Iphone 3GS 32 GB nach 2 Tagen schon defekt?

• Ich habe am Freitag mein vollkommen neues Iphone durch die Firma NEXT CLICK in Verbindung mit einem Vodafone Vertrag bekommen und habe es dann spät abends ordnungsgemäß in Betrieb genommen.

Alles schien auch ok zu sein. Iphone lief ohne Probleme. Das einzige was nach der synchronisation mit meinem Outlook nicht funktionierte war das Versenden von Emails. Das Abrufen ging ohne Probleme

Aber am heutigen Sonntag habe ich mir ein APP( Navigon) runtergeladen. Da für habe ich die SimKarte gegen eine von T mobile ausgetauscht. Nach dem Runterladen war alles ok.... wieder Vodafone rein und noch immer alles ok.Sogar Navigon lief vorbildlich.

Ca. 2 Stunden später fing es gegen Mittag an, das mir das Iphone mit kleinen blauen Mitteilungen mitteilte....das kein Datenvertrag besteht. Das Emails nicht verschickt werden können. Dann kam die Mitteilung dass ich den Netzbetreiber auswählen müsse und weitere komische Mitteilungen, die darauf schliessen liessen das das Iphone irgendwelche Probleme hatte und dann wollte ich einen SMS schicken und ging auf einmal gar nichts mehr. Ich habe den Touchscreen durch den Homebutton gar nicht mehr aktiviert bekommen

Der Touchscreen blieb ohne Ankündigung schwarz.

Selbst das Auswechseln( raus und rein) der Simkarte und das Iphone an die Stromversorgung an schliessen, blieb auch ohne Erfolg.
    Habe alle Knöpfe mal gedrückt.... ohne Erfolg

Das Iphone ist tot.....nichts geht mehr

Gibt es da irgendwo noch einen Knopf den ich drücken muss oder ist es wirklich defekt ?

Ich fragen da ich keinerlei Erfahrung mit Iphones habe und nun keinen blassen Schimmer habe was ich tun könnte.

Gruss n.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Re: Iphone 3GS 32 GB nach 2 Tagen schon defekt?

Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    Alles schien auch ok zu sein. Iphone lief ohne Probleme. Das einzige was nach der synchronisation mit meinem Outlook nicht funktionierte war das Versenden von Emails. Das Abrufen ging ohne Probleme

Da musst du sicher noch das Passwort für den SMTP Ausgang eintragen, dies wird nicht durch die Synchronisierung übernommen. Ist eines Sicherheitsfunktion.

Zitat

Ca. 2 Stunden später fing es gegen Mittag an, das mir das Iphone mit kleinen blauen Mitteilungen mitteilte....das kein Datenvertrag besteht. Das Emails nicht verschickt werden können. Dann kam die Mitteilung dass ich den Netzbetreiber auswählen müsse und weitere komische Mitteilungen, die darauf schliessen liessen das das Iphone irgendwelche Probleme hatte und dann wollte ich einen SMS schicken und ging auf einmal gar nichts mehr. Ich habe den Touchscreen durch den Homebutton gar nicht mehr aktiviert bekommen

Dann hast du durch den Tausch der Simkarten sicher deine Voreinstellungen vom Anbieter "Next Click", welche für dein Vodafone Gerät notwendig sind, resettet.

Zitat

Der Touchscreen blieb ohne Ankündigung schwarz.

Selbst das Auswechseln( raus und rein) der Simkarte und das Iphone an die Stromversorgung an schliessen, blieb auch ohne Erfolg.
    Habe alle Knöpfe mal gedrückt.... ohne Erfolg

Ich glaube du gehst da falsch an die Sache ran. Wie oft du hier alle Knäpfe mal drückst und keine Ahnung hast was du wirklich machst...

Zitat

Das Iphone ist tot.....nichts geht mehr

Gibt es da irgendwo noch einen Knopf den ich drücken muss oder ist es wirklich defekt ?

Defekt halte ich für unwahrscheinlich. Nutze die Suche Funktion dann findest du die Aneleitung um dein iPhone wiederherzustellen.

Zitat

Ich fragen da ich keinerlei Erfahrung mit Iphones habe und nun keinen blassen Schimmer habe was ich tun könnte.

Merkt man an allem was und wie du hier schreibst.
    Geh einfach sorgsamer und ein wenig logischer mit der Materie um, dann passiert sowas auch nicht zwingend.
    Des Weiteren empfehle ich dir in die iPhone Materie einzulesen und auch das Learning by Doing, aber nicht mit sinnlosem Knöpfe drücken wie zuvor.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Danke für die Hilfe :)

Nach dem Homebutton und Einschalttaste drücken kam erst einmal garnichts. Auch bei ganz langem Drücken. Aber nach dem 3. Versuch erschien dann doch der lang ersehnte Apfel.

Sicherlich habt ihr recht wenn man(n) sagt man solte sich mehr damit beschäftigen.
    Das tue ich auch, aber ich war auf der Arbeit und konnte niemanden fragen, nicht ins Internet und auch in der Bedienungsanleitung habe ich gerade auf die Schnelle nichts darüber gefunden was man bzw Frau in so einem Fall tun muss.

Somit war für mich das Forum erste anlauf Stelle.

Des wegen auf diesem Wege ein grosses Danke an euch.

Was aber immer noch bleibt ist... warum holt schickt das Iphon keine Emails? Ich habe die gleichen Einstellungen wie in meinem Outlook Account im Iphone hinter legt.

Des Weiteren, warum hat sich das Iphone denn nun in den Tiefschlaf versetzt?

WaS das Datenüberschreiben angeht... das ist mir im Nachhinein logisch ;)

Gruss n.

• Re: Re: Iphone 3GS 32 GB nach 2 Tagen schon defekt?

Zitat

Was aber immer noch bleibt ist... warum holt schickt das Iphon keine Emails? Ich habe die gleichen Einstellungen wie in meinem Outlook Account im Iphone hinter legt.

Habe ich dir doch beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Da musst du sicher noch das Passwort für den SMTP Ausgang eintragen, dies wird nicht durch die Synchronisierung übernommen. Ist eines Sicherheitsfunktion.

und:

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Dann hast du durch den Tausch der Simkarten sicher deine Voreinstellungen vom Anbieter "Next Click", welche für dein Vodafone Gerät notwendig sind, resettet.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Mainphone24
    Und klappt jetzt alles mit dem iPhone?

Würde mich jetzt auch mal interessieren ...

Liebe Grüße Andreas

• Also....der Stand der Dinge ist nun so...

Das Iphone läuft dank eurer Hilfe wieder. Emails verschicken klappt immer noch nicht so ganz. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, aber anstatt meine Zeit nun weiter mit nicht erfolgreichem herum probieren zu vertun, habe ich nun den Weg über Vodafone genommen. Komischerweise kann ich über diesen Vodafone Account emails verschicken.

Ansonsten läuft das Iphone stabil, der anfängliche vermeindliche Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Das einzige was ist. Mein Iphone tut sich manchmal ein bisschen schwer mit dem Touchscreen von hoch auf Quer.zum Beispiel.... der originale Kalender des Iphones lässt sich bei mir nicht drehen. Der Googlekalender dagegen ohne Probleme und so geht das auch mit einigen anderen Apps.

Ich hatte aber noch nicht die Zeit mich aml durchs www zu lesen ob das bei einigen Apps normal ist oder nicht

Lieben Gruss n.

PS....

Sorry... das ich keine klare Info, das nun fast alles in Ordnung ist, hier verfasst habe. Ich war der Meinung dass ein [ Problem gelöst ] im Eingangsthread reichen würde

Aber ihr habt schon Recht, 'ne kleine Info ist schon besser :)

• Hallo,

kleiner Tipp: Wenn das iPhone in der Bedienung etwas träge wird, hilft ein kompletter Neustart. Generell, so meine Empfehlung, das iPhone alle 2-3 Wochen einmal durchstarten. Wirkt Wunder. :top:

• Zitat

..
    Das einzige was ist. Mein Iphone tut sich manchmal ein bisschen schwer mit dem Touchscreen von hoch auf Quer.zum Beispiel.... der originale Kalender des Iphones lässt sich bei mir nicht drehen. Der Googlekalender dagegen ohne Probleme und so geht das auch mit einigen anderen Apps.
    ..

Das könnte daran liegen das sich der originale Kalender nicht drehen lässt. :D

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!