Unfal eigener Gutachter oder von Versicherung?

  • Versichert bin ich bei der HUK24, ich habe dort den Tarif Kasko Classic, wie ich gestern nachgelesen habe mit Rabattschutz, dieser beinhaltet keine Werkstattbindung. Die VK hat halt nur eine SB von 500€ was bei dem Schaden aber wohl nicht in Gewicht fallen wird.



    Ich will da keine Gewinn rausschlagen, ich hätte nur gerne das der Wagen wieder ordentlich hergerichtet wird und mir weiter Freude bereitet wie er es bisher getan hat, hänge doch sehr an dem Wagen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • warum stellst du das ding nicht einfach in die werkstatt, lässt den gutachter dort hinfahren und die werkstatt soll das mit der versicherung ausmachen?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    warum stellst du das ding nicht einfach in die werkstatt, lässt den gutachter dort hinfahren und die werkstatt soll das mit der versicherung ausmachen?


    Der Schaden muss auf jeden Fall durch eine Werkstatt behoben werden, mache ja viel selber, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.
    Ich habe hier keine Werkstatt wo ich den Wagen hätte hinstellen können wo ich weis das die ordentlich arbeiten.
    Der Wagen ist vor 1 1/2 jahren auf eigene Kosten aufbereitet und komplett lackiert worden, bin mit der Werkstatt zufrieden gewesen nur ist diese über 300km von hier entfernt.
    Jetzt höre ich mich gerade um welche örtlichen Werkstatt das übernehmen könnte, habe da auch eben einen Tipp von einem Kunden bekommen, hab da in meiner Jugend sogar mal ein Praktikum gemacht. Mir ist da eine Empfehlung halt wichtig.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • fahr doch einfach in die nächste vertragswerkstatt. die werden das schon richtig machen und ob die zu teuer sind, kann dir doch egal sein.

  • Mir is gerade etwas schwindelig, hab mal bei DAT geguckt, aktueller Aktueller Händler-Einkaufswert: 8.329€ :(
    Bei Mobile.de geht es bei meiner Laufleistung ab 12.000€ los.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • So, die Versicherung hat gerade angerufen, sie sind weisungsbefugt was den Gutachter angeht.


    Bin dann mal gespannt wie das ausgeht.



    Ich möchte mich bei allen für ihre Tips, Hinweise und Ratschläge bedanken :top:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    Mir is gerade etwas schwindelig, hab mal bei DAT geguckt, aktueller Aktueller Händler-Einkaufswert: 8.329€ :(
    Bei Mobile.de geht es bei meiner Laufleistung ab 12.000€ los.


    Bei mobile.de sind die zahlen eben relativ.
    Wenn ein Auto für 12 T€ angeboten wird, heißt es noch lange nicht, das man diese auch bekommt. Er bietet es halt nur zu diesen Preis an. ;)


    Beim HEK und dem VK muss eine spanne sein.
    Der Händler hat ja auch Unkosten. (Miete, Strom, Aufbereitung usw..)
    Und verdienen möchte er ja auch etwas.
    Ferner gibt es beim Händler auch Garantie.


    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!