• Ich bin etwas erstaunt, das wieder die Händlerkämpfe losgehen.

Für mich ist TT ein nettes ad on, also nicht das Hauptgeschäft, aber ich habe das Gefühl, das manche Händler nur noch Wechselstube spielen und man den Kunden um jeden Preis will.

Was bringt es o2 on (Upgrade) Verträge mit nicht mals 5€ Marge durchzuschieben?!

Das erinnert mich an frühere Grabenkämpfe wo es dann Händler sich auch übernommen hatten.

Ich war ja eine Zeit lang nicht so aktive aber einge sind ja weg wie MPtelecom (Internetseite gibt es auch nicht mehr), fonez.de (ewige Startseite) und andere die isch gegenseitig unterbieten mussten.

Timo B. welcher glaube ich lebenslanges TT-Verbot hat.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• OT: Marcus Scheich ist verstorben. Stand imho im Community. Markus Klein führt den Laden als reinen E-Plus-Shop in der ZW-Innenstadt weiter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Händerkämpfe

Wer schiebt denn den o2 on für 5 EUR durch?

• Bei Auszahlungen an Kunden von rund 180€ bei o2 on / o2on Upgrade kann man das kaum noch durchschieben nennen oder?

Das mit MP habe ich nicht gewusst, ich war ja eine Zeit lang nicht so aktive im TT.

Früher gab es hier ja wenige Händler und bis auf Grabenkämpfen hat man sich in der Regel daran gehalten nicht bei fremden Händlern diese Produkte madig zu machen.

Natürlich gab es immer welche die den meinten, das gleiche Angebot 5€ billiger zu machen.

MP mit dem ich auch vor allem bei Handy-FW zusammengearbeitet habe, war immer ein fairer Händler und hat zu seinen Worten gestanden. Das konnte man damals nicht von allen Händlern sagen.

Ich denke einfach momentan sind die Vorgänge bei einem o2 on zu schalten nicht gerade einfach, auch wenn man schon mit o2 Spin arbeitet.

Das Kunden / RV anlegen, warten, Antrag anlegen, hochladen ...

Da sind andere Systeme einfacher & schneller. Jetzt bei Businesskunden auch 99% der Provision und zum Teil auch noch VB WKZs raufzulegen ist schon komisch.

Wer da anderer Meinung ist, kann das klar sagen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich kenn kein Angebot wo es eine Auszahlung von 180 EUR gab. Die hab ich nicht mal... Die Aktivierung des o2 on ist wirklich Grütze, das stimmt. Ich versuche da immer bei 50 EUR Marge aufgrund des Mehraufwandes zu sein. Das TT aber nicht der richtige Vertriebsweg für den o2 on sein kann, sollte uns allen klar sein.

Gruß

• TTler hatten behauptet das

- vesat 180€ auszahlt => das wäre mehr als ich bekomme

- logitel eben auch 120€ +x auszahlen würde. => das ist mehr oder weniger nur noch Zahlen machen aber keine Marge mehr

Das o2 im Businessbereich sehr umständlich ist, das ist denke ich vielen von uns bekannt. Es gibt aber wohl welche die mit internen Stundensätzen im einstelligen Bereich wohl leben wollen/können.

:) Wenn ich nur von TT leben müßte, dann würde der Kühlschrank glaube ich die überwiegende Zeit leer sein.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Das wirst du nicht so nachempfinden können, da du keinen professionellen Internetshop betreibst. Aber vielleicht meinen die Kollegen sich so den Ruf eines Schnäppchenhändlers aufbauen zu können, bei dem auch andere Dinge gekauft werden. Theoretisch funktioniert das. Man kann somit einfach den Bekanntheitsgrad steigern, sich bei den Netzbetreibern positionieren und legt einfach das Marketinggeld um. Ich persönlich bezweifel ob das klappt.

Schau dir 1amobile an, die haben jetzt 50% ihres Unternehmens an Hotphone verkauft. Insgesamt keine schlechte Strategie, einen Hardwareschieber mit nem Cardware Distri zu verbinden. Andersrum hört man viele Gerüchte, dass es nach der HSW Insolvenz mit der Liquidität schlecht stünde und man dadurch einfach frisches Geld ins Haus geholt hat. Wenn der Preis stimmt den ich gehört habe, dann wurde das wirklich aus der Not heraus getan...

Schwieriger Markt zur Zeit!

• Hi,

darum bin ich eigentlich auch froh das ich keinen Internetshop für Mobilfunk mache.
    Die Ausrichtung auf Business vor ein einige Zeit war eine gute Entscheidung.

Bei o2 sehe ich, dass die Prozesse einfach noch nicht stimmen.
    Da werden Hardware-Only-Verträge beinahe 2! Wochen nicht angefasst (bearbeitet) und dann stellt man fest, dass man bestimmte HW nicht hat.
    Der Kunde hat aber Sim-Karte schon, da das noch bis zu 1! Woche dann geklappt hat.

Wenn das kritische Kunden wären so mit xx Verträgen und <1000€ Einkommen, so könnte ich das noch verstehen, aber o2 machte da am Anfang mit jeder eigenen RV und dann Papier 100% wie Online, dieses 100% wie Spin und alles bitte nur über eMail abändern oder bei Fehlermeldung über Portale wieder verbessern.

Dann sowas von kleinkariert, wie es nicht mals von der T-Systems zu Anfangszeiten kannte.

Da ist alles unter 5 Karten eigentlich mehr Arbeit als Freude.

Dazu im Moment die Überheblichkeit die manche ISP an den Tag legen. Vodafone ist z.B. einer der Pappenheimer die alles neu machen, aber dadurch nicht unbedingt besser.

Ein Mobilfunker als VB bei Business wo es um Standleitungen, S(H)DSL usw geht, das ist auch nicht immer gut. Natürlich kann dieser Blackberry mir noch um längen was vormachen, aber meine Kd sind da eher von mir im Festnetz betreut und Mobilfunk kann ich jetzt vielleicht dazu machen, aber im Business bei VF gilt ja, das wenn der VF Kd schon ist bei VF in den NL, dann darf ich da provisionstechnisch nicht ran.

Nun erkläre mal einer Spedition die von allen Seiten gesagt bekommt, das VF nun alles aus einer Hand macht, das Festnetz weiter ich betreue (alle NL), aber alle Handys ich leider nicht machen darf, da VF NL das direkt hat. Der VB kümmert sich um nix, aber ich darf nicht ran.

Kd sieht sich veräppelt. Das einzigste Glück für VF ist, das die Handys im Pool verschiedene Laufzeiten haben.

Ich gebe Dir also recht, die Zeiten sind nicht einfach und die Prozesse werden immer verrückter.

So kommt es dann das Osnabrücker Distries wie ich sehe 1&1 Partner aufbauen ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• :) Irgendwie glaube ich Helge (logitel) & Daniel (vesat) wollen beim o2 Incentive Segeln ... ;)

Wie kann man es sonst versehen, das beide sich mit Auszahlungen überbieten:

logitel: o2 on Business 222,24 € (netto 186,76) / o2 on Upgrade Business 248,64 € (netto 208,94)

vesat: o2 on Business 180,24 € (netto 151,46) / o2 on Upgrade Business 203,04 € (netto 170,62)

Wenn wir mal schon von den erhöhten Auszahlungen von o2 ausgehen, welche nun gelten gibt es von o2 netto (Offizielle Auszahlliste):

o2 on Business: 150€
    o2 on Business Upgrade: 170€

Alles andere sind Zusätze aus regionalen Töpfen ...

;) Entweder die Accounter wollen gerade Aufträge um jeden Preis oder manche manchen an den Verträgen Margen die in kleinen einstelligen €-Bereich liegen.

Wenn man bedenkt, das die o2 dann auch noch bei Hardware einen Rückstand zur Zeit von 7! Tagen hat und bei Vertragen zwischen 1-4 Tagen, verstehe ich das erst recht nicht, da bei o2 Business die Kunden oft mehr als 1x bearbeitet werden müssen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!