Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Zitat

    Original geschrieben von august123


    -Kinetic Scrolling is ne Spielerei, mehr nicht
    -neuer Browser (mein Grund für den Wechsel) ist ein Witz, zum Teil schlechteres Scrollen (hakelig) und Tastatur funktioniert nicht immer korrekt (vB 4 Foren beispielsweise) (was bei v31 perfekt ging), Browser stürzt immernoch ab!
    -horizontale Tastatur umschaltung nervt und braucht zum Teil ewig, bei v31 konnte man einfach die große QWERTZ als dauerhaft setzen
    -Akkulaufzeit hat sich um mind. 50-100% verschlechtert zum Teil
    -verkorkste Tastenvibration, wer Stufe 3 zu stark findet muss es komplett abschalten



    Sorry, ich muss dir leider auch widersprechen, die FW ist eine absolute Bereicherung in allen Punkten :)


    ... und die Tastatur kannst du übrigens sehr wohl dauerhaft auf quer setzen.

  • Ich kann die anmerkungen von August auch in keinsterweise nachvollziehen, würde es als lächerlich bezeichnen KS als Spielerei zu bezeichnen..finde es sehr nützlich da auch das nutzen des popeligen scrollbalken wegfällt und man einfach so den text bzw menü runterziehen kann.


    ach... ich geh garnicht weiter drauf ein ist mir doch zu blöde....




    Zitat

    -Akkulaufzeit hat sich um mind. 50-100% verschlechtert zum Teil


    100% schlechtere akkulaufzeit :top: :apaul:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • 100 Prozent schlechtere Akkulaufzeit? Na, das würde ja bedeuten, das Handy muß ständig am Netzteil hängen. Wer soll das glauben? :flop:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sorry das mit den 100% war natürlich falsch geschrieben... Ungefähr ne Halbierung bei mir, wobei das natürlich immer subjetiv ist je nach Nutzung.
    Aber es ist bei mir und etlichen anderen kürzer geworden das ist nunmal Fakt.
    Und es ist klar dass ihr euch an den Sachen nicht stört wenn ihr sie nicht nutzt.
    So Aussagen wie habe den Browser kurz gestartet lief ohne Absturz nutze aber Opera kann man auch vergessen, weil damit keinem geholfen ist.


    Wo stellt man die Tastatur dauerhaft auf quer? Wenn das wieder geht, super Sache, ich habe es bisher nicht geschafft.
    Und wenn der Lagesensor in manchen Situationen erst nach 2 Sekunden mal auf Quer- Tastatur schaltet finde ich das nervig.


    Wie ich geschrieben habe ist es mein persönliches Fazit, wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klarkommt solltet ihr besser nicht in Foren unterwegs sein ;)

  • Den grössten Zugewinn bei den Funtionen ist meiner Meinung nach schon die gratis Navigationslizenz. Die geht ja glücklicherweise schon mit FW 31.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass in den kommenden 3-6 Monaten ein Upgrade auf wenigstens die 40-er FW möglich wird (meine FW ist die 31-er, Sonderversion, RM-356, Sprache: 02, rotes Gerät)? Wäre ein Grund zum warten.


    Ob ich das Upgrade mit dem Nokia Tool oder anderer Software mache, ist mir ebenso wurst, wie ob Nokia davon Wind bekommt, dass ich meinen PC ändere. Ich befinde mich eh schon im erweiterten Garantiezeitraum, der wird vom Hersteller kulanterweise gewährt (hab nix bezahlt für das 2. Jahr), da hat man aber keine gesetzlichen Ansprüche.
    Wichtig ist mir nur, für mein eigenes kosmetisches Bedürfnis, den PC nach Uprgade wieder zurückstellen zu können, damit er wieder so ist, wie auf dem Gerät aufgedruckt. Geht das?

  • julian.heuri
    Flash einfach mit Phoenix und wann ein Upgrade oder Update für Deinen PC kommt, wird Dir hier keiner sagen können... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von august123


    [...], wenn ihr mit anderen Meinungen nicht klarkommt solltet ihr besser nicht in Foren unterwegs sein ;)


    Das hat mit "Meinungsfreiheit" hier im board wenig zu tun. Du hast oben ein paar negative Punkte an der FW aufgezählt, dann musst du dir auch gefallen lassen das einige das anders sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von august123
    Wo stellt man die Tastatur dauerhaft auf quer? Wenn das wieder geht, super Sache, ich habe es bisher nicht geschafft.


    Ganz einfach über das Tastaursymbol in der Anwendung !


    Ausserdem, falls du mit der neuen FW nicht klarkommst, kannst du es ja rückgängig machen, das entsprechende knowledge hast du ja offensichtlich :)


    Zitat

    Original geschrieben von august123
    [...]Dann habe ich einen Weg gefunden wie es via Phoenix geht [...]

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip


    Ganz einfach über das Tastaursymbol in der Anwendung !


    nein. Ich kann bei Mitteilungen z.B. im Hoch- Modus nicht die große Qwertz auswählen, das geht erst wenn das Telefon auf Quer umgeschaltet hat.

  • Also ich habe bei der 50er FW ganz normal die 4 Optionen :confused:


    Sobald ich eine ausgewählt habe, bleibt die auch per default, selbst nach nem neustart



  • bei mir gibts da nur Handschrift, Kleine Qwertz und Alphanum. zur Auswahl, evtl. gibts irgentwo in den Einstellungen noch was dazu. Hast du den Lagesensor ausgeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!