Jetzt ein iphone kaufen?

• Die unlocked iphones bei ebay sind aber alle neu und kosten ca. 550€. Die meisten von denen haben die 3.1.3. FW. Dort steht so gut wie nie etwas von einem Bootroom etc.

Lohnt es sich nun ein unlocked iphone zu kaufen und auf den Jailbreak für 3.1.3. oder sogar für das 4.0 zu warten oder ganz und gar warten und keins kaufen?

• Kauf dir am besten ein Sony oder Nokia Handy :D:D:D

Nein, mal im Ernst. Du musst doch selber wissen ob du ein iPhone haben willst oder nicht! Wenn im Sommer das neue rauskommt, wird das 3Gs etwas günstiger (wenn auch nicht viel).

Meiner Meinung nach, hast du nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, von daher würde ich dir von einem Jailbreak abraten. Kauf dir bei eBay ein Factory Unlocked iPhone 3Gs. Da bist du auf keinen Unlock angewiesen ;)

• Natürlich habe ich bisher noch nicht viel Ahnung von der Materie:) Ich wäre sozusagen ein Neueinsteiger. Ich denke wir haben alle mal so angefangen, oder seid ihr als Jailbreaker geboren? :)

Ich möchte unbedingt ein iphone, nur ist es jetzt ein guter Zeitpunkt eins zu kaufen. Werde mir dann wohl ein Factory Unlocked phone von ebay holen.

• Geboren ist bestimmt keiner Jailbreak Guru!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das es nie einen richtigen Moment gibt etwas zu kaufen, ich hatte z.B. das 2G, 3G und kauf mir jetzt das neue was im Juni kommt. Ich hatte mein 3G im Dezember 2008 gekauft.

Am besten wäre es, wenn du noch 2 Monate wartest, bis das neue raus ist und das 3Gs günstiger wird und dann entscheidest ob es das neue Wert ist oder ob das 3Gs reicht.

Meiner Meinung nach, braucht man ab OS 4.0 keinen Jailbreak mehr, es gibt zwar immer User die sich ihr iPhone so anpassen wollen wie sie es gern haben wollen, aber ich mache das schon lang nicht mehr.

Frage einfach, wenn du Probleme hast.

• Das größte Problem bei den freien eBay Geräten ist die in Deutschland nicht vorhandene Garantie. Das kann u.U. zu großen Problemen im Fall eines Defekts führen und sollte IMHO bei der Kaufentscheidung nicht vernachlässigt werden.

• Also entweder ein Unlocked aus dem Ausland kaufen, keine wirkliche Garantie haben bzw nur mit umwegen und dafür nutzen können.

oder ein 3gs von T-Mobile kaufen, was vielleicht sogar schon unlocked ist ;) und dieses nutzen bis dann Os 4.0 rauskommt, oder vorrübergehend mit T-Mobile Prepaid nutzen, dauert ja nicht mehr all zu lang bis OS 4.0

Und wegen Jailbreak, dass is ganz easy, einfach mal bei google nach ner Anleitung suchen und dann 2-3 x durchlesen und dann klappts schon, musst halt drauf achten, dass du eins mit Os 3.1.2 bekommst ;)

Wenn das unoffiziele neue "4g" das neue offiziele wird, sind die Besserung nicht unbedinngt die wucht und dann kann man beruhigt noch auf ein 3gs ausweichen.

Vorteil bei nem 3.1.3 ist halt aktuell, dass du spotgünstig drankommst, sobald JB usw wieder verfügbar ist, werden die Preise auch wieder steigen.

Ich mein für ein gut erhaltens 2g bekommt man immer noch bis zu 250 Euro, von daher würd ich sagen, richtig Preisstabil und das wird beim 3g/3gs nicht anders sein.

• Also wenn das alles der Wahrheit entspricht.

Hast du aufs 1. keine Garantie bzw nur bedingt, ab und an solls ja klappen in nem Appelstore ( soweit ich das hier verfolgt hab )

Ansonsten eben nur über das Land woher das Iphone kommt. Davor vielleicht nochmal nachfragen, woher genau es stammt ;)

Beim 2. Angebot ist der Unlock eben vom Besitzer entstanden ;) wegen der 3.1.2 da is dann auch noch der JB möglich. Nur wenn du mal aus versehen Wiederherstellst, oder sich das Handy bei irgendeiner Funktion aufhängt und danach im Wiederherstellungsmodus bootet, hast du nur noch nen teueren Ipod Touch. Solang zumindest, bis die 4.0 erscheint und dann eben der JB usw.

Allerdings steht da auch nicht wirklich woher das ganze ist, Rechnung is ja schön und gut, kann aber eins von Vodafone sein ( die beziehen ihre Iphones aus dem Ausland ) kann aber auch von T-Mobile sein, dann hast du eben die Restlaufzeit der 1 jährigen Garantie noch Garantie über Apple und T-Mobile.

Is halt so ne Sache!!! Mir persönlich wäre lieber eines mit Garantie zu haben! Vorallem nachdem dein Hauptaugenmerk auf weiß gelenkt ist? Da hast du IMMER Haarrisse, sind nicht zu vermeiden und dann is Garantie eben ne feine Sache, kurz Apple anrufen, 3-4 Tage und du bekommst ein Austauschgerät, dass bekommt nachn paar Wochen/Monaten dann wieder Haarrisse usw usw....! Bei nem EU Gerät das Werksunlocked ist, musst du eben mit den Haarrissen leben und drauf hoffen das sie nicht größer werden.

Schwarz willst du nicht oder? Hab selbst durch nen Kompletttausch ein 3gs bekommen und wollt auch erst ein weißes nehmen, weil ich das viel schöner find, aber +-2-4 Wochen dann sind die Haarrisse da/wieder da.

Also an deiner Stelle, würd ich mich evtl. doch mit einem schwarzen anfreunden und wenn nicht dann eben weiß ;) und eines nehmen, was 3.1.2 draufhat, dann nicht allzuviel damit rumspielen ( bezüglich Jailbreak usw ) und dann solltest du eigentlich auch nicht in den Wiederherstellungsmodus kommen ( also auch nicht Wiederherstellen oder was zurücksetzen!! ) und dann beruhigt um die Runden kommen bis zum erscheinen der 4.0 und dann sollte das ja hoffentlich wieder gehen. Nur die frage, gibts dann da auch nen Unlock?!? Das kann ich dir aber nicht sagen ;)....!
    Vorteil, du hast Garantie und kommst vorrübergehend mit deiner Sim klar.
    Nachteil, lässt dus austauschen, bekommst du zu 99% die 3.1.3 wieder zurück und dann wars das. Und du hast halt die Gefahr, dass wenn was is und du auf die 3.1.3 musst, du nichts mehr mit deiner Sim anfangen kannst.

Vorteil bei Werksunlocked, is egal welche FW Version es läuft trotzdem, Haarrisse, defektes Wlan usw sind dann wahrscheinlich auf eigene Kosten zu tragen, ausser das Iphone kommt aus UK und du kennst/hast da jemanden, der dir das annimmt und nach D schickt bei nem Austausch.

schau mal hier im biete ;) da sind auchn paar gute angebote ggg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!