Autofrage: Erfahrungen mit EU Importen? Trend-Fahrzeuge.de

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wenn ne Limo gesucht wird ist vielleicht der Honda Accord interessant:

Accord 2.4 Executive Edition Automatik 2,4-Liter-i-VTEC-Aggregat mit 148 kW
    (201 PS) für 22.990 Euro inkl. Ausstattung im Gegenwert von 12.460 Euro ohne Aufpreis (17", Leder, Xenon, Automatik usw.)

Gibts ganz offiziell bei jedem Hondahändler.

Also es mag sein das ich da eigen bin aber ich mag nur deutsche Autos. Vor allem die Scheinwerfer des A4 sind grandios..

Du den Importen aus England... da ich ne Rechung mit MwSt. brauch ist das wohl nicht lukrativ. Lese mich da aber gleich gerne ein.

Wie ist das mit der Garantie? Macht das jeder Händler Problemlos egal ob das jetzt ein Englischer, Polnischer oder woher auch immer Fahrzeug ist?

Grüße
    :)

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Zu Punkt 1 habe ich gerade mal gesucht: Ist tatsächlich - wie von StebuEx in der Zwischenzeit geschrieben - auf für Inselbewohner bestellbar (warum auch immer...)

Punkt 2 und 3 überraschen mich dafür um so mehr :cool: :D

SCNR.

Ich denke das ist für Angehörige der Forces oder ähnliches wo ein Einsatz des Fahrzeuges auf dem europäischen Festland absehbar ist.

Es gibt auf deutschen Autobahnen auch etliche englische Speditionen deren LKW´s "dem Festland entsprechen" da diese einfach hier mehr Strecke machen.

Oft zu erkennen am Aufkleber: "Attention, Left-Hand-Drive"

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli

Du den Importen aus England... da ich ne Rechung mit MwSt. brauch ist das wohl nicht lukrativ. Lese mich da aber gleich gerne ein.

IMHO kauft man das Fahrzeug netto in UK und zahlt die UST. in Deutschland beim Zoll (?). MwSt. Beleg dann dementsprechend aus Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    IMHO kauft man das Fahrzeug netto in UK und zahlt die UST. in Deutschland beim Zoll (?). MwSt. Beleg dann dementsprechend aus Deutschland.

Das habe ich mir im oben genannten Forum gerade angelesen.. Allerdings scheint es recht Aufwendig zu sein, auch ist eine Anzahlung notwendig. Und das wäre mir dann doch etwas zu heiss.. :cool:

Aber ich denke bei einem A4 kommt man wohl kaum unter die 23.000 EUR?..

• @ gastroli

Wenn Du eine Rechnung mit Umsatzsteuer brauchtst, hast Du auch eine Steuernummer oder UmSt-Id. Wenn Du diese im Ausland angibst, bekommst Du das Auto sogar ohne die Umsatzsteuer des anderen Landes! Frag mal Deinen Steuerberater. Kann sogar dazu führen, das Du die MwSt nicht finanzieren mußt, bis das Finanzamt diese erstattet!

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    @ gastroli

Wenn Du eine Rechnung mit Umsatzsteuer brauchtst, hast Du auch eine Steuernummer oder UmSt-Id. Wenn Du diese im Ausland angibst, bekommst Du das Auto sogar ohne die Umsatzsteuer des anderen Landes! Frag mal Deinen Steuerberater. Kann sogar dazu führen, das Du die MwSt nicht finanzieren mußt, bis das Finanzamt diese erstattet!

Gruß Boris

Danke! Ist völlig korrekt, mit USt-ID gibt es Rechung ohne MwSt. - d.h. diese muss gar nicht erst vorfinanziert werden. :)

Merci :top: :top:

Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich den im Ausland bestelle... .. halte das momentan für recht aufwendig. :(

Für alle Interessierte:
    Tips und Tricks zu den EU Importen (sehr zu empfehlen)

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Das habe ich mir im oben genannten Forum gerade angelesen.. Allerdings scheint es recht Aufwendig zu sein, auch ist eine Anzahlung notwendig. Und das wäre mir dann doch etwas zu heiss.. :cool:

Aber ich denke bei einem A4 kommt man wohl kaum unter die 23.000 EUR?..

Doch, das sollte gehen: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi/a4/limousine

EUR 20.448,49 + Werksabholung EUR 520,00 = EUR 20968,49

Bedingung:Gültig bei Inzahlungnahme (alle Hersteller außer VW, Skoda, Seat), bei GW-Erstzulassung vor 31.01.2003 und GW-Haltedauer von mind. 12 Monaten (Nachweis Kopie Fahrzeugschein zzgl. Abmeldebescheinigung)

Vorteile: Deutsche Vertragshändler(!)
    Kauf, Finanzierung oder Leasing
    Volle Herstellergarantie
    Keine Vorkasse
    Keine Vermittlungsgebühren

• Danke für den Link... leider ist der Wagen zu dem top Preis ohne alles.. ohne Klima etc.. aber guter Tip! :top:

• Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Dann schaue Dir bitte mal genau die Ausstattungsdetails an, die Klimaautomatik ist incl. :top:

Klima / Heizung
    Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen hinten 1
    Klimaautomatik 1 und automatisch

http://www.autohaus24.de/konfi…ureihen/audi-a4-limousine

Tatsächlich .. :apaul: na das ist ja ein spitzen Preis :)

EDIT: Das Problem bei dem Preis ist nur das ein Fahrzeug "abgewrackt" werden muss.. somit wird das schwierig :( da VW nicht möglich ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!