Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Bei mir ist die Touchscreen Vibration entweder bei Mach10 (Stufe 3) oder ganz aus (Stufe 0). Selbst Stufe 2 und 1 vibrieren mit Stufe 3.... also hab ich den Fehler auch

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von forscher1


    Jetzt schlagt mich tot was ist Cherry V 2.1


    Gruss Forscher1



    Damit sollte man theoretisch Screensaver aktivieren können, was aber nicht funktioniert, bzw. habe ich nichts gefunden.

  • Unter "Einstellungen - Persönlich - Themen - Hintergrund - Bildschirmpräsentation" habe ich die Möglichkeit, verschiedene Bilder auszuwählen, die dann nach zeitlicher Vorgabe als "Bildschirmschoner" fungieren.


    Gab es diese Möglichkeit die ganze Zeit schon oder ist das "Cherry V 2.1"?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    ... jetzt hast du keine Garantie mehr (scnr)


    Stimmt nicht! Bei meinem 5530 schaltete sich das Telefon beim Telefonieren ab.
    PC geändert damit ich mit NSU Update von 11.x auf 20.x machen kann. Danach wieder originalen PC geflasht.
    Fehler aber immer noch vorhanden. Handy auf Garantie zu Nokia geschickt.


    Laut Begleitschein wurden elektrische Fehler behoben und die Firmware 20.x ist immer noch drauf. Kosten keine!!!


    Schaut mal das an:
    http://www.mobile-geeks.com/20…e-product-codes-of-nokia/


    FW 50.0.5 gibt es momentan nur für RM-356



    Gruss
    eisenarsch

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Unter "Einstellungen - Persönlich - Themen - Hintergrund - Bildschirmpräsentation" habe ich die Möglichkeit, verschiedene Bilder auszuwählen, die dann nach zeitlicher Vorgabe als "Bildschirmschoner" fungieren.


    Gab es diese Möglichkeit die ganze Zeit schon oder ist das "Cherry V 2.1"?


    Gabs vorher schon. Ist kein Bildschirmschoner im eigentlichen Sinn, sondern ändert halt einfach das Hintergrundbild in gewählten Zeitabständen...

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Stimmt nicht! Bei meinem 5530 schaltete sich das Telefon beim Telefonieren ab.
    PC geändert damit ich mit NSU Update von 11.x auf 20.x machen kann. Danach wieder originalen PC geflasht.
    Fehler aber immer noch vorhanden. Handy auf Garantie zu Nokia geschickt.


    Laut Begleitschein wurden elektrische Fehler behoben und die Firmware 20.x ist immer noch drauf. Kosten keine!!!


    Trotzdem hast du offiziell keine Garantie mehr auf dem Gerät da du die FW manipuliert hast ! Es hätte dir genauso passieren können das sie die Reperatur ablehnen. Ist halt immer mit etwas Risiko verbunden ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Trotzdem hast du offiziell keine Garantie mehr auf dem Gerät da du die FW manipuliert hast !


    Das ist so nicht richtig! Von einer Änderung des PC bleibt die FW unberührt.


    Dumm ist halt nur wenn man unabhängig vom PC eine customized FW verwendet und das Handy so beschädigt ist, dass man keine originale FW mehr draufspielen kann.



    Gruss
    eisenarsch

  • Was soll denn diese sinnfreie Diskussion eisenarsch ? Darauf das du den PC offiziell nicht ändern darfst - wird dir jeder NSP und auch Nokia selbst - Brief und Siegel geben !


    Wenn du den PC änderst, maniulierst du definitiv die Software des Telefons, also die Firmware ! Oder was glaubst du wo der PC abgespeichert wird
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wenn du den PC änderst, maniulierst du definitiv die Software des Telefons, also die Firmware !
    :confused:


    Software des Telefons und Firmware sind aber zwei unterschiedliche Bereiche.


    Ausserdem wir der PC nicht in der FW gespeichert sondern separat. Bei einem Update wird eine Paketdatei *.pkg mitgeliefert wo dann u.a. der PC drinsteht. Das Update vergleicht dann den PC auf dem Handy mit dem in der Paketdatei. Wenn der gleich ist wird die neue FW geflasht. Macht ja auch Sinn den PC an die Hardware zu binden.


    Aus diesem Grund hat auch die Garantie bei mir gezogen. Dass Nokia eine eigenmächtige Änderung des PC nicht gern sieht ist aber verständlich! Da können nämlich evtl. lizenz- bzw vertragsrechtliche Probleme auftauchen.


    Was auf jeden Fall ein 100% KO-Kriterium darstellt ist eine Änderung der Plattform-ID!



    Gruss
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!