virtuelles CD-Laufwerk auf Huawei-Stick

• Hallo!

Ich habe (wieder mal) eine Frage zu UMTS-Sticks (Huawei):

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt auf dem virtuellen CD-Laufwerk manuell zu ändern, damit man z.B. eine veränderte autostart-Datei, oder einen nicht-Gebrandeten Verbindungsmanager darauf speichern kann?

Viele Grüße,
    Leon2000

• Das geht, ist aber nicht ganz simpel: der Inhalt liegt IMO als ISO-Image in Flash-Speicher. Dieses Image müsste man neu zusammenstellen und flashen ... lohnt wohl den Aufwand nicht. Aber man kann das LW deaktivieren und die eigene SW auf einer microSD-Karte im Stick mitführen.

• Könnte eventuell mit QPST gehen, habe das aber selbst nicht ausprobiert ...

Ansonsten ein Huawei-Flashfile manipulieren (HexEditor etc.) ... aber Achtung, das kann auch schief gehen!

• Das klingt nicht so gut.

Ich hab etwas recherchiert.
    Scheinbar ist es möglich, indem man den Dashboard-Updater bearbeitet, was jedoch riskant ist.

Schade. Eigentlich habe ich mir eine Lösung erhofft, bei der man sozusagen "nur" eine neue iso-Datei auf den Stick bekommt, aber das ist scheinbar leichter gesagt als getan.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!