Jetzt ein iphone kaufen?

• Hallo Apple Gemeinde,

ich bin unglücklicher Besitzer eines LG KC910 und möchte unbedingt ein neues Handy. Da mein ipod der 5. Generation mitterlerweile auch in die Jahre gekommen ist, will ich diese beiden Sachen kombinieren und mir ein iphone 3gs 16GB über die Bucht zu zulegen.

Die einzigen Punkte die derzeit dagegen sprechen würden sind Folgende: Das 4G, welches vielleicht demnächst rauskommt und das es derzeit keinen Jailbreak für ein iphone aus der Bucht gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Argument, das möglicherweise bald ein 4G geleased wird, interessiert mich allerdings etwas weniger, da ich denke, dass dieses am Anfang sowieso viele Kinderkrankheiten haben wird und man es sicher schwer bekommt, es sei denn über T-Mobile.

Nunja, nun zum Jailbreak. Die direkte Frage lautet eigentlich, wie wichtig ist er eigentlich?
    Viele meinen ja, das iphone sei nur so gut, wegen des bekannten Appstores. Auf den habe ich ja trotzdem Zugriff, nur muss ich dann für jegliche Apps bezahlen, was ich mit Jailbreak nicht müsste oder wie genau läuft das ab? Oder gibt es auch sonst konstenlose Apps für das iphone ohne einen Jailbreak?

So wie ich das verstanden habe, hat man durch den Jailbreak Zugriff auf Apps von Drittanbietern. Sind diese dann alle konstenlos oder ist ein iphone ohne diese Apps von Drittanbietern garicht so gut, wie man immer meint? Das sind so die Fragen die ich mir derzeit stelle.

Wäre cool, wenn mir jemand direkt ein paar Fragen beantworten könnte, oder die richtigen Internetseiten für mich parat hätte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr hier schon Ahnung habt von der Materie

Flow

• Hi,

also zum Thema Jailbreak wirst Du hier reichlich fündig, deshalb nur in Kurzform:

- Apps via iTunes App-Store oder über Drittanbieter/Portal wie z.B. Cydia unterscheiden sich nicht darin, dass die einen etwas kosten und die anderen nicht. Sowohl iTunes App Store als auch über andere Kanäle bezogene Apps gibt es umsonst, oder gegen Geld.

- Der Jailbreak öffnet sozusagen das iPhone, um die o.g. Drittanbieter Apps laden zu können. Außerdem gewährt er Zugriff auf einige Systemeinstellungen, die es so ohne JB nicht gibt.

Ob man einen JB braucht oder nicht, ist eher eine Glaubensfrage. Ich persönlich denke, dass mit jedem Softwareupdate der JB vernachlässigbarer wird. So, jetzt aber schnell mal die Suchfunktion angeworfen ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Servus,
    Jailbreak bedeutet nur die Bindung zu Deinem Provider zu lösen und ist "strafbar"
    sagt t-mobile.de...

kostenlos ist deswegen noch lange nix, das sind dann Raubkopien und die sind erst recht strafbar !

Deine Frage läuft darauf hinaus, ob Du ein iPhone mit Jailbreak "wirklich brauchst";

ganz einfach: wenn Du so fragst, dann NEIN ...

nimm ein aktuelles 3Gs und sieh es Dir mal an...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von warrior
    Jailbreak bedeutet nur die Bindung zu Deinem Provider zu lösen und ist "strafbar"
    sagt t-mobile.de...

dann lügt t-mobile aber dreist. der jailbreak ist zwar die Voraussetzung dafür um den sim-lock entfernen zu können, aber direkt haben die beiden dinge erstmal sonst nichts weiter miteinander zu tun.

• Ja, stimmt,
    ich wollte es ein bisserl vereinfachen, damit der Fragende nicht durcheinander kommt...

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    dann lügt t-mobile aber dreist. der jailbreak ist zwar die Voraussetzung dafür um den sim-lock entfernen zu können, aber direkt haben die beiden dinge erstmal sonst nichts weiter miteinander zu tun.

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Ja so ähnlich, um genau zu sein wollt ich darauf hinaus, ob sich ein iphone ohne Jailbreak eigentlich lohnt, oder ob man dann auch ein anderes, vielleicht günstigeres Handy nehmen kann, da das iphone ja eigentlich nur wegen den Apps so erfolgreicch ist. Für mich hört sich das bei vielen immer so an, als ob das iphone ohne den Jailbreak langweilig wäre, da man es nicht customizen kann etc.

Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass es für das 4.0 OS bereits ein JB gibt. Ist da was dran?

• Zitat

Original geschrieben von warrior

Falsch!
    JB biete Möglichkeiten das iPhone an Stellen zu nutzen, die Apple dicht macht.
    Siehe Lockscreen, Themes, SMS Klingeltöne, veränderte Statusbar und und und.

• Vorteil is, dass du aktuell an ein 3gs günstig kommst, sogar neue und mit 32 GB. Wenn du eine T-Mobile Sim hast und nutzen willst ;) weil ohne Unlock bringts dir dann nichts.

Ein Jailbreak is zwar fein, aber nicht zwingend notwendig ;)
    Die paar Monate, bis das wieder geht, würdest du auch ohne auskommen ;)
    Evtl. gehts ja ab 23.04 wieder ( Thunderst0rm, ich leg mich jetzt mal nicht fest ob Fake oder nicht )

Wann das "neue Iphone" kommt weis man ja noch nicht 100% und wenn das was grad heiß diskutiert wird, dass neue ist, dann rentiert sich der Umstieg nur bedingt ;) Os 4.0 wird sowohl als auch laufen, ne besser Auflösung is schön und gut, aber ich find die vom 3gs schon perfekt na ja usw. Musst du halt wissen ob du das brauchst ( ob das wirklich Final is oder nicht, kann man ja noch gar nicht sagen, würde allerdings zu Apple passen, die schreien ja immer am lautesten bezüglich, noch nie dagewesen, super neu usw..... und wenn man dann schaut, gibts andere Handys bei dennen das schon wieder "alt" ist ( beispielse, 2. Videokamera vorne für Videotelefonie, oder ne 5 Mpx Kamera, hat ein Uraltes N95 schon ;) von daher.... )

Aber ich denke du machst mit nem 3gs nichts falsch ;) du kommst halt aktuell echt an günstige Geräte die 3.1.3 draufhaben und deshalb nur für nen kleinen Kundekreis interessant sind.

• Unlocked iphones 3gs 16GB gehen in der Bucht für etwa 550€ weg. Also eigentlich hört es sich eher so an, als ob es schon sinnvoll wäre sich jetzt eins zu besorgen und dann auf den JB bzw, das neue OS zu warten, da man solange auch ohne diese Funktionen auskommt.

Ich bin übrigens nicht T-Mobile Kunde und bräuchte deswegen auch ein Unlocked phone.

• wenn du so antwortest dann brauchst du auch keinen jailbreak ;)

hier ist so ziemlich alles falsch was du schreibst.

1. jailbreak hat nix mit unlock zu tun, zwei paar schuhe, mna braucht den aber um den unlock durchführen zu können. auch über die strafbarkeit kann man diskutieren, wäre müßig.

2. die meisten programme auf cydia sind kostenlos und keine raubkopien.

3. ein aktuelle 3Gs kann man momentan nicht so einfach jailbreaken und NICHT unlocken. daher ist deine empfehlung ein schuß ins knie. wenn überhaupt dann ein 3Gs mit altem bootrom und altem baseband suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!