Hallo,
ich habe von der Drogeriekette Rossmann Post bekommen, in der mir ein Handyvertrag mit folgenden Konditionen angeboten wird:
Nokia 3410 kostenlos, keine Abschlußgebühr, mtl. Grundgebühr von 7,49 € ,in der ein Guthaben von 4,75 € für 25 SMS enthalten ist, es verbleiben somit 2,74 € reine Grundgebühr. Zudem gibt es noch ein Headset, KFz-Ladekabel, Ledertasche Autohalterung kostenlos dazu. Der in dem Schreiben angeführte eingesparte Preis von 229 € für das Handy ist gewaltig überzogen.
In dem Text heißt es, "....Rossmann bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit starken Partnern das Top-Handy......." Es ist unter den Netzen D1, D2 und E-Plus wählbar.
Die 25 freien SMS pro Monat verdaddel ich mit links plus ca 25 zusätzlich. Telefonate fallen bei mir nur in Höhe von ca. 1,00 €/mtl. an. Bis jetzt bin ich zufriedener Prepaid-user und kaufe mir alle paar Monate ein neues Handy. Momentan habe ich das ME 45.
Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich eine "Handy-Hotline". Als Adresse ist Offenburg Waltersweierweg 5 angegeben.
Ich vermute, dass ein Provider dahinter steckt; aber nicht alle Provider sind empfehlenswert.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Vermutungen?
Gruß MacKappi