Neues Handy - nur welches?

• Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich habe das Problem, dass ich mich aufgrund der großen Auswahl einfach nicht entscheiden kann. Bei mir steht wieder ein neues Handy an, nachdem ich mit dem Nokia E75 auf die Nase gefallen bin. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso dieses Handy in vielen Testberichten so gut abgeschnitten hat.

Als Tarif nutze ich Vodafone Superflat Internet. Aufgrund dessen möchte ich auch gerne ein Handy haben mit dem ich diesen Tarif ausnutzen kann.

Nach längerer Recherche hat sich für mich herausgestellt, dass ich gerne ein Handy mit Android haben möchte. Hier und in anderen Foren werden die neuen HTC Geräte sehr gelobt aber auch oftmal kritisiert.

Ich denke, dass es bei mir auf das Desire oder Legend hinauslaufen wird. Jedoch fällt mir die Entscheidung zwischen diesen beiden sehr schwer. Beide Geräte habe ich schon im Laden begutachten können. Das Legend gefällt mir optisch sehr gut - das Desire hingegen weniger. Die Leistungsdaten sprechen jedoch klar für das Desire.

Was soll man also nun kaufen :)? Gibt es noch ganz andere Vorschläge?

Danke und Gruß
    Alex

• Wenn dir das Desire nicht gefällt und du das Legend besser findest (zumindest optisch) hast du deine entscheidung doch schon teilweise gefällt. Du musst dich jetzt nur noch fragen, ob du mit der Technik des Legend leben kannst, oder lieber das Desire nimmst und mit der optik des Desires leben kannst...

• Vergleich doch einfach mal die Möglichkeiten die beide Handys bieten, wenn Dir nachher an dem Legend etwas fehlt was das Desire unterstützt kannst Du es ja nicht mehr ändern, na ja nicht ohne Aufwand. Schau Dir auch mal das x10 von Sony Ericsson an, es bietet Android und soll auch 2.1 und Multitouch bekommen. Sony Ericsson liefert wenigstens regelmäßig Updates, bei HTC kenne ich mich nicht mit der Update Häufigkeit aus.

Ich weiß ja nicht wie Dein Nutzerprofil ist aber im Zweifelsfall kannst du immer noch ne Münze werfen und den Zufall entscheiden lassen.

Gruß Coltan

PS: Handyvergleiche findest du z.B. bei areamobile.de

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir die technischen Daten angesehen. Momentan ist mir aber nicht klar was ich mit dem Legend nicht können sollte. Auf spielen lege ich keinen Wert.
    Gibt es sonst noch etwas bei dem ich praktisch eingeschränkt wäre?

Gruß Alex

• Ja hab ich mir angesehen. Jedoch hat das leider bei mir nicht zu einem Erkenntnis Gewinn geführt :).

• Hol dir mal an einem gut sortierten Zeitschriften-Kiosk die Fachzeitschrift "Connect", da sind alle gängigen Handymodelle getestet und beschrieben. Bei Connect gibt es keine Pi mal Daumen Tests sondern die testen in einem Iso-Zertifizierten Testlabor. Vieleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hol dir mal an einem gut sortierten Zeitschriften-Kiosk die Fachzeitschrift "Connect", da sind alle gängigen Handymodelle getestet und beschrieben. Bei Connect gibt es keine Pi mal Daumen Tests sondern die testen in einem Iso-Zertifizierten Testlabor. Vieleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

oder alternativ http://www.connect.de :top:

Hab mich bei meinem aktuellen Handy auch an deren Tests orientiert (Platz 8 der aktuellen Bestenliste :))

Gruß
    Jn

• Naja, unter http://www.connect.de kann man natürlich nicht alles einsehen, was in der Zeitschrift steht, die Tests findet man nur in einer Kurzfassung. Wenn man sich umfassend informieren will, braucht man schon die Zeitschrift.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bernhard,

Bei der vielen Werbung die du hier für die connect machst, müsstes du doch mittlerweile schon ein Gratis- Abo bekommen? :D

Xale,

Wenn es dir vorrangig um die beiden HTC Geräte geht, würde ich den weiter oben verlinkten Thread im HTC Unterforum weiterführen und gezielt mal nach Langzeiterfahrungen/Zufriedenheit fragen,- das steht nämlich nicht in der "connect",- und Erfahrungen aus der Praxis sind oft wertvoller als sterile "Labortests". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!