Nokia 5800 FW Update v50.0.005

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann man das denn irgendwie Messen, ob schneller - oder nicht?

Nicht wirklich, es gibt zwar diverse Benchmark Programme für Symbian (und J2me), die aber leider nicht sehr aussagekräftig sind. Mir ist es wie gesagt an dem Spiel aufgefallen.

• Naja von den Programmen habe ich schon gelesen aber da wird wohl beim Gutem Wetter und Windstille (leichte Ironie..) auch ein 300Mhz Prozessor als 1000er Angezeigt.

Also eher nicht der Knaller.

Schade, dachte es gäbe noch andere möglichkeiten die einen Realen Wert erzeugen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich habe mal ne generelle Frage zum Firmware-Update.

Wieso ist die Update-Datei über FOTA nur einige MB groß und über NSU deutlich über 100 MB!?

Gibts da irgendeinen Unterschied?

• Das OTA Firmware update aktualisiert nur die relevanten Bereiche im Rom, also die Neuerungen.

Wenn man hingegen über NSU flasht, wird immer das komplette ROM heruntergeladen und neu aufgespielt - obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre. NSU ist aber nun mal so gestrickt :)

• Wer bisher noch mit Version 31 rumgedümpelt ist (so wie ich) sollte mal den NSU starten, offenbar wurde die 50er jetzt für weitere PCs freigegeben.

• Vergleich 5230 vs 5800

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen 5230 Fw 20 und 5800 Fw 50 bezüglich Empfindlichkeit/Bedienung des TS? Gibts da noch Unterschiede?

• Es ist wohl nach wie vor noch nicht möglich (ohne jetzt auf Fremd-Programme zu verweisen), bei dem HS "Kontaktleiste" zusätzlich noch den Kalender auf dem Homescreen anzuzeigen (so wie bei "Schnellzugriffsleiste). Fände die Kontakte oben schon sehr praktisch, brauche aber die Kalendereinträge auf dem HS.

• ich konnte gestern das 5800 meiner frau auf die n50 fw updaten,obwohl sie einen cv productcode hat. :confused:

ich habe auch nie die 40 fw angeboten bekommen,sondern konnte direkt von der 31 auf die 50 fw updaten.
    habe in den letzten wochen mehrmals versucht auf die 40 fw upzudaten,ohne erfolg.
    schon komisch dass es jetz direkt mit der 50 funzt.

naja will mich ja nicht beschweren :D

• Zitat

Original geschrieben von august123
    kaum zu fassen... v50 ist jetzt für alle (deutschen unbranded) PC verfügbar direkt per NSU :) Scheinbar haben sie die FW als mehr final als noch v40 angesehen.

Was heisst das nun, die FW wird als final angesehen? Werden in Zukunft keine Updates mehr kommen?
    Aber ich finds ja schon frech: Ich bleibe meinem PC 578313 ewig lang treu, obwohl schon seit Januar Updates raus, sind. Dann verschwende ich einen Samstagnachmittag die neue FW irgendwie auf das Handy zu bekommen und kaum eine Woche später wird mein Code freigegeben. Hätte ich das gewusst, so hätte ich wohl noch zugeewartet.
    Ich hab keine Mühe damit, dass nun mein PC mal geändert war, hätte mir aber gern den Aufwand vom Wochenende gespart.

Und ich hab schon Änliches erlebt: Als ich Ende letzten Sommers meinen iPod touch erworben hatte, ging es auch keine 3 Wochen, bis die Generation 3G vorgestellt wurde. Hat mich damals auch etws gewurmt.

Meine Meinung zur 50-er FW von Nokia: Kinetic Scrolling gefällt mir, Msuikplayer und Internetbrowser sind wirklich gut geworden. Besonders die Automatische Vollbildansicht beim Surfen gefällt mir, besonders da man ja jederzeit die Menüleiste eingeblendet werden kann und ausserdem die Statuszeile am oberen Rand nur dann ausgeblendet wird, wenn die Site geladen wurde.
    Zu den Homescreens: Soweit ich es überblicke wurde die Standardansicht, sowie der Modus "Schnelllzugriffsleiste" nicht überarbeitet.
    Dass die Option Kontaktleiste auch um eine Schnellstartleiste ergänzt wurde und neu eine Statusleiste für e-Mai Accounts hat finde ich ganz gut. Auch dass sich nun der Player aus dem Standby bedienen lässt.
    Die Kontaktleiste selbst finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig. Zumindest war ich mit der früheren Version, wo nur 3 Kontakte platz hatten ebenso zurechtegekommen.

Was ist eure Meinung zum neuen Homescreen?

• Wie geschrieben, ich fände die Kombi aus Schnellstart und Kontaktleiste optimal, wenn auch noch der Kalender angezeigt werden würde. Da ich keine Internet-Flat habe, brauche ich die E-mail-Anzeige nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!