Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Ja, klar. Was soll ich auch damit ?


    edit: stimmt, sobald der lagesensor an ist erscheint die grosse Tastatur nicht mehr.
    Aber war das in der V3 anders ?

  • jo, bei v31 konnte man auch mit aktiviertem Lagesensor die Tastatur fest einstellen. Ich finde den Lagesensor beim Browser praktisch, weil manche Seiten im Hochformat übersichtlicher sind.
    OK, wenigstens eine Erklärung gefunden :D

  • Ich benutze AccelSwitch , falls man den Lagesensor mal braucht kann man ihn damit schnell aktivieren.


    Ansonsten bremst der Lagesensor meiner Meinung nach die 5th Edition nur unnötig aus, deswegen ist er bei mir per default auch auf aus.

  • Ich bins nochmals...


    Hab jetzt auch nicht mehr warten wollen und versuche den Umweg über die Änderung des PC. Wobei es mir ein sehr komplizierter Weg scheint.


    Also ich hab derzeit den PC erfolgreich gewechselt am Desktop Computer (win XP) mit NSS. Mir wurde dann auch die FW 50 angeboten. Aber spätestens wenn die Aktualisierung beginnen soll bricht die USB Verbindung ab, baut sich wieder auf, abbruch usw. Kurz darauf bricht dann auch die Aktualisierung ab.


    Auf dem Laptop (Vista) kann ich zwar in NSS einsehen, dass der PC tatsächlich gändert und im Nokia gespeichert wurde. Aber ich kann auch dort nicht upgraden, denn vor einigen Tagen wurde ich beim Start von NSU zu einem Update gezwungen. Seither kommt bei jedem Start von NSU, ich müsse Neustart machen, damit die Installation wirksam werde, was ich schon mehrfach getan hab. Neuinstallation von NSU war auch erfolglos.
    In OVI auf dem Laptop könnte ich zwar Upgraden, aber das Programm schlägt mir immer die 31-er FW vor, die ich schon hab. Hat wohl mit dem Fehler von NSU zu tun.


    FOTA geht auch nicht mehr, da mir offensichtlich das Serverprofil bereits letzen Sommer gelöscht wurde. Es scheint sich zwar zu verbinden, aber ich erhallte immer die Meldung "keine neue FW".


    Wer hat Tipps? Falls ichs selbst hinkriege melde ich mich!

  • Stellt sich zunächst die Frage auf welchen PC hast du denn geändert? Außerdem würde ich den NSU mal komplett deinstallieren und anschließend die Registry des PC mit z.B. CCleaner säubern und dann den NSU neu herunterladen und installieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo miteinander


    Ich hab jetz auch die 50-er FW drauf. Soweit so gut. Jetzt hats geklappt.
    Den Fehler bezüglich Tastenfeedback habe ich leider auch feststellen müssen. Sonst bin ich mal am Entdecken, was alles neu ist...


    Hinbekommen hab ich das Update jetzt, nachdem ich neben der PC Suite noch den OVI auf dem Desktop Computer geladen hab (Hab eben aufgrund eines Tipps zur NSS den Kabeltreiber neu installiert, was eventl. eine Instabilität gebracht hat).
    Dann hatt es geklappt, mit dem Euro Red 1 PC.
    Allerdings wird das Update nur im NSU selbst angeboten. Über die Updatefunktion von OVI (basiert auf NSU), war immer noch die 31-er.


    Zum Laptop Porblem: Ich habe das genau so gemacht, wie es hier vorgeschlagen wurde, noch bevor ich den Beitrag gelesen hab.
    Ich hab mit dem RegistryCleaner den Eintrag "Nokia Software Updater" gelöscht. Muss man noch mehr entfernen? Ich hatte leider keinen Erfolg damit.
    :confused:


    Den PC stelle ich nachher wieder auf Original zurück, ansonsten bin ich fürs erste glücklich und danke für die erhaltene Hilfe.


    Sind bei euch auch die Symbole für Telefontastatur und Telefonbuch zwei Beschrifteten Balken gewichen, oder ist das weil ich anscheinend die NavigatorEdition gezogen hab?

  • Bei mir sind Symbole für Telefontastatur und Kontakte noch da. Habe PC 0586819 verwendet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • dass es keine Symbole mehr sind, liegt an der Startansicht, man kann zwischen Kontakteleiste (neu bei v40/50) und Schnellzugriffsleiste (wie beim alten, mit Symbolen für Telefon/ Kontakte) wählen in den Einstellungen.

  • Also bei mir ist die Akkulaufzeit auch massiv in den Keller gegangen.
    Gestern nachmittag voll aufgeladen und seit eben wieder am Netz.
    Und davor hab ich es Freitags voll aufgeladen.
    Da ich nicht wirklich viel telefonieren komme ich ab und an mal mit einer WOche ohne aufladen hin.
    Leider seit dem Update ist das nicht mehr.
    Um den Zufall eines defekten Akkus auszuschließen, habe ich eben noch einen neuen Akku bestellt.
    Dann wird sich raus stellen, on es an der neuen SW liegt oder am Akku.

    Gruss
    The Netzmaster

  • Also ich hab mir direkt am Erscheinungstag auch die die neueste FW drauf gemacht und bei mir hält der Akku sogar bei weitem länger. Habs am Donnerstag aufgeladen und bis jetzt nur 2 Striche weg. Und ich hab am WE viel telefoniert und gesimst

    Gude aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!