p800 unter mac osx

• Zitat

Original geschrieben von xdude
    Klar, das geht sogar sehr gut... z.Z. ist das meine einzige Möglichkeit Programme als .sis auf das P800 zu bekommen.

Interessant. Wird die .sis-Datei einfach via Bluetooth an das P800 übertragen und von dort ausgeführt/installiert?

• Hat schon mal jemand das Programm Ericsson Client ( http://homepage.mac.com/jonass…EricssonClient/index.html ) zum Datenaustausch ausprobiert. Mit meinem T68i funktioniert's bestens. Kein nervigen Bestätigungen oder vermeintlichen Fehlermeldungen wie bei Apple's Bluetooth Datenaustausch.

Das Programm MobileSync vom selben Entwickler möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. So sind mein iBook, mein Visor Edge und mein T68i immer auf dem selben Stand. Bleibt nur zu hoffen, dass auch für's P800 bald eine Lösung angeboten wird.

Gruß - Ma(r)c

• Hallo Marc,

nö, MobileSync brauche ich momentan (solange ich noch mein T39m sowie einen Palm Tungsten T habe) nicht. Mit iSync habe ich bei der aktuellen Geräte-Konstellation alles, was ich benötige.
    Da ich via iSync die vorgenannten BT-Geräte plus meinen iPod synchronisiere, kommt zwar zwischendurch die (zu bestätigende) Einblendung mit den Änderungen auf den einzelnen Geräten, aber das stört mich nicht wirklich.
    Wenn das Handling später mit dem P800 ähnlich unkompliziert - also Apple-typisch :) - läuft, bin ich schon zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Indianchief
    Interessant. Wird die .sis-Datei einfach via Bluetooth an das P800 übertragen und von dort ausgeführt/installiert?

Jawohl, so ist das bis dato bei mir immer gegegangen. Sogar mit etwas größeren Paketen wie z.B. opera...

• Ja, auch bei mir funzt das 100%ig.

Weiss der Geier, woher und warum diese nervige "Dateiformat unbekannt"-Meldung kommt, dahinter bin ich bisher leider nicht gestiegen. Einfach ignorieren.

:D :D

choulth

• Zitat

Original geschrieben von Indianchief
    @ Abi99: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, WIE das Ganze technisch funktioniert. Mich interessiert nur, DAS es funktioniert.

Richtige Einstellung, nur bedenke, dass SyncML over OBEX kostenlos wäre (iSync + Bluetooth USB Adapter), SyncML over WSP/HTTP einen .mac Account benötigen wird und dann noch online Gebühren an Deinen Netzwerkprovider.

Da muss man dann doch entscheiden, ob das P800 nicht einfach nur teure Spielerei ist.

• hallo leute,
    jetzt synce ich schon brav per bluetooth... wie schnell funkt er die dateien zum p800 bei euch? bei mir sind das so um die 26 kb/s. und wie weit könnt ihr euch vom mac entfernen?

• Hallo Oermi,

ich vermute mal, Du synchronisiert noch nicht wirklich (im Sinne eines tatsächlichen, automatisierten Datenabgleichs) zwischen dem Mac und dem P800, sondern überträgst Dateien manuell, oder?

• ja.. hast recht. vielleicht wird es ja eines tages isync machen.
    Aber ist die geschwindigkeit normal für die übertragung von dateien?

• Zumindest gibt´s im ersten Schritt seit letzter Nacht (Bereitstellung des Updates auf Mac OS X 10.2.5) schon mal ´ne explizite Bluetooth-Unterstützung für das P800.

Ich vermute mal, dass im Mai ein iSync-Update folgt, mit dem - über welches Verfahren auch immer - eine echte Synchronisation möglich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!