HD mini oder Legend oder...?

  • moin zusammen,


    ich überlege immer noch bzgl. meines zukünftigen smartfons.....


    als eine mögliche Alternative zu einem iPhone habe ich HTC ins Auge gefasst. Hier sehe ich zB das Legend oder das HD mini als Option für mich.


    Klar sind das unterschiedliche OS, WM 6.5 vs. Android. Wichtig ist mir jedoch, das ich mit dem Fon einen vernünftigen Abgleich mit Outlook machen kann und nen Zugriff habe auf den Microsoft Exchange server.


    Stutzig macht mich die Frage nach dem Speicherort weitere Programme: ist das bei HTC so üblich, das die Programme NICHT auf der sd-card gespeichert werden können?
    mich betrifft das nicht konkret, ist mehr eine Interessensfrage.


    wie stehts denn mit dem Telefonbuch? Das wird doch im Telefon gespeichert oder auf der sim oder der sd-card?
    dazu hab ich i-wie keine Infos gefunden.


    seid bedankt schonmal für eure Antworten


    gruessend
    flatnose

  • Hi,


    habe mir vor kurzem das HTC Legend gegönnt ;-)


    Ich nutze zwar nen Exchange Server aber es gibt von HTC auch eine Sync Software zum Direktabgleich. Bei Android kann man keine Aufgaben syncen!


    Das mit dem Programme auf SD Karte speichern ist eine Androidangelegenheit. Wobei es mit der Zeit dafür auch Lösungen geben wird. Zumal die Programme nicht so riesig sind, dass das gleich ein Problem ist. Bei WM sollte dies kein Problem darstellen Programme auf SD-Karte zu speichern, wenn ich mich recht erinnere wird man immer gefragt wohin es installiert werden soll.


    Das Tel.buch wird bei Android als auch bei WM im Telefon gespeichert.


    Hatte und habe diverse WM Telefone SE X1; Samsung I900 ...


    Generell würde ich sagen: WM-> Businessuser, Android -> Privatuser


    Android macht einfach mehr Spass als WM. Das System ist angenehm schnell (HTC Legend), die Bedienung per Hand funktioniert, Software ist zu annehmbaren Preisen oder gratis im Market unkompliziert verfügbar und der Aufbau ist meistens logisch. WM sieht ziemlich in die Jahre gekommen aus dagegen.


    Gruss


    korny

  • danke für deine Einschätzung. Das Telefon wäre bei mir in einer Mischung aus Business- und Privatanwendung zu sehen.


    Ich bin öfter unterwegs in einem großen Firmengeländer und kann da mit einer mobilen Terminverwaltung sehr gut was anfangen....hatte eben wieder 3 Terminanfragen unterwegs, die ich nicht beantworten konnte am Telefon.


    klar würde das auch privat genutzt als Musikplayer


    von der Tendenz her ginge ich eher zum HD2 oder HD mini.


    Tante Edit sagt: Getan! ich habe bei A****n das Legend geordert und werde das ausgiebig testen....zurückschicken kann ich dann immer noch :cool:

  • grüße,


    mich würde ja interessieren, ob es für das Legend genauso viele Apps gibt wie für das hero. Wenn ja dann wäre es für mich ein wichtiger Punkt in der Kaufentscheidung.


    danke daFox

  • Also ich bin von WinMob zu Android gewechselt.
    In Punkto Synchronisation ist das ein echter Schuss ins Knie :flop:
    HTC Sync hin oder her... Auch der Sync zwischen Google und Legend hakt manchmal. In die eine Richtung Google -> Legend läuft alles super und umgekehrt setzt er hin und wieder aus bzw. löscht den im Legend angelegten Kontakt :flop:


    Aber ansonsten bin ich ziemlich schwer begeistert vom Legend. Natürlich ist der Vergleich zum TD2 auch schon recht groß.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • zum WE kommt das Legend an, dann werde ich erstmal die üblichen Sachen checken (dabei das Fon mit Samthandschuhen anpacken) wie zB WLAN und Funklöcher.


    die Probs sind ja bekannt, so las ich:


    WLAN soll ja recht mies sein, Funklöcher sollen ja immer wieder dazu zwingen, das man das Fon neu startet oder den Flugzeugmodus ein-ausschalten muss...und so weiter.


    wenn dem wirklich so ist, dann geht das Legend umgehend retour.


    ach ja, Synchronisation ist natürlich auch ein ganz wichtiger Punkt!!


    PS: installieren tu ich erstmal nix


    PPS: hier mal ein paar Links zu meiner Aussage:
    http://www.android-hilfe.de/ht…-legend-sammelthread.html
    AMazon http://fwd4.me/M4x

  • update


    ich hab gestern die Bestellung noch gecancelt, war per mail-Anfrage kein Problem, obwohl schon in der Versandvorbereitung.


    Auf das Theater mit den Funklöchern --die ich definitiv habe auf meinem Weg-- und mit dem WLAN --welches ich @ home und im Büro nutzen wollte-- hab ich einfach keine Lust.

  • Also ich habe bei meinem Legend keine Funklöcher oder Wlan Probleme. Wohne auf dem Lande und habe mit dem Legend sehr guten Empfang zum vergleich mit meinen alten Geräten (Iphone3GS,E63,Pre,S5230) und Wlan ist auch nicht schlecht. Habe dort Wlan wo ich es mit meinem Netbook auch nutzen kann und das ist nicht grade nahe am Router bzw sind einige Wände und Decken zwischen.
    Schade das du die Bestellung storniert hast. Das Legend ist von der verarbeitung wirklich sehr sehr schön und die "Anfassqualität" ist auch wirklich super.

    Twitter mich ;)

  • tja, schade schon i-wie, aber da ich täglich mit der Bahn unterwegs bin....da gbits ne Menge von Funklöchern entlagn der Strecke zw. dem Ruhrgebiet und dem Münsterland....fängt fast direkt hinter Essen schon an.


    schlimmer ist die Geschichte mit dem WLAN, das man das Fon immer in einen anderen Modus oder gar ausschalten muss, damit es wieder geht.


    und fehlende oder nur teilweise Sync kann ich nicht gebrauchen, das ist für mich der Hauptgrund für ein Smartfon. Wenn das nicht gescheit läuft, kann ich genau so gut beim Papierkalender und meinem ollen Nokia bleiben.

  • Apps


    Grüße,


    hab jetzt die Info bekommen das es ~30 Apps erst im Store geben soll was ich arg wenig finde. Kann das einer bestätigen oder sind es doch mehr. Da 30 ja kein Wert ist und einfach wenig.


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!