Kann mir jemand sagen was für eine Wanddose das ist?(Bild inside)

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal hoffe ich das ich im richtigen Forum poste, falls nicht , bitte verschieben liebe Mods. Nun zu meiner Frage:


    Wer kann mir sagen, um was für eine Dose bzw. Anschluss es sich bei dem Bild handelt? Ich kann damit nix anfangen und jeder den ich gefragt habe hat nur mit dem Kopf geschüttelt, einschließlich dem Vermieter :D , und der müßte ja eigentlich wissen was da in seiner Wohnung liegt.


    http://img133.imageshack.us/i/85532295fj.jpg/[/IMG]


    Also wer weiß was?. Danke im voraus.

  • Das sieht so aus wie ältere Lautsprecherstecker.
    Vor etlichen Jahren wurden die Lautsprecherboxen von Stereoanlagen über solche Kabel mit dem Verstärker verbunden.
    Wo befindet sicher die Dose? Könnte man dort eine Stereoanlage oder Lautsprecherboxen aufstellen? Gibt es an anderer Stelle in der Wohnung ähnliche Dosen? Dann könnte das als Anschluß gedacht gewesen sein, die Lautsprecher in einem anderen Raum aufzustellen, und das Signal dorthin zu bekommen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hi,


    ich meine das sind Dosen für Lautsprecher.
    Meine Eltern haben so welche auch von Wohnzimmer ins Eßzimmer.
    Ich meine die sehen so aus (in einem etwas neuern Design ;)).


    Demnach gehörts eigentlich zum Hifi- oder Hardwareforum ;)


    Gruß
    Max

  • Ah ok, na dann vielen Dank für eure Hilfe :) , wußte ich doch das ich mich auf die TT-ler verlassen kann.


    @ Brainstorm:


    Die Dosen befinden sich an insgesamt 3 Stellen im Wohnzimmer, einmal beim Kabelanschluss, einmal unter dem Schreibtisch und dann noch an der Telefonbuchse.


    An die Mods: Das die Frage ja beantwortet wurde könnt ihr gerne ein Schloss dran machen, das wollte ich schon immer mal sagen :D


    Gruß Stefan

  • Bliebe noch die Frage: Welche Buchse ist mit welcher verbunden

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Die Dosen sind bei nur drei Stück zwangsläufig in Reihe geschaltet - denke ja mal nicht dass eine Dose nur Blendwerk ist.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!