p800 unter mac osx

  • Zitat

    Original geschrieben von margen
      Superhero
    Damit du das P800 als Modem mit MacOSX nutzen kannst brauchst Du andere Modemscripts.
    Heir findest Du diese: http://www.taniwha.org.uk/


    Gruss


    Jau danke, jetzt läuft es prima über Bluetooth :top:


    Ich habe auch mal das ganze unter irDA probiert, aber da bekomme ich keine Verbindung zum Powerbook, sprich oben das irDA Symbol zeigt eine Verbindung und dann wieder nicht, hin und her. Habe schon verschiedene Winkel ausprobiert, das P800 zum Powerbook auszurichten, aber ich bekomm's nicht hin. Aber was soll's, Bluetooth ist sowieso besser ;)


    cu
    Superhero

  • iCal-Synchronisation schon mit einem Trick möglich?


    Hi Mac- und P800-User,


    verschiedentlich ist zu hören, dass die Synchronisation mit iCal via iSync 1.1 schon mit einem Trick möglich sein soll. Weiss jemand mehr oder besser: Wie funktioniert dieser Trick?


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Re: iCal-Synchronisation schon mit einem Trick möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Indianchief
    Hi Mac- und P800-User,


    verschiedentlich ist zu hören, dass die Synchronisation mit iCal via iSync 1.1 schon mit einem Trick möglich sein soll. Weiss jemand mehr oder besser: Wie funktioniert dieser Trick?


    Beste Grüße
    Jürgen


    Guckst du hier:
    http://www.macosxhints.com/sea…s&mode=search&keyType=all


    cu
    Superhero

  • Mit iSync in Version 1.2.1 kann man endlich auch den Kalender ohne Trick syncen :)


    Apple kündigt iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 an
    Dass es die neuen Versionen geben sollte, geisterte schon seit längerem durch die Gerüchteküche, und auch Apple selbst half mit einer verfrühten Erwähnung der renovierten Programme kräftig bei der Legendenbildung mit: iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 stehen nun auf Apple.com bereit.


    Neu im Sychronisationswerkzeug iSync 1.2.1 ist vor allem die Unterstützung der Kalendersynchronisation bei Symbian-basierten Telefonen wie dem Nokia 3650 und 7650 sowie dem Sony Ericsson P800. Neu von iSync unterstützt werden außerdem Sony Ericsson T616 und Z600 - per Bluetooth. Damit kennt das Programm über 20 Handys von Herstellern wie Nokia, Motorola, Sony Ericsson und Siemens.


    iCal 1.5.1 bietet eine neu gestaltete Oberfläche zur Bearbeitung von Ereignis- und To-Do-Listen, kennt Zeitzonen für weltweite Ereignisse, eine uneingeschränkte Anzahl möglicher Kalender-Farben, Tastaturkürzel zum Verstecken, Betrachten, Editieren und Anlegen von Kalendern sowie die Möglichkeit, AppleScripts mit Hilfe eines iCal-Ereignisses auszulösen. iSync 1.2.1 und iCal 1.5.1 benötigen Macs, auf denen mindestens Mac OS 10.2.5 läuft.


    Update: iCal und iSync sind ab sofort auf apple.com zum Download verfügbar.


    Quelle: macnews.de

  • Wer hat den Kalendersync bereits ausprobieren können? Überlege, ein P900 einzusetzen und habe gelesen, das ganzjährige Termine auf dem P800/900 nicht möglich sind. Stimmt das?

    Gruss Christian
    christian-sohrab.de

  • Wiederkehrende Termine sind in der Tat mit Boardmitteln nicht auf dem P800/P900 vorgesehen ... Allerdings gibt es Zusatzprogramme welche die Termine jährlich in den Kalender eintragen ... Dazu gibt es aber schon eine Menge Threads hier im Forum!!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ok. Das habe ich mitbekommen. Aber dadurch erschwert sich natürlich der Abgleich mit iCal: die jährlichen Termine müssen manuell nachgetragen werden. Nicht schön.

    Gruss Christian
    christian-sohrab.de

  • Naja geht halt momentan nicht anders aber da die Termine von HandyDay ohnehin in den Kalender eingetragen werden, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Ok, der Termin ist kein jährliches Ereignis aber steht doch trotzdem in jedem Jahr im Kalender ?!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo Ihr,


    gibt es eine Möglichkeit das ich mein p800 unter 10.2.8 mit der usbstation zum laufen bringe?


    Schaffe das irgendwie nicht - es kommt kein laufwerk auf dem desktop und isync erkennt das gerät auch nicht...


    habe leider kein bluetooth...


    danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!