzuzählen, da sie höchstwahrscheinlich allen bekannt sind, aber wenn man überlegt wie klein das T610 eigentlich ist und welche fülle es an Funktionen biete im Gegensatz zu Nokia oder Siemens so muss man mit Kritik sparen. Wer braucht schon einen MP3 Player??? Sorry, aber der frisst soviel an Akkuleistung weg..darauf kann ich verzichten. Freisprechen? Bei schlechtem Netzempfang oder störungen im Hintergrund ist mir mein bequemes Bluetooth Headset tausend mal lieber und wieviele Personen nutzen die Freisprechen Funktion wirklich so häufig,dass sie wirklich notwendig wäre? Zum Thema organizer und Co. Wer umfangreiche Organizer Funktionen will, soll sich einen PDA oder ein P800 kaufen ,dafür ist dieses handy gedacht! Der Speicher ist wirklich etwas zu klein geraten, nur was wollt ihr eigentlich alle auf eure Handys laden??? Ich halte ja wohl nicht meinen Urlaub auf meinem Handy fest,dazu ist die Qualität zu schlecht und wieviele Klingeltöne und Bilder will man den allgemein raufladen?? Ich denke man sollte sich über die Funktionalität des T610 im klaren sein, da derzeitig die Handys in ihrer entwicklung keine wirklichen Quantensprünge mehr machen und man sollte sich auch im klaren sein, dass das T610 eine "Trend" Erscheinung ist.
In diesem Sinne
Mfg -
Ericsson handys wahren lange zeit weit über mainstream niveau, was di features und vor allem die qualität angeht, ich hab immer ericsson gekauft weil si meistens ca. 1 jahr voraus wahren:
ein paar beispiele:
S868 Eines der ersten Dualbandgeräte
SH888 - Erstes Mobiltelefon mit integriertem Modem und IRDA Schnittstelle
T68m eines der ersten Handys mit annehmbarem farbdisplay. auf dem eu. markt das erste.und inzwischen ist das z.b. aus meiner sicht halt etwas anders. was nicht heisst dass ich S/// einfach nur runter machen will, ich will damit vielmehr ausdrucken, dass man um Kunden zu behalten einfach auch die Qualität und Innovativität bieten muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!