Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Das ist eben die Politik von Nokia - darfst eben kein Gerät von denen kaufen...


    Und es ist kann auch sog. "freie" Geräte treffen, dass nicht sofort die aktuellste Firmware freigegeben ist. Das hängt einzig und allein's vom Produktcode ab!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und es ist kann auch sog. "freie" Geräte treffen, dass nicht sofort die aktuellste Firmware freigegeben ist. Das hängt einzig und allein's vom Produktcode ab!


    Nicht sofort...
    das es vom PC abhängt, ist hier wohl jedem bekannt ;)


    Die 40'er Firmware wurde im Januar freigegeben, und jetzt seit ein paar Tagen die 50'er Firmware.
    Nach inzwischen 3 Monaten weiterhin kein Update auf die 40'er geschweige denn 50'er Firmware für ein "freies" Gerät was in Wirklichkeit schlimmer dran ist als ein "Einzel-Branding" Gerät :mad:


    Es ist ja sogar fraglich, ob es überhaupt für Geräte mit CV PC noch ein offizielles Update geben wird...
    Da hat man ja keine andere Wahl als eben selber nachzuhelfen.


    Im Grunde liegt es ja nicht an Nokia direkt, sondern daran, dass man eben ein Gerät mit CV PC bekommen hat...
    Wovon wohl leider sehr viele in D vertrieben worden sind.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo!
    Ich habe auch ca. vor 4 Tagen eine SMS von Nokia erhalten, das eine neue Firmware für mein Handy gibt.
    Handy hat T-Mobile branding.
    Aber, wenn ich mein Handy mit NSU updaten möchte, steht immer das mein Handy schon die aktuelle Firmware ( 3.xxxxx) drauf hat.
    Wie kann ich sonst auf die v50.0.005 updaten?


    Ich habe damlas meine zugansdaten für WAP am Handy gelöscht und kann auch nicht mehr über Handy uodate machen. Jedesmal wenn ich mit Handy undate suchen möchte, werde ich gefragt, das ich eine neue Serverprofil erstellen muss. Und davon habe ich keine Ahnung.


    Ich habe zwar über Debitel-Mobilcom eine SMS für Handy Konfrigation zuschicken lassen, leider gehts auch damit nicht.


    Könnt ihr mir weiter tipp´s geben?


    mfg:

  • Geht, wie auch per Suche zu finden, nur beim Nokia Service oder durch ändern des Productcodes wodurch die aber die Garantie gefährdet wird...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Seit der 50er auch keinerlei abstürze mehr mit dem browser :) Gefühlt auch etwas schneller geworden und jetzt auch kinetic scrolling. Aber auf alle fälle sehr stabil jetzt.


    Wenn ihr irgendwie könnt, dann macht ein update auf die 50er!

  • Mit welcher Software ändert man den PC am einfachsten? Gibt es eine gute Anleitung dafür? Ich habe auch keine große Lust mehr auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten bis Nokia für mein 5800 (mit Einstellungen) ein Update für die neueste Version zu Verfügung stellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • http://howto.blue-nokia.com/ Empfehle Dir Variante 2.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Am einfachsten ist es denke ich, mit Nemesis den PC zu ändern und per NSU die neueste SOftware aufzuspielen. Oder geht es noch einfacher?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Am einfachsten ist es denke ich, mit Nemesis den PC zu ändern und per NSU die neueste SOftware aufzuspielen. Oder geht es noch einfacher?


    Ja. Das denke ich auch.


    Hier mal ne Anleitung von Chip.de

  • OK, danke für dem Hinweis! Ist einfacher als ich gedacht habe, den evtl. Garantieverlust muß man halt in Kauf nehmen. Habe bisher sowieso noch bei keinen meiner Handy Garantie in Anspruch nehmen müssen, warum sollte ich dann gerade beim 5800 Pech haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!