Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Ach qtip laß doch diese Ironie sein. "Connect" hat sich wenn ich nichts übersehen habe zu diesen Thema überhaupt nicht geäußert. Ich weiß das du die "Connect" nicht magst, das ist aber natürlich deine Angelegenheit, das habe ich auch nicht zu kritisieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wiegen die Vorteile der 50er FW denn den Garantieverlust auf?


    Die Garantie-Frage hat meiner Meinung nach beim 5800 sowieso nicht mehr einen wirklich beachtlichen Wert...


    Das 5800 ist ja nun nicht wirklich ein hochpreisiges Gerät wo man die Garantie auf jeden Fall sichern möchte ;)
    Wenn wirklich mal was sein sollte, und Nokia wegen einer PC-Änderung die Garantie ablehnt, dann legt man eben, wenn es sich noch lohnt 30 oder 40€ auf den Tisch und zahlt es selber...
    Deswegen läßt man sich beim 5800 eine besere Firmware doch nicht entgehen...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    dann legt man eben, wenn es sich noch lohnt 30 oder 40€ auf den Tisch und zahlt es selber...


    Naja, ist die Frage wieviel Reparatur man für 30- 40 Euro in einem NSC Bekommt? ;)


    Gibts denn noch keine Erfahrungen, ob wegen der Änderung des PC überhaupt Garantieleistungen abgelehnt werden?

  • Also ich habs auch gemacht. Den PC geändert und die 40 er damals schon draufgespielt. Ich habe auch einige Foren durchsucht und immer wieder Berichte gefunden, in denen die Reparatur trotz geänderten PC nicht verweigert wurde. Muss halt jeder selbst wissen ob er es riskieren will. Illegal ist es zumindest nicht.


    Gruß

  • Kann es sein, dass es mit der 50' Firmware nicht mehr möglich ist den normalen E-Mail Clienten einzurichten?
    Beim Postfach erstellen lädt er immer dann das Extra Tool Nokia E-Mail runter und installiert das dann :confused:
    Das ist zwar kein Problem da ich sowieso ProfiMail nutze, ist mir eben nur aufgefallen...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wenn das generell so wäre, dann hätte die 50er Firmware-Version einen ganz schlimmen Bug den ich nicht unbedingt haben möchte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Kann es sein, dass es mit der 50' Firmware nicht mehr möglich ist den normalen E-Mail Clienten einzurichten?
    Beim Postfach erstellen lädt er immer dann das Extra Tool Nokia E-Mail runter und installiert das dann :confused:
    Das ist zwar kein Problem da ich sowieso ProfiMail nutze, ist mir eben nur aufgefallen...


    Kannst du einfach umgehen !
    Neues Postfach auswählen und sobald er nach Verbindung fragt > abbrechen.


    Jetzt wird der neue Klient nicht heruntergeladen

  • ich hab das problem sogar schon seit der 31.0.101... breche ich den assistenten ab, kann ich auch kein konto einrichten. mein workaround ist, ich installier den unnötigen client und richte dann das konto ein. wenn dieses fertig eingerichtet ist, deinstalliere ich die nokia email client.
    dann hab ich das konto eingerichtet, aber die software nicht mehr drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn das generell so wäre, dann hätte die 50er Firmware-Version einen ganz schlimmen Bug den ich nicht unbedingt haben möchte.


    Was wäre denn daran bitte "ein ganz schlimmer bug" :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!